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Re: CIVILIZATION
Posted: Mon Sep 22, 2008 2:45 pm
by Hellspawn
Hm, da hab ich das wohl verwechselt ...
Klingt interessant wobei ich noch nicht mal die Möglichkeiten der ersten beiden Add-ons völlig ausgeschöpft habe ;)
Kanst ja mal Bericht erstatten wenn Du es in Händen hälst und angezockt hast ;D
Re: CIVILIZATION
Posted: Mon Sep 29, 2008 10:04 am
by Aun_Shi
Colonization ist ein remake des klassikers...colonization;)
ist ganz nett, hat mir aber einen zu hohen wirtschaftsanteil.
Re: CIVILIZATION
Posted: Tue Sep 30, 2008 1:11 pm
by FEV-Infizierter
Ich werde mal abwarten was der erste Patch bringt bislang ist das Handelssystem so unausgereift das einem die Steuern des Königs auffressen.
Re: CIVILIZATION
Posted: Wed Oct 01, 2008 2:07 pm
by Gauss
guckt ma leude...
ich hab noch so meinen kleinen problemchen. wenn ichn bautrupp ausgebildet habe, muss ich dem dann irgendeinenbefehl geben, dass der die ganze zeit in jeder stadt modernisiert oder macht der das von ganz allein?
und ab wann weiss ich, dass ich erstmal genügend siedler ausgebildet habe (bzw neue städte gegründet hab).
Re: CIVILIZATION
Posted: Wed Oct 01, 2008 2:20 pm
by FEV-Infizierter
Punkt 1: Bautrupps NIE automatisieren
Punkt 2: Kommt auf die Kartengröße an, ich gründe immer mindestens drei Städte selbst. Habe ich einen nahen Nachbarn schicke ich Axtsiedler hin und erobere ihn, habe ich Plat siedle ich solange bis ich bei 20% forsche und baue dann Wirtschaft (Hütten!) auf, ab 40% wird weitergesiedelt bis alles voll ist. Engstellen als erstes besiedeln damit du der KI Siedlungsraum wegblockst.
Re: CIVILIZATION
Posted: Wed Oct 01, 2008 2:33 pm
by Gauss
wieviele bautrupps soll ich denn ausbilden? reichen 3 stück?
dann hätte ich ja dann in jeder stadt einen. haben die eig noch andere aufgaben als gebäude und strassen bauen?
Re: CIVILIZATION
Posted: Wed Oct 01, 2008 3:04 pm
by FEV-Infizierter
Ich habe lieber mehr BTs als zuwenig also 5 auf 3 Städte sollten es sein. Die brauch man einerseits zum Bau von Modernisierungen zum Holz hacken und Dschungel entfernen, Festungen an engstellen können wie Kanäle für Schiffe wirken. Ab und an werden die Arbeitslos sein aber spätestens mit Eisenahn kann man gar nicht genug davon haben.
Re: CIVILIZATION
Posted: Wed Oct 01, 2008 4:01 pm
by Gauss
danke fev.
sachmal haste nich irgendwo n CIV forum zur hand? ick will dir nich immer aufn sack gehen mit den noch folgenden fragen. dann nerv ich lieber andere. ich kann zwar jetzt auch selber suchen, aber du als pro hastn bestimmt tip oder so. ich meine jetzt auch nicht NUR irgendwelche liveberichte, sondern sone platform wie FON.
Re: CIVILIZATION
Posted: Wed Oct 01, 2008 4:05 pm
by FEV-Infizierter
www.civforum.de
Wenn du schon mal dort bist probier mal die BUG-Mod aus, ist ein lustiges Tool was man nicht mehr missen möchte wenn mans hat.
Re: CIVILIZATION
Posted: Tue Oct 28, 2008 2:36 pm
by Cando Garon
Gibt es eigentlich auch einen Fallout-Mod für CIV IV

Re: CIVILIZATION
Posted: Wed Oct 29, 2008 8:06 am
by FEV-Infizierter
Ja sowas ähnliches, die Mod nennt sich Fury-Road und ist noch in nem ganz frühen Beta-Status, das heisst extrem kurzer Techbaum und ziemlich hässliche Einheiten, vor allem die Barbaren und Mutanten sehen noch extrem hässlich aus. Kann man sich bei den Fanatics ziehen, kann sein das es mittlerweile auch ne neuere Version gibt.
Re: CIVILIZATION
Posted: Fri Feb 19, 2010 3:00 am
by Lexx
Btw, heute (bzw. gestern) wurde Civilization V angekündigt.
http://www.civilization5.com/
Re: CIVILIZATION
Posted: Fri Feb 19, 2010 6:16 pm
by FEV-Infizierter
Sieht n bisschen aus wie Panzergeneral mit den Hexfeldern, bin mal gespannt wie das wird.
Re: CIVILIZATION
Posted: Tue Feb 23, 2010 12:40 pm
by Micky
Konnte man die Hexfelder bei Civ4 nicht auch einschalten? Auf jedenfalls waren die Felder auch in Hex eingeteilt. Großartige Neuerungen seh ich bei dem Preview nicht, aber da kommt sicher noch viel in den kommenden Monaten, bin gespannt.
Re: CIVILIZATION
Posted: Tue Feb 23, 2010 1:39 pm
by FEV-Infizierter
Meinst du das selbe Spiel Micky? Civ-bis IV sind zylindrische Karten mit Quadrat-Tiles. Da ist nix mit Hexfeldern.
Re: CIVILIZATION
Posted: Tue Feb 23, 2010 2:13 pm
by Micky
Echt? Okai dann irre ich mich wohl. War aber schon immer ein Fan von Spielen die Hexfelder hatten, also wär auch das Neue Civ wohl was für mich (und sowieso weil ich Fan bin).

Re: CIVILIZATION
Posted: Tue Feb 23, 2010 3:05 pm
by Kaiser Augustus
Das neue Civ sieht genauso aus wie das Brettspiel die Siedler von Catan

Ansonsten hoffe ich, dass nicht zuviel "verbessert" wird. Worauf ich hoffe ist eine leichte Aufwertung des Kampfsystems. Bei größeren "Schlachten" war dieses Einheit vs. Einheit durchgeklicke schon etwas nervig und die Einheiten-Verwaltung war allgemein zuviel Mikro-Management. Zudem eine Verbesserung der Diplomatie und Spionage. Habe Spionage nie richtig genutzt, zu teuer und aufwendig und die wichtigsten Infos bekam man auch ohne Spionage frei Haus.
Re: CIVILIZATION
Posted: Thu Feb 25, 2010 1:09 am
by FEV-Infizierter
Naja Spionage in BtS ist eigentlich recht stark, man kann sogar eine reine Spionagestrategie fahren. Die Spionagepunkte werden viel höher bonifiziert als Forschung oder Geld, mit Gerichten, Gefängnissen und eingestellten Spionen kann man Techs viel billiger klauen als wenn man sie erforscht. VOr allem wenn man am Anfang die große Mauer hat und früh einen großen Spion hat geht das gut ab
Allgemein bin ich mal gespannt, es scheint etwas wegzugehen vom SOD was ich ganz gut finde.
Re: CIVILIZATION
Posted: Thu Feb 25, 2010 8:41 am
by Kaiser Augustus
FEV-Infizierter wrote:
Naja Spionage in BtS ist eigentlich recht stark, man kann sogar eine reine Spionagestrategie fahren.
Ok, das wusste ich nicht. Nachdem ich in der Standard-Version von Spionage enttäuscht war, hab ich es später nicht mehr sehr viel benutzt. Muss mal wieder ne Runde spielen.
Re: CIVILIZATION
Posted: Thu Feb 25, 2010 4:17 pm
by Zenturio
FEV-Infizierter wrote:
Allgemein bin ich mal gespannt, es scheint etwas wegzugehen vom SOD was ich ganz gut finde.
Was heißt SOD?