der Retrothread
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: der Retrothread
Hmm im Speicher hab ich noch einige Mega Drive Spiele,
ich denk ich werd die jetzt auch verkaufen, stell die im laufe der nächsten Woche oder am WE ins eBay.
Kann ja voher bescheid sagen falls wer interessiert ist (Liste folgt noch).
Die Konsole (SMD 2) selber hab ich auch, allerdings ist irgend so n Adapter Put...
ich denk ich werd die jetzt auch verkaufen, stell die im laufe der nächsten Woche oder am WE ins eBay.
Kann ja voher bescheid sagen falls wer interessiert ist (Liste folgt noch).
Die Konsole (SMD 2) selber hab ich auch, allerdings ist irgend so n Adapter Put...
Na dann mach mal ne Liste fertich Scharccsen
bin gespannt.
Wegen Lotr für Snes.... hmm naja ich fand es eher nicht so prickelnd.....ehrlich gesagt kein einziges LOTR Game bis heute ausser Multiplayer SUM 2
bin gespannt.
Wegen Lotr für Snes.... hmm naja ich fand es eher nicht so prickelnd.....ehrlich gesagt kein einziges LOTR Game bis heute ausser Multiplayer SUM 2
Dauert noch, die Games sind zu gut "vergraben", muss mal am WE wieder suchen... Katastrophe!
Bin n richtiger Retroschänder...
Bin n richtiger Retroschänder...
Pöses Sharcc, da brauch wohl jemand mal nen kurs in dem man lernt wie man mit solchen schätzen umgeht
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
- Cando Garon
- FoCafé Member
Yeah heut Super Metroid für nen Fünfer bekommen hab in Erfurt auch so nen Schatzhort entdeckt
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
also bei dem einen An & Verkauf liegen SNES Games Stapelweise rum----> alles GB ,DC, NES,SNES,PSX,PC,N64
einfach nur ein haufen Games natürlich nicht immer mit Verpackung. jedenfalls bei SNES, ung GB
einfach nur ein haufen Games natürlich nicht immer mit Verpackung. jedenfalls bei SNES, ung GB
Ach ja, die guten alten Zockerzeiten. Das Wort Patch gab es glaube ich damals noch nicht (zumindest nicht auf meinem "Startgerät" Amiga 500). Der erste 500er hat leider das Zeitliche gesegnet, aber die Zweitausführung gibt es immer noch, genauso wie den Nachfolger "A1200 Magic" (incl. 170MB-Festplatte).
Die Nummer werde ich wohl nie vergessen. Ein Kumpel von mir und ich haben uns bei einem Escom-Händler gekauft. "Leider" habe ich das Ausstellungsstück nehmen müssen (und dafür meinen defekten 500er eingetauscht). Als wir uns dann zuhause die Geräte angeschaut haben, habe ich festgestellt, dass das Austellungsgerät gar nicht hätte verkauft werden dürfen, denn es war ein "Escom-eigenes" Gerät mit vorinstallierter FPU-Erweiterungskarte incl. 2MB FastRAM.
Nicht nur 100 Mark für den "Schrott-500er", sondern nochmal ca. 300 Öcken für die Extra-Hardware gespart.
Das habe ich leider nicht wiederholen können.
Die alten LucasArts-Adventure zocke ich gerade über ScummVM. Den WinUAE werde ich auch wieder installieren, um die alten Amiga-Spiele mal wieder zu zocken (It came from the desert, Antheads,...).
Die Nummer werde ich wohl nie vergessen. Ein Kumpel von mir und ich haben uns bei einem Escom-Händler gekauft. "Leider" habe ich das Ausstellungsstück nehmen müssen (und dafür meinen defekten 500er eingetauscht). Als wir uns dann zuhause die Geräte angeschaut haben, habe ich festgestellt, dass das Austellungsgerät gar nicht hätte verkauft werden dürfen, denn es war ein "Escom-eigenes" Gerät mit vorinstallierter FPU-Erweiterungskarte incl. 2MB FastRAM.
Nicht nur 100 Mark für den "Schrott-500er", sondern nochmal ca. 300 Öcken für die Extra-Hardware gespart.
Das habe ich leider nicht wiederholen können.
Die alten LucasArts-Adventure zocke ich gerade über ScummVM. Den WinUAE werde ich auch wieder installieren, um die alten Amiga-Spiele mal wieder zu zocken (It came from the desert, Antheads,...).
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...
Ich habe the dig von Lucas Arts..... (ensch die machen auch GuTE Teile)
Aber kein Sound
Habe mir Ja letztens mal auf anraten Beneath of Steel Skye oder wie hies des gezogen.....GOIL
auch hammer immer, die waren damals 80 MB KLEIN aber komplet in Sprachausgabe
Aber kein Sound
Habe mir Ja letztens mal auf anraten Beneath of Steel Skye oder wie hies des gezogen.....GOIL
auch hammer immer, die waren damals 80 MB KLEIN aber komplet in Sprachausgabe
- Cando Garon
- FoCafé Member
Wooha, um mal den Retrothread wieder ein bisschen zu beleben - ich Glücklicher kam heute in das aüßerste Vergnügen, eine NES - Konsole sowie die drei Perlen Super Mario Bros 1, 2 und 3 für lächerliche 35 € zu erwerben
hab zwar jetzt kein Geld für Essen mehr, aber wer will schon essen, wenn er zocken kann
hab zwar jetzt kein Geld für Essen mehr, aber wer will schon essen, wenn er zocken kann
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
MUahahahahahah
ROFL olde
naja das sollte schon Standard Preis sein mitlerweile. haste wenigstens die Verßackungen zu den Games?!?!
Wenn ich dir einen TIP geben darf!?!? Trink den ganzen Tach Kaffe.......da hast kein Hunger mehr nur des Sodbrennen wird nach einigen Tagen zur Qual
ROFL olde
naja das sollte schon Standard Preis sein mitlerweile. haste wenigstens die Verßackungen zu den Games?!?!
Wenn ich dir einen TIP geben darf!?!? Trink den ganzen Tach Kaffe.......da hast kein Hunger mehr nur des Sodbrennen wird nach einigen Tagen zur Qual
-
- Vaultboy
oder kaugimmis kauen... davon geht der hunger auch wech
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
- Cando Garon
- FoCafé Member
Nee leider nur die schwarzen Hüllen - und die Handbücher fehlen leider auch aber egal, endlich wieder NES zocken
@ Mille: thx für den Tip, aber ich werd mich glaub ich bei ner Freundin zum Essen einladen
@ Mille: thx für den Tip, aber ich werd mich glaub ich bei ner Freundin zum Essen einladen
Naja, wenigstens zocken Mario drei dürfte da wohl der beste und ziemlich geilste Teil sein
@ HG
na HG, wieder fleissig am basteln?
nette SIG
@ HG
na HG, wieder fleissig am basteln?
nette SIG
Hat jemand von euch nen AMiga 500, den er verkaufen will?
-
- Vaultboy
danke @mille
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
@ HG...nichts zu danken mein Bester
@ Ronin
hab einen....denke ich. der is aber noch in dem keller meiner VORletzten Whg.....Ich denke ich hole ihn nicht mehr
@ Ronin
hab einen....denke ich. der is aber noch in dem keller meiner VORletzten Whg.....Ich denke ich hole ihn nicht mehr
dann verkennst du den Wert eines Amigas!
Nein, ich kenne meine Faulheit und mein Gemach
Habe auch noch nen Atari ST 20XX keine Ahnung..
Apropo Retro.. naja nicht ganz nachdem meine Bekanntschaft aus Schweden wieder weg war und ich Sie mit dutzenden Originalen für den PC überhäufte wurden mir einige Schmakerl zugeschickt....unter anderem FF VIII.
Aber dieses jenes welches als Schmankerl zu beseichnen trifft hier wohl auf Ablehnung
Kunstbanausen
Habe auch noch nen Atari ST 20XX keine Ahnung..
Apropo Retro.. naja nicht ganz nachdem meine Bekanntschaft aus Schweden wieder weg war und ich Sie mit dutzenden Originalen für den PC überhäufte wurden mir einige Schmakerl zugeschickt....unter anderem FF VIII.
Aber dieses jenes welches als Schmankerl zu beseichnen trifft hier wohl auf Ablehnung
Kunstbanausen
Hab paar "Retro-Flash-Games"
Street Fighter 2:
http://www.fresh99.com/street-fighter-game.htm
Sonic:
http://www.fresh99.com/sonic-the-hedgehog.htm
Kung-Fu:
http://www.fresh99.com/kungfu-remix-game.htm
Street Fighter 2:
http://www.fresh99.com/street-fighter-game.htm
Sonic:
http://www.fresh99.com/sonic-the-hedgehog.htm
Kung-Fu:
http://www.fresh99.com/kungfu-remix-game.htm
Mein Lieblingsretrogame ist [glow=red,2,300]Fallout[/glow], wenn das jemand kennt
Dann hab ich immer ganz gern Freespace gezockt, fand das Geballer im All immer ganz unterhaltsam. Speziell die Raketen. Mochte auch F/A 18 Interceptor auf dem Amiga. Flugsimulatoren müssen bei mir nicht realistischer sein als sie actionhaltig sind.
F-16 Falcon damals auf meinem Atari fand ich grauenvoll, weill ich den Flieger kaum von der Startbahn weg bekommen habe...
Und dann natürlich von Lucasgames:
Grim Fandango und Full Throttle (Vollgas). Einfach irre spaßig.
Da ich leider immernoch nur auf einem 266 MHz-PC spielen kann bzw. muss kommen für mich nur Retrospiele in Frage. Schon FO2 läuft nicht mehr richtig (ruckelt ewig...)
Was soll's, kein Problem solang bloß FO1 drauf läuft - dann is mir alles andere größtenteils wurrschd.
[Edit]: Ok, wg. Halflife2 und Stalker hätt ich schon gern ne neue Kiste...
Dann hab ich immer ganz gern Freespace gezockt, fand das Geballer im All immer ganz unterhaltsam. Speziell die Raketen. Mochte auch F/A 18 Interceptor auf dem Amiga. Flugsimulatoren müssen bei mir nicht realistischer sein als sie actionhaltig sind.
F-16 Falcon damals auf meinem Atari fand ich grauenvoll, weill ich den Flieger kaum von der Startbahn weg bekommen habe...
Und dann natürlich von Lucasgames:
Grim Fandango und Full Throttle (Vollgas). Einfach irre spaßig.
Da ich leider immernoch nur auf einem 266 MHz-PC spielen kann bzw. muss kommen für mich nur Retrospiele in Frage. Schon FO2 läuft nicht mehr richtig (ruckelt ewig...)
Was soll's, kein Problem solang bloß FO1 drauf läuft - dann is mir alles andere größtenteils wurrschd.
[Edit]: Ok, wg. Halflife2 und Stalker hätt ich schon gern ne neue Kiste...