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Re: Minecraft

Posted: Tue May 17, 2016 7:28 am
by Lexx
Hat sich wieder etwas getan mittlerweile. Der Turm hat jetzt ein Dach (hat ewig gedauert, bis ich das hinbekommen habe... ist schwerer zu machen als es aussieht) und es gibt ein zweites Gebäude daneben- dient als Küche + Schlafraum im Obergeschoss.

http://i.imgur.com/H8sC2Cb.png

http://i.imgur.com/B716mY6.png

http://i.imgur.com/yWiHKw1.png

Hab mir in dem Inneren einer kleineren Insel meinen Witchery-Workshop eingerichtet und mir gestern Abend noch (nach ewiger Suche nach Fledermäusen), zwei Eulen gebaut. :>

Mit der Shader-Mod habe ich in dem World-Chunk jetzt nur noch 12 FPS. Echt übel was die Effekte ausmachen. Sobald ich mich von dem Ort entferne / der Teil nicht mehr geladen wird, schießen die FPS wieder hoch.

Als nächstes versuche ich Teleportation mit Waystone und dann mal gucken ob ich mir eine Glaskugel bauen kann.

Re: Minecraft

Posted: Tue May 17, 2016 10:49 am
by Tyler
Dass das Dach nicht leicht zu bauen war, glaub ich sofort.
Warum hast du so wenig fps? Mods? Meins läuft immer noch mit 40, selbst bei 22 Chunks Sichtweite und mit Optifine+Shader. Hab sonst nur ein 32x32 Texturepack drin. Wenn ich die Sichtweite so auf 16 reduziere, was normalerweise der Fall ist, hab ich 90 fps.

Hab eine uralte Map wieder ausgegraben, an der ich schon 1-2 Jahre immer mal wieder herumgebaut und -terraformt habe. Bei vielen Sachen hab ich Bock, sie wieder abzureißen, weil sie einfach scheiße aussehen und schlecht geplant sind. Ich denk immer wieder an diese abgefahrenen Timelapse-Videos und frage mich, wie die das planen und koordinieren, dass die mit 20 Leuten am Ende so geile Maps zustande kriegen.

Re: Minecraft

Posted: Tue May 17, 2016 1:18 pm
by Lexx
Multiplayer auf einem Server der sonstwo steht, Server seitige Mods, Shader-Mod auf meiner Seite, vergleichsweise viele Tiere in den Chunks unter meiner Insel, sehr viele Scenery-Objekte (Gras, etc) unter und auf der Insel und dann noch die zusätzen Partikeleffekte. Das knallt definitiv rein. Ohne die Shader-Mod bekomme ich an der Stelle noch ca. 40fps, mit der Mod nur noch 12fps. Ist blöd, weil das Spiel damit dezent besser aussieht ohne krass anders zu sein.

Re: Minecraft

Posted: Tue May 17, 2016 6:09 pm
by Tyler
Ich finds massiv! besser und will ohne Shader nicht mehr spielen. Ich rall übrigens nicht, warum so viele mit den default textures spielen. Sieht doch einfach viel besser aus mit JohnSmith Legacy (welches seit Jahren das einzige Paket ist, das ich benutze). Oder liegts daran, dass es durch Mods so viele neue Blöcke bei euch gibt, die dann optisch aus dem Bild fallen?

Kennst du (oder jemand anderes) eine Möglichkeit, die Helligkeit mit Shadermod zu erhöhen? Die Grafikoption hat nämlich keine wahrnehmbaren Auswirkungen mehr und des Nächtens seh ich die Hand vor Augen nicht.

Re: Minecraft

Posted: Tue May 17, 2016 7:46 pm
by Lisa
Ich spiel auch ohne Texture Pack (ich habe allerdings auch schon zeitweise mit Pack gespielt). Der Punkt ist halt - wie du sagst - wenn das Pack nicht sämtliche 180 Mods abdeckt, die ich spiele, siehts schon scheiße aus. Und wehe man zockt mit anderen, die ohne Pack (oder mit einem anderen) spielen - dann wird die Kommunikation anhand des Aussehens der Blöcke schon echt schwer.
Mein Rechner hat Shader usw. leider nicht mehr gepackt. :D Ich hatte aber auch immer unglaublich viele automatisierte Maschinen + Bienen + Zeugs - da muss der Server schon immer sehr ackern...

Re: Minecraft

Posted: Fri May 20, 2016 7:40 am
by Lexx
Bin jetzt voll taff mit meinen versilberten Witch Hunter Klamotten.

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Re: Minecraft

Posted: Fri May 20, 2016 8:53 am
by Tyler
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Re: Minecraft

Posted: Fri May 20, 2016 6:32 pm
by SteWoBo
Shadermods und andere Texturpakete nutz ich ebenfalls nicht, das von Tyler beschriebene find ich absolut zum kotzen^^ Dazu Spielen wir mittlerweile meist große Modpacks mit bis zu 250 mods, da wirkt das eh scheiße.
Momentan Spielen wir Galacic Science, ist wie Regrowth ein Quest Pack. Man startet auf dem Mond und muss nach und nach ein Paar der Planeten des Sonnensystems anfliegen. Momentan ist es Mars, danach mal schauen....

Re: Minecraft

Posted: Tue May 24, 2016 10:07 am
by Lexx
Hab gestern Zombies gefarmt um Spirit Dust zu bekommen. Damit hab ich dann einen Necromantic Stone gebaut mit dem ich mir heute eine Necromancer Robe bauen werden, mit der mich dann Untote nicht mehr angreifen werden, wodurch ich noch effektiver Spirit Dust farmen kann. Yay. :>

Re: Minecraft

Posted: Mon Oct 30, 2017 1:39 am
by dkong
SteWoBo wrote: Shadermods und andere Texturpakete nutz ich ebenfalls nicht, das von Tyler beschriebene find ich absolut zum kotzen^^ Dazu Spielen wir mittlerweile meist große Modpacks mit bis zu 250 mods, da wirkt das eh scheiße.
Momentan Spielen wir Galacic Science, ist wie Regrowth ein Quest Pack. Man startet auf dem Mond und muss nach und nach ein Paar der Planeten des Sonnensystems anfliegen. Momentan ist es Mars, danach mal schauen....
Tyler gibt halt gerne an weil Troll.

Re: Minecraft

Posted: Mon Oct 30, 2017 10:05 am
by Lexx
Hast du langeweile, dass du alte Threads für sowas ausbuddelst?

Re: Minecraft

Posted: Mon Oct 30, 2017 1:58 pm
by dkong