Redding

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Redding

Post by FEV-Infizierter »

"Sagen wir 120 Deckel." Antwortet der Alte nach kurzen rechnen.

Raven kann mehrere Werkzeugkästen finden, bockschwer aber scheinbar komplett ausgestattet.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Mafio

Post by Mafio »

Spider durchsucht die Klamotten nach einer Jacke oder Oberteil was das selbe Tarnmuster hat wie seine ACU-Hose.  Weiter sucht  er nach ner Art Poncho oder Umhang  irgendetwas langes in Erdfarben  dazu sucht er ne  Lochkoppel bzw überhaupt einen Gürtel. n Blick auf die Stiefel wirft er sowieso.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Spider findet überhaupt keine Sachen in Tarnfarben, dafür einen recht schweren Poncho aus Ölzeug, das Teil sieht so stabil aus das man daraus sogar ein Boot bauen könnte...
Gürtel und Stiefel sind in vielfältigen Formen und Größen vorhanden.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Mafio

Post by Mafio »

Spider probiert den Poncho erstmal an um zu sehen wie er sich anfühlt  nebenbei schaut er nach ob es kniehohe Stiefel in seiner Größe gibt.
Shadow

Post by Shadow »

"Vielleicht auf dem Rückweg..., Raven wendet sich von den Werkzeugkästen ab.
"Ich nehme 5 von den Leuchtfackeln und etwas abgepackte Nahrung, wenn sie sowas da haben..."
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Vigo kramt aus seiner Tasche 120 Deckel raus und zählt sie langwierig ab.
"Hier bitte schön, haben Sie hier irgendwo Kreide oder irgendetwas zum markieren ?" fragt er den Alten noch.
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Das kostet sie 70 Deckel junge Dame." Antwortet der Verkäufer und legt die Fackeln und zwei eingeschweisste uralte Militärrationen auf den Tresen.

"Kreide? Ja 2 Deckel der Block." Antwortet er an Vigo gewandt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Vigo legt die zwei Deckel auf die Theke und nimmt die Kreide in Empfang.

Dann schaut er sich nochmal im Laden um und überlegt ob er für Ihre Höhlentour noch etwas brauchen könnte.
Image
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Ein wenig später als die Anderen, weil er mit seinem Zeug und der Stütze nicht gerade der Schnellste ist, kommt jetzt auch Julius in den Laden. "Guten Tag.", erklingt es von ihm und sein Blick schweift durch den Laden, bleibt bei den vielen Schuhen hängen. Zielstrebig nähert er sich den Regalen und setzt einen kritischen Blick auf. Muss ja niemand wissen, dass er keine Ahnung von Schuhen hat.
Er sucht sich möglichst leichte und nicht zu hoch geschlossene aus, keine Stiefel, maximal Stiefeletten. Da wohl alle Modelle Stahlkappen aufgrund der Anforderungen des Bergbaus haben, verzichtet er darauf zu achten, dass der Schuh keine hat. Hat der Mediziner entsprechendes gefunden macht er sich auf den Weg zu dem Tresen und setzt das Paar Schuhe dort ab. "Die hier bitte.", meint er mit einem zuvorkommenden Lächeln.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Willst du sie nich lieber vorher mal anprobieren? Sie verlieren an Wert wenn du sie mir später zurückbringst." Feixt der Verkäufer.

Der Poncho ist schwer, weinig atmungsaktiv und warm, dazu findet Spider ein paar Filzstiefel in seiner Größe.

Vigo fällt direkt nichts auf, allerdings erscheinen die Grubenlampen recht praktisch, da man sie sich an die Kleidung hängen kann und so die Arme freihat...
Holger Burner

Lilya Palijova
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

"Anprobieren?", fragt Julius rhetorisch nochmal nach, bevor er sich umständlich auf den Boden setzt und erstmal nach der Schuhgröße schaut. Hrm, also eigentlich müssten die mir passen, sind in etwa so groß wie meine Alten. Vielleicht unterschiedlicher Schnitt oder sowas., rätselt er, während er  den rechten Schuh genauer unter die Lupe nimmt.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
FEV-Infizierter
Global Moderator

Julius hat tatsächlich einen recht robusten Wanderschuh in seiner Größe gefunden, die Sohle hat sogar noch Profil....
Holger Burner

Lilya Palijova
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Haha!, denkt Jules sich, als er sich mit einem triumphierenden Lächeln wieder aufschwingt. "Doch die hätte ich gerne." Er stellt das Paar wieder zurück auf den Tresen. "Wieviel bekommen sie?", fragt er in dem gleichen freundlichen Ton und öffnet derweil bereits den vor ihm stehenden Rucksack um den Beutel mit Deckeln hervorzuholen.
Mafio

Post by Mafio »

Spider legt den Poncho ab.  'Für das Wetter hier ziemlich ungeeignet.  Genauso mit diesen Stiefeln...  Ich glaub unter diesem Stoff kriegt man schnell Schweißfüße.'  Er legt das Zeug zurück  und lässt von seiner Kleidungssuche ab.  Allerdings chaut er ob er  nen Rucksack oder ne Umhänge Tasche findet  wie ihn seine Kameraden oft mit sich schleppen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Spider kann in einer Ecke ein paar ziemlich gut aussehende Lederstiefel sehen, sie scheinen eine recht weiche Sohle zu haben und könnten ihm glatt passen. An Rucksäcken, Gürteltaschen, Munitionsbeutel und Umhängetaschen herrscht jedenfalls kein Mangel.

"Sagen wir 45 Deckel, die Schuhe sind ja noch fast wie neu." Schlägt der Verkäufer Julius einen Preis vor.
Holger Burner

Lilya Palijova
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Julius nickt und sucht das Geld raus. "Geht in Ordnung, vielen Dank.", sagt er als er das Geld übergibt und die Schuhe auf den Boden stellt. Dann legt er den Geldbeutel verzurrt wieder in den Rucksack und schaut sich um. Sein Blick wandert von den Schuhen, über seine Tasche, an Vigo vorbei zu Spider und dann über die Regale. Und wandert zurück zu der Tasche, die er schon die ganze Zeit immer separat in einer Hand tragen muss.

Hm, vielleicht wäre das mal eine Gelegenheit das ganze simpler zu gestalten..., überlegt er sich und hält dann Ausschau nach einem vergleichbar großem und geformtem Behältnis, wie die Tasche, die er besitzt. Nur sollte sie anstatt einem Handtragegriff einen breiten und langen Gurt zum Umhängen haben. Könnte ja sein, dass ich dann nichtmal sonderlich umdisponieren müsste., fügt er optmistisch an.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Julius springt eine recht geräumige Sporttasche ins Auge.
Holger Burner

Lilya Palijova
Mafio

Post by Mafio »

Spider probiert die Stiefel, Er hat anfangs etwas Probleme, mit der Hose vorran in die Schaftstiefel zu schlüpfen. Da er seine 10 MM nicht aus der Unterschenkeltasche ziehen will    schlüfpft er erst mit dem Linken Fuß in den Stiefel wie er es sich vorstellt  und Zupft das Hosenbein etwas weiter Raus   das das Knie zumindest dicker aussieht.   In den Rechten schlüpft er ohne das Hosen bein  und lässt es  mit dem schweren Gewicht  im anschluss  auf den Boden fallen.   Angezogen geht er mit ihnen auf und ab. 'Hm Recht bequem' Weiter nimmt er aus dem Gürtelsammelsurrium des Ladens nen sandfarbenen, recht altwirkenden Lochkoppelgürtel. Vielleicht hat er Glück und findet auch noch die eine oder andere Munitions oder Equipmenttasche für die Koppel.   Weiter nimmt er sich nen hellbraunen Rucksack - mittlerer Größe  -  und geht zur Theke.  "Wieviel?"  fragt er den Ladenbesitzer
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Noch barfüßig bewegt der verletzte Bunkerstädter sich auf die Tasche zu und nimmt sie aus dem hölzernen Regal. Diesmal einen nicht gespielten kritischen Blick wirft er in das Innere und schaut aus was für einem Material sie gemacht ist. Außerdem versucht er zu schätzen, ob der Riemen und dessen Befestigung die Zehn Kilogramm seiner Tasche aushalten und ob ersterer breit genug ist, dass er sich nicht in sein Fleisch schneidet.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"85 Deckel zusammen." Antwortet der Verkäufer.

Julius denkt das die Tasche die 10 Kilogramm locker verkraften dürfte, der Tragegurt ist breit genug und zusätzlich gepolstert.
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Fallout Café”