Re: fallout3 kommt :)
Posted: Fri Jan 12, 2007 9:36 pm
Okay, dann will ich jetzt mal wieder...
Ganz ehrlich, mich kotzt diese ganze Hetze schon genauso an, wie die Sache mit The Fall und The Fall ist kein schlechtes Spiel.
Nein, das hat sich für mich nur so gelesen, "Hauptsache ich schreibe jetzt was".Shadowrunner wrote: anscheinend sprech ich chinesisch...aber ok.
Was ist an dem Oblivion-Handelssystem so falsch? Ich finde es sehr einfach und nur weil man die Waren nicht erst auf einen "2D Tisch" legt, muss es noch lange nicht schlecht sein. Das die KI angepasst werden muss, ist klar und wurde auch schon breit getreten.Shadowrunner wrote: Grob zusammengefasst: Alle spielbeeiflussenden Mechanismen die auf die TES-Welt ausgelegt sind (Handel, Kampfsystem, KI und Gott weiss was alles), müssen an die Falloutwelt angeglichen werden.
Geht IMO schon gar nicht, da Fallout 1 und 2 von der ISO-Ansicht lebt, die du im nächsten Satz ja selbst als out bezeichnest. Für mich ist Fallout Hauptsächlich das Fallout, weil Fallout Fallout ist! (lol) Wenn das Ruleset anders wäre, ich aber trotzdem noch meine lieb gewonnenen Fallout 2D Bilder hätte, könnte ich mich sicher auch daran gewöhnen!Shadowrunner wrote: Ein Beispiel wäre das Ruleset. Mal ein ganz vereinfach gesprochen: Das TES-Ruleset rauskicken, das FO-Ruleset reinnehmen. (unabhängig davon ob oder in wieweit das FO-Set geändert wird).
Streite ich ja gar nicht ab - Nur ist das das bis dato am häufigsten verwendete Argument gegen ein Fallout 3 von Bethesda und das nervt einfach nur noch.Shadowrunner wrote: Es mag dir vieleicht nicht passen, aber diese Waffenblabla wie du es nennst spielt dabei auch eine entscheidende Rolle. Es ist ein gewaltiger unterschied ob ich jemanden mit nem Breitschwert niederknüppel oder mit ner Pumpgun das Hirn wegblase.
Verstehe ich nicht, wie du darauf jetzt kommst. Oder glaubst du wirklich, das Bethesda sowas einbauen würde? Ein Beispiel aus Oblivion, wenn ein Deadroth dich trift: Du taumelst ein stück nach hinten, die Sicht verschmiert, du verlierst etwas Ausdauer und bist für eins, zwei Sekunden vom Schlag gelähmt.Shadowrunner wrote: Man stelle sich vor, man liefert sich einen Nahkampf mit einem Supermutanten. Plötzlich dreht der auf und legt die geilsten Martial Arts -Einlagen seit Bruce Lee auf die Matte doch jeder noch so hart durchgeführte Schlag von ihm, verpufft als hät ein Floh gehustet.
DAS wäre eine inkonsequente Modifizierung der Spielmechanik. Modifiziert wäre sie, aber völlig blödsinnig.
"Fallout" ist für mich das Gefühl der anarchistischen Freiheit im System. Einzelgänger, Highway-Gangs, karge Landschaften, heiße Sonne, Lederklamotten und trashige Waffen. ISO und APs sind für mich nur eine Erscheinung des Spieles, aber nicht der - ich sag mal - "romantischen Fallout-Kultur". Dem Gefühl und die Gedanken an eine solche Welt!Shadowrunner wrote: Die Falloutwelt ist in erster Linie eine Spielwelt, die sich durch Teil 1&2 definiert hat (FoT und BoS lass ich mit absicht aussen vor). Es ist das Gesamtbild das die Fo-Welt bildet. Also APs+ISO+TB+Ruleset+Mutanten+Guhls+...usw. Es ist ein Leichtes, einzelne Elemente, etwa die Supermutanten, zu kopieren. Doch es ist unlängst schwerer (wenn nicht gar unmöglich...) altbekannte Elemente wie eben ISO und TB durch modernere wie Ego und Echtzeit zu ersetzen, so das der Spieler sagt."Genau, das ist Fallout".
Weißt du etwa schon mehr Details über Fallout 3, als der Rest von uns? Woher weißt du, dass es Pferde geben wird? Woher weißt du, dass die PA glänzen wird? Für mich sind das nur haltlose Spekulationen, mehr nicht. Kann sein, dass es später wirklich so kommt, aber wer sich das jetzt schon einredet, hat IMO auch schon längst verloren.Shadowrunner wrote: Wie Glaubhaft wäre denn ein Fallout, bei dem man an einem sonnigen Tag, mit blizender PA auf einem Pferd durch grüne Wälder reitet und mit einem Plasmagewehr aus der Egoperspektive auf ein Rudel Guhls schießt, die sich dann hinter dichten Büschen in deckung springen?
Ganz ehrlich, mich kotzt diese ganze Hetze schon genauso an, wie die Sache mit The Fall und The Fall ist kein schlechtes Spiel.