Baldurs Gate
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Re: Baldurs Gate
ma ne frage mit dem Patch den wir alle drauf haben um die gleiche version zu spielen (ja hab die nummer vergessen ^^)
ist damit eigentlich der Jahiera romanzen patch behoben?
ist damit eigentlich der Jahiera romanzen patch behoben?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Patch? Dachte, die Romanzensache wäre automatisch drauf? ^^ Anomen macht mich immer an, egal mit welcher Version.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
lol türlich sind die immer drauf aber es gab ein paar bugs in der jaheira romanze
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Ach...das sie dich zB irgendwann vergisst, etc? Müsste behoben sein.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
okeh nächste frage ^^
wer is Tral oder Tarl erinner mich nich mehr war aber glaub ich Tarl...
der kam an hat aber keinen angelabert...kA zu wem der gehört
hab jan ano mazzy vali und jaheira in der gruppe
habt ihr ne idee?
und was mir auch grad aufgefallen ist jaheiras harfner quest geht nich weiter... die hätte doch schon lange abgeholt werden müssen um dann mich da hin zu schleifen...
gibts da nen consolen eintrag der das erzwingt?
wer is Tral oder Tarl erinner mich nich mehr war aber glaub ich Tarl...
der kam an hat aber keinen angelabert...kA zu wem der gehört
hab jan ano mazzy vali und jaheira in der gruppe
habt ihr ne idee?
und was mir auch grad aufgefallen ist jaheiras harfner quest geht nich weiter... die hätte doch schon lange abgeholt werden müssen um dann mich da hin zu schleifen...
gibts da nen consolen eintrag der das erzwingt?
Last edited by Ye ol' Dinkley McD0nk on Sun Jun 15, 2008 11:23 pm, edited 1 time in total.
Kane

Kane
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Hm, wegen den Konsoleneinträge müsstest du mal googeln ....
Die Romanzen sind meiner Meinung nach alle ziemlich buggy, so spricht mich zum Beispiel Viconia häufig garnicht an, während Jaheira meist immer gleich von Anfang an Schlag auf Schlag loslegt .... Aerie hab ich meist ganricht in der Gruppe XD
Die Romanzen sind meiner Meinung nach alle ziemlich buggy, so spricht mich zum Beispiel Viconia häufig garnicht an, während Jaheira meist immer gleich von Anfang an Schlag auf Schlag loslegt .... Aerie hab ich meist ganricht in der Gruppe XD
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
Chloe spricht mich auch nicht mehr an ^^ Ich kann die nur von mir aus anreden, aber darunter sind immer die gleichen Optionen.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
terl heißt der typ... hat irgendwas mit anomen zu schaffen...
spricht ihn aber nich an... irgendwer tipps?
spricht ihn aber nich an... irgendwer tipps?
Kane

Kane
Jochenscheijsse wrote: Ich probiers nun zum 6. Mal aus. Wenn man mir mal flüstert, worauf ich achten soll, außer der Spielbarkeit des Charakters, könnt ichs vielleicht noch weiter als nach dem Prolog spielen! Am liebsten spiele ich den Einzelgänger in jedem Spiel. Und wenns so "Team-" Spiele wie Grandia sind, dann pushe ich ausschließlich erstmal Justin bis zum Maximum und dann die anderen.![]()
Grade bei Grandia kann man doch super die Teamfähigkeiten ausspielen ^^ Meine waren am Ende alle auf LV 45 und hatten alle Zauber. Klar, Just ist der stärkste...aber Einzelgänger finde ich langweilig. BG2 MUSS man mit einer Gruppe spielen. Zwei Tanks, ein Heiler, 1-2 Magier, einen Dieb...es gibt eben Gegner, die sind gegen bestimmte Sachen imun ^^
Also, ich denke mal, du solltest weder einen Dieb, noch einen Kämpfer spielen...auch keinen Waldläufer. An Heilern gibt es Jeheira und Vicci, vlt noch Anomen oder Cernd (den ich weniger gut als Jeheira finde). Ganz gut ist wie gesagt ein Magier...der einzige richtige Magier ist ultraböse, soweit ich weiß ^^
Am häufigsten habe ich Kurz- und Langschwerter gefunden ^^ Am wenigsten Hämmer, Hellebarden und Flegel. Für eine gute Gruppe sind Minsk und Jaheira ziemlich okay, find ich.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
-
- Deathclaw-Jäger
Ja, Baldurs Gate verhält sich da äußerst widerlich. Es ist eine Gruppe und man muss eine Gruppe haben. Ansonsten funktioniert es nicht. Ich habe es jetzt auch schon bis zum Erbrechen mit einem versucht, aber es geht nicht. Nicht so wie in NWN. Da kann man mit ausreichend starken Charakteren die meisten Gegner, aber vorallem die normalen alleine erledigen.
Eigentlich habe ich nichts gegen verschiedene Charaktere und Rollenspiel. Im Gegenteil. Aber ich hasse es, wenn man mich dazu zwingt etwas zutun, in einem Spiel, das ich spiele, weil ich eigentlich die Kontrolle will. Und sowas nimmt mir die Kontrolle. Und damit den Spielspaß. Deshalb kann ich Baldurs Gate auch nur mit mehreren Leuten spielen, die ihre eigenen Charaktere benutzen und ich mich nicht auch noch um die Anderen kümmern muss.
Das war auch eine Sache, die mich bei NWN 2 am Anfang extrem gefrustet hat. Obwohl es ein tolles Spiel ist und die Charaktere toll ausgearbeitet sind: Man MUSSTE sie mitnehmen. Anders ging es nicht. Nichtmal von der Spielmechanik her. Das ist sogar in BG besser gelöst, dass man sie einfach stehen lassen kann. Nur dann schafft man es eben nicht. Vielleicht werde ich mal versuchen das Spiel Singleplayer und nur mit eigenen Charakteren zu spielen, das gibt mir vielleicht das Gefühl der Kontrolle wieder, wenn es alles meine Charaktere sind.
Und ja, ich weiß jetzt schon, dass dann diese oberschlauen Kommentare wie 'Aber die Anderen Charaktere machen doch das Beste an dem ganzen Spiel, das Rollenspiel aus...'.
Ich kann die Charaktere nicht leiden. So einfach ist das.
Eigentlich habe ich nichts gegen verschiedene Charaktere und Rollenspiel. Im Gegenteil. Aber ich hasse es, wenn man mich dazu zwingt etwas zutun, in einem Spiel, das ich spiele, weil ich eigentlich die Kontrolle will. Und sowas nimmt mir die Kontrolle. Und damit den Spielspaß. Deshalb kann ich Baldurs Gate auch nur mit mehreren Leuten spielen, die ihre eigenen Charaktere benutzen und ich mich nicht auch noch um die Anderen kümmern muss.
Das war auch eine Sache, die mich bei NWN 2 am Anfang extrem gefrustet hat. Obwohl es ein tolles Spiel ist und die Charaktere toll ausgearbeitet sind: Man MUSSTE sie mitnehmen. Anders ging es nicht. Nichtmal von der Spielmechanik her. Das ist sogar in BG besser gelöst, dass man sie einfach stehen lassen kann. Nur dann schafft man es eben nicht. Vielleicht werde ich mal versuchen das Spiel Singleplayer und nur mit eigenen Charakteren zu spielen, das gibt mir vielleicht das Gefühl der Kontrolle wieder, wenn es alles meine Charaktere sind.
Und ja, ich weiß jetzt schon, dass dann diese oberschlauen Kommentare wie 'Aber die Anderen Charaktere machen doch das Beste an dem ganzen Spiel, das Rollenspiel aus...'.
Ich kann die Charaktere nicht leiden. So einfach ist das.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Mhm...das ist Pech xD Wenn man unbedingt einen auf Einzelkämpfer machen will
Ein bis zwei starke und gut ausgerüstete Kämpfer mit Regena.-Ringen tun es auch. Allerdings bekommt man einen guten Teil an Quests und Erzählungen nicht mit.

゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
-
- Deathclaw-Jäger
Es geht mir nicht darum 'einen auf Einzelkämpfer zu machen'. Es geht mir um Kontrolle. Dass ich das Spiel so lösen kann, wie ich es will. Und wenn man mir eine bestimmte Vorgehensweise aufzwingt, nimmt man mir die Kontrolle. Darum geht es. Nicht, dass ich unbedingt alles alleine löse.
Und was ich dir extrem negativ anrechne ist, dass du trotz meines prophylaktischen Kommentars genau die vorzubeugende Aussage gemacht hast.
Und was ich dir extrem negativ anrechne ist, dass du trotz meines prophylaktischen Kommentars genau die vorzubeugende Aussage gemacht hast.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Was genau meinst du denn mit "Kontrolle" verlieren, du kannst doch per MP selber deine Gruppe erstellen?Es geht mir nicht darum 'einen auf Einzelkämpfer zu machen'. Es geht mir um Kontrolle. Dass ich das Spiel so lösen kann, wie ich es will. Und wenn man mir eine bestimmte Vorgehensweise aufzwingt, nimmt man mir die Kontrolle. Darum geht es. Nicht, dass ich unbedingt alles alleine löse.
-
- Deathclaw-Jäger
Ich verliere die Kontrolle über den Lösungsweg, wenn man mir durch die Umstände vorschreibt, dass ich mehrere Leute nehmen muss.
Und die Sache mit dem MP ist mir auch schon in den Sinn gekommen, wie im vorigen Post beschrieben, habe ich bisher aber noch nicht gemacht.
Und die Sache mit dem MP ist mir auch schon in den Sinn gekommen, wie im vorigen Post beschrieben, habe ich bisher aber noch nicht gemacht.
Keiner zwingt dich, mehrere Leute zu nehmen...es macht die Sache nur leichter. Es ist eben so ausgelegt, das man nicht allein gegen einen Drachen kämpfen kann/ sollte...ich verstehe grade das Problem nicht. Es wird eine Geschichte erzählt, da lässt sich eben nicht beliebig viel daran drehen.
Last edited by Jessica on Mon Jun 16, 2008 9:20 pm, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
-
- Deathclaw-Jäger
Es macht die Sache erst möglich. Und das ist der Zwang. Zumindest habe ich das bisher so erlebt.
Du solltest es eher so formulieren: Es zwingt mich niemand das Spiel zu spielen.
Du solltest es eher so formulieren: Es zwingt mich niemand das Spiel zu spielen.
Nimm Minsk und Chloe...damit solltest du alle Gegner schaffen. ^^ Das Spiel lebt aber eben nicht von den Kämpfen allein. Es geht nun mal um den Hauptchar und seine Gefährten, die sein Schicksal teilen.
Du könntest genauso gut sagen, man zwingt mich, eine Militärbasis zusammen mit anderen auszulöschen...dabei könnte ich auch alleine mit einem Stock bewaffnet reingehen. Es gibt schlechte, gute, falsche Lösungswege...und du kannst Quests ignorieren...das ist mehr Auswahl, als bei vielen anderen Spielen.
Du könntest genauso gut sagen, man zwingt mich, eine Militärbasis zusammen mit anderen auszulöschen...dabei könnte ich auch alleine mit einem Stock bewaffnet reingehen. Es gibt schlechte, gute, falsche Lösungswege...und du kannst Quests ignorieren...das ist mehr Auswahl, als bei vielen anderen Spielen.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Also da müsstest du Gothic ja regelrecht hassen ohne Ende krusi - das Spiel lässt KAUM Freiheiten zu was die Ausgestaltung des Lösungswegs zulässt. In Baldurs Gate hast du relativ viele Möglichkeiten (auch wenn der Plotverlauf immer ähnlich bleibt), das erste Spiel, dass aktiv angefangen hat böse Wege richtig einzubauen und auch zu belohnen (!) war meines Erachtens Kotor ....
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Deathclaw-Jäger
Gothic fand ich ganz in ordnung. es gab zwar meist nur einen lösungsweg, aber im endeffekt war es sowieso der, den ich gegangen wäre. außerdem hatte man ja auch nur sporadisch mal einen am arsch kleben. ansonsten war man auf sich allein gestellt. da hätte gothic soviele tolle lösungswege haben können, wie es will, wenn ich dafür drei muds permanent hinter mir herlaufen gehabt hätte, ohne die es nicht ging.
Aber wie gesagt. Wenn mir das Spiel nicht gefällt, muss ich es schließlich auch nicht spielen. Nur zurückgeben kann man es deswegen ja leider nicht. Egal.
Aber wie gesagt. Wenn mir das Spiel nicht gefällt, muss ich es schließlich auch nicht spielen. Nur zurückgeben kann man es deswegen ja leider nicht. Egal.
Wie spielt man eigentlich Baldurs Gate 1?
Ich sterbe da immer sehr schnell. Ein Treffer reicht, da bricht ein Kämpfer schon zusammen...

゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)