CIVILIZATION
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- Hellspawn
- Heilige Granate
Re: CIVILIZATION
Hm, da hab ich das wohl verwechselt ...
Klingt interessant wobei ich noch nicht mal die Möglichkeiten der ersten beiden Add-ons völlig ausgeschöpft habe ;)
Kanst ja mal Bericht erstatten wenn Du es in Händen hälst und angezockt hast ;D
Klingt interessant wobei ich noch nicht mal die Möglichkeiten der ersten beiden Add-ons völlig ausgeschöpft habe ;)
Kanst ja mal Bericht erstatten wenn Du es in Händen hälst und angezockt hast ;D

Colonization ist ein remake des klassikers...colonization;)
ist ganz nett, hat mir aber einen zu hohen wirtschaftsanteil.
ist ganz nett, hat mir aber einen zu hohen wirtschaftsanteil.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Hoch Marchia!
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ich werde mal abwarten was der erste Patch bringt bislang ist das Handelssystem so unausgereift das einem die Steuern des Königs auffressen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
guckt ma leude...
ich hab noch so meinen kleinen problemchen. wenn ichn bautrupp ausgebildet habe, muss ich dem dann irgendeinenbefehl geben, dass der die ganze zeit in jeder stadt modernisiert oder macht der das von ganz allein?
und ab wann weiss ich, dass ich erstmal genügend siedler ausgebildet habe (bzw neue städte gegründet hab).
ich hab noch so meinen kleinen problemchen. wenn ichn bautrupp ausgebildet habe, muss ich dem dann irgendeinenbefehl geben, dass der die ganze zeit in jeder stadt modernisiert oder macht der das von ganz allein?
und ab wann weiss ich, dass ich erstmal genügend siedler ausgebildet habe (bzw neue städte gegründet hab).
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Punkt 1: Bautrupps NIE automatisieren
Punkt 2: Kommt auf die Kartengröße an, ich gründe immer mindestens drei Städte selbst. Habe ich einen nahen Nachbarn schicke ich Axtsiedler hin und erobere ihn, habe ich Plat siedle ich solange bis ich bei 20% forsche und baue dann Wirtschaft (Hütten!) auf, ab 40% wird weitergesiedelt bis alles voll ist. Engstellen als erstes besiedeln damit du der KI Siedlungsraum wegblockst.
Punkt 2: Kommt auf die Kartengröße an, ich gründe immer mindestens drei Städte selbst. Habe ich einen nahen Nachbarn schicke ich Axtsiedler hin und erobere ihn, habe ich Plat siedle ich solange bis ich bei 20% forsche und baue dann Wirtschaft (Hütten!) auf, ab 40% wird weitergesiedelt bis alles voll ist. Engstellen als erstes besiedeln damit du der KI Siedlungsraum wegblockst.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
wieviele bautrupps soll ich denn ausbilden? reichen 3 stück?
dann hätte ich ja dann in jeder stadt einen. haben die eig noch andere aufgaben als gebäude und strassen bauen?
dann hätte ich ja dann in jeder stadt einen. haben die eig noch andere aufgaben als gebäude und strassen bauen?
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ich habe lieber mehr BTs als zuwenig also 5 auf 3 Städte sollten es sein. Die brauch man einerseits zum Bau von Modernisierungen zum Holz hacken und Dschungel entfernen, Festungen an engstellen können wie Kanäle für Schiffe wirken. Ab und an werden die Arbeitslos sein aber spätestens mit Eisenahn kann man gar nicht genug davon haben.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
danke fev.
sachmal haste nich irgendwo n CIV forum zur hand? ick will dir nich immer aufn sack gehen mit den noch folgenden fragen. dann nerv ich lieber andere. ich kann zwar jetzt auch selber suchen, aber du als pro hastn bestimmt tip oder so. ich meine jetzt auch nicht NUR irgendwelche liveberichte, sondern sone platform wie FON.
sachmal haste nich irgendwo n CIV forum zur hand? ick will dir nich immer aufn sack gehen mit den noch folgenden fragen. dann nerv ich lieber andere. ich kann zwar jetzt auch selber suchen, aber du als pro hastn bestimmt tip oder so. ich meine jetzt auch nicht NUR irgendwelche liveberichte, sondern sone platform wie FON.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
www.civforum.de
Wenn du schon mal dort bist probier mal die BUG-Mod aus, ist ein lustiges Tool was man nicht mehr missen möchte wenn mans hat.
Wenn du schon mal dort bist probier mal die BUG-Mod aus, ist ein lustiges Tool was man nicht mehr missen möchte wenn mans hat.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Cando Garon
- FoCafé Member
Gibt es eigentlich auch einen Fallout-Mod für CIV IV 

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ja sowas ähnliches, die Mod nennt sich Fury-Road und ist noch in nem ganz frühen Beta-Status, das heisst extrem kurzer Techbaum und ziemlich hässliche Einheiten, vor allem die Barbaren und Mutanten sehen noch extrem hässlich aus. Kann man sich bei den Fanatics ziehen, kann sein das es mittlerweile auch ne neuere Version gibt.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Sieht n bisschen aus wie Panzergeneral mit den Hexfeldern, bin mal gespannt wie das wird.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Konnte man die Hexfelder bei Civ4 nicht auch einschalten? Auf jedenfalls waren die Felder auch in Hex eingeteilt. Großartige Neuerungen seh ich bei dem Preview nicht, aber da kommt sicher noch viel in den kommenden Monaten, bin gespannt.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Meinst du das selbe Spiel Micky? Civ-bis IV sind zylindrische Karten mit Quadrat-Tiles. Da ist nix mit Hexfeldern.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Echt? Okai dann irre ich mich wohl. War aber schon immer ein Fan von Spielen die Hexfelder hatten, also wär auch das Neue Civ wohl was für mich (und sowieso weil ich Fan bin). 

- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
Das neue Civ sieht genauso aus wie das Brettspiel die Siedler von Catan 
Ansonsten hoffe ich, dass nicht zuviel "verbessert" wird. Worauf ich hoffe ist eine leichte Aufwertung des Kampfsystems. Bei größeren "Schlachten" war dieses Einheit vs. Einheit durchgeklicke schon etwas nervig und die Einheiten-Verwaltung war allgemein zuviel Mikro-Management. Zudem eine Verbesserung der Diplomatie und Spionage. Habe Spionage nie richtig genutzt, zu teuer und aufwendig und die wichtigsten Infos bekam man auch ohne Spionage frei Haus.

Ansonsten hoffe ich, dass nicht zuviel "verbessert" wird. Worauf ich hoffe ist eine leichte Aufwertung des Kampfsystems. Bei größeren "Schlachten" war dieses Einheit vs. Einheit durchgeklicke schon etwas nervig und die Einheiten-Verwaltung war allgemein zuviel Mikro-Management. Zudem eine Verbesserung der Diplomatie und Spionage. Habe Spionage nie richtig genutzt, zu teuer und aufwendig und die wichtigsten Infos bekam man auch ohne Spionage frei Haus.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Naja Spionage in BtS ist eigentlich recht stark, man kann sogar eine reine Spionagestrategie fahren. Die Spionagepunkte werden viel höher bonifiziert als Forschung oder Geld, mit Gerichten, Gefängnissen und eingestellten Spionen kann man Techs viel billiger klauen als wenn man sie erforscht. VOr allem wenn man am Anfang die große Mauer hat und früh einen großen Spion hat geht das gut ab 
Allgemein bin ich mal gespannt, es scheint etwas wegzugehen vom SOD was ich ganz gut finde.

Allgemein bin ich mal gespannt, es scheint etwas wegzugehen vom SOD was ich ganz gut finde.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
Ok, das wusste ich nicht. Nachdem ich in der Standard-Version von Spionage enttäuscht war, hab ich es später nicht mehr sehr viel benutzt. Muss mal wieder ne Runde spielen.FEV-Infizierter wrote: Naja Spionage in BtS ist eigentlich recht stark, man kann sogar eine reine Spionagestrategie fahren.
- Zenturio
- Heilige Granate
Was heißt SOD?FEV-Infizierter wrote: Allgemein bin ich mal gespannt, es scheint etwas wegzugehen vom SOD was ich ganz gut finde.
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."