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Re: New Critters.
Posted: Mon Apr 20, 2009 1:58 pm
by Mr.Wolna
Krone83 wrote:
Wäre cool mit dem Anzug rumzulaufen, es hat mich schon immer gestört das der in Fallout 2 plötzlich wieder wie neu war nachdem er am Ende von Teil 1 ja zerfleddert und etwas gerüstet war. Ich hoffe der Critter wird vertig und findet seinen Platz im RP.
glaube ich kaum, ehrlicherweise.
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 12:37 am
by Mr.Wolna
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 6:41 am
by batgilla
Wie schon im Forum gesagt, wirklich toll

. Weißt du schon, wie lange du mit der neuen Methode mit dem gesamten Animationssatz beschäftigt bist?
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 12:05 pm
by Mr.Wolna
Immer noch zu Lange wenn ich nicht jemanden finde der mal 10 Min investiert für nen PS Script.
Die Idee ist eigentlich ganz simpel.
Ich nehme eine Image, die ich auf all die nachfolgenden Images (Ebenen innerhalb einer PSD anwenden will.
nehmen wir mal an eben die Glatze. Die ganz oben liegt, drunter folgen Lederjacke, Armor, Metallarmor, und Kampfarmor. als Ebenen.
Die Position der Critter ist meisten identisch (nur in sehr wenigen Fällen muss da wirklich was nachgebessert werden).
Also, statt den Kopf auszuschneiden (und das jedes mal) und neu auf irgendein Armor zu platzieren. lösche ich einfach alles mit den Radiergummi außer den Kopf, der schon auf der richtigen Position sitzt. FERTIG, dauert bei Übungen nicht länger als 30 Sekunden. Durch ausblenden der Ebenen und abspeichern, kann ich dann statt einen Frame gleich alle für die Armors machen. Wobei mann dieses Schritt automatisieren kann.
Das heißt inclusive Script brächte mann nur 30 Sekunden für 1 Frame für aller Armors.
Kann jemand mir n Tipp für ne Record Freeware geben und für mich (bin nicht angemeldet) auf Yotube n Video hochladen? Dann würde ich euch das einfahc aufnehmen, wäre sicher interessant das live zu sehen.
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 12:07 pm
by Lexx
Immer noch zu Lange wenn ich nicht jemanden finde der mal 10 Min investiert für nen PS Script.
Eine Stunde hinsetzen und selbst versuchen, notfalls mit Hilfe aus dem Interwebz geht evtl. schneller, als ewig zu warten, dass jemand kommt und macht.
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 12:08 pm
by Mr.Wolna
Interwebz?
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 12:10 pm
by Lexx
Hier zum Beispiel. Da kann man auch viele andere Sachen eingeben und fragen. Eine total coole neue Erfindung.
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 12:12 pm
by Mr.Wolna
Lexx wrote:
Hier zum Beispiel. Da kann man auch viele andere Sachen eingeben und fragen. Eine total coole neue Erfindung.

versteh schon.^^
nunja ich mach ma gleich n kleines vid das ihr seht wie ich dat meine.
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 12:16 pm
by Lexx
Ich hab schon verstanden, wie du das oben in deinem Post gemeint hast. Wenn ich dann aber dein Beispiel-Bild sehe, scheint das doch nicht so einfach zu sein. :> Der wackelt nämlich bzw. ich sehe die Lederjacke (?) sobald er sich an den Kopf fässt.
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 12:22 pm
by Mr.Wolna
ahm das war mich lederarmor gemacht, es wackelt weil ich es per Auge gemacht habe, wie gesagt hab nur experimentiert und probiert gestern.
und wo sieht mann das, meinst du den Arm? Also weiter oben? Wie gesagt, es geht mit etwas Übung wird dat schon.

Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 12:32 pm
by Lexx
Das sieht, weil der Spieler in dem Moment wo er den Arm hebt, einen deutlichen Schatten bekommt.
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 12:39 pm
by Mr.Wolna
ah jo, das sind alles "kleine Schönheitsfehler" die im nahenein alle bereinigt werden müssen.
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 1:07 pm
by Lexx
Also diesen Schatten im Nachhinein zu bearbeiten halte ich für viel aufwändiger, als wenn ich gleich nur den Kopf ausschneide und drauf packe.
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 1:19 pm
by Mr.Wolna
wir werden sehen.
edit:
hier mal n preview
http://www.youtube.com/watch?v=XwjMe2LxUnk
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 4:23 pm
by Mr.Wolna
so, denke das ist um einiges besser.

Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 4:33 pm
by Lexx
Definitiv.
Re: New Critters.
Posted: Tue Apr 21, 2009 5:07 pm
by Mr.Wolna
Re: New Critters.
Posted: Mon May 04, 2009 8:16 pm
by Mr.Wolna
Ich hoffe Lexx erschlägt mich nicht, wenn ich das nicht auf deutsch übersetze (war schon genug Arbeit es mit meinen kaputten englisch zu verfassen -.- ) Deswegen poste ich das mal so wie ich es abgeschickt habe, ich denke ihr versteht schon das Problem. Vielleicht hat ja jemand hier auch ne Idee, wie ich das löse. Je schneller, desto schneller kann ich anfangen zu arbeiten
Hi Contie,
for sure you know that i am found/use a method for faster critter editing. But i figured out, that i have a little problem which makes me some big trouble. I think with your experience you can maybe help me with this bad dilemma.
So my problem in all details:
as maybe you know i use layer (PS) for my method. So i have only to edit the firs layer and can do the for all armors in one step like in this little vid:
http://www.youtube.com/watch?v=XwjMe2LxUnk
The problem is that i have at the end (when i use FrameAnimator for create the finish FRM file) some blue lines around the critter.
This is because of this one:

I know in index format it is not there but then i also cannot use the layer function so i HAVE TO work with RGB.
Sorry for my bad english, and i hope you understand me and maybe can hel me with this and figure an good method to eliminate this annoying problem.
Greetings,
Mr.Wolna
Re: New Critters.
Posted: Mon May 04, 2009 8:36 pm
by Lexx
Du löschst mit AA (Antialiasing) bzw. Kanten glätten angeschaltet. Stell den Pinsel auf 100% Schärfe ein und probier nochmal.
Re: New Critters.
Posted: Mon May 04, 2009 8:54 pm
by Mr.Wolna
also alles so lassen und schärfe auf 100 ja?
wieso komme ich nie auf die Sachen

^^
edit:
Lexx wrote:
Du löschst mit AA (Antialiasing) bzw. Kanten glätten angeschaltet. Stell den Pinsel auf 100% Schärfe ein und probier nochmal.
gibts nicht, keine einzige Option.
Aber wenn mann Pinsel auf Quadrat und Deckkraft 100 stellt scheint es zu gehen
*freu*