Nachruf - Van Buren

Das gecancelte Fallout 3 der Black Isle Studios ...

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
RunningJack
Highwaymanfahrer
Posts: 1236
Joined: Fri Mar 02, 2007 5:56 pm
Contact:

Re: Nachruf - Van Buren

Post by RunningJack »

Lexx wrote: /Edit: Was mir gerade einfällt... eine riesige Bibliothek mit aktuellen (!) Büchern über die neu gegründeten Ortschaften, usw. fänd ich mehr als surreal.
Ok eine Sammlung aktueller Bücher in einer post nuklearen Zeit ist wirklich unlogisch. Aber was ist mit Schriftstücken, oder Aufzeichnungen von alten Bunkeranlagen, die verschüttet worden sind, etc... wär schon geil.
Oder in den verschiedenen Dörfern vielleicht Schriftstücke über Entstehung der Siedlungen. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige geben würde, die sowas schriftlich festhalten.
Ja oder einfach nur sehr seltene Bücher, die man für viel Geld verkaufen kann.
Auch gut wäre, wenn man in einem zerstörten Haus "die letzten Sätze von..." finden würde, die zB das Versteck eines wetvollen Gegenstandes angeben... solche Kleinigkeiten halt, die den Spieler motivieren Bücher oder Notizen zu suchen!
User avatar
FEV-Infizierter
Global Moderator
Posts: 23019
Joined: Thu Dec 08, 2005 2:48 pm
Location: ☢Mariposa☢

Re: Nachruf - Van Buren

Post by FEV-Infizierter »

Wegen der Falloutstory: die ist halt gut versteckt aber man findet die Relevanten Hintergrundinfos auf jeden Fall. Dazu sei gesagt das im US-Falloutintro schon die wichtigsten Dinge gesag wurden warum es zum Krieg kam und welche Parteien diesen führen. Aber im großen und ganzen muss der Spieler eben die alten Vaults untersuchen und mit den NPC`s kommunizieren, wenn er beispielsweise verstehen will wo die Shi herkommen oder was der Glow für ne Funktion hatte.

Schau mal auf die ganzen Holodisks
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Mafio

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Mafio »

also das mit findbaren schriftstücken in ruinen ist käße

Fo1 spielte schon 80jahre nach dem Krieg  glaubste das man in 80jahren noch irgendwas in ruinen findet was einer als der Hammer kam aufgekritzelt hat?

Die Schriftstücke hat man aber sicher Gesammelt.  Dicke Literarsiche oder wissenschaftliche Werke waren sicher hoch im kurs und weit gefragt aufgrund ihres Brennwertes.


Aber stimmt  genau deswegen sollte Bücher eigentlich Sauteuer gemacht werden.+
und nicht nach dem durhclesen verschwinden  :s000:


Das es so "wenig" holodisks gibt ist im grudne auch erklärbar.  Atombomben haben die angewohnheit einen Elektromagnetischen Puls auszusenden.  Jetzt gehen wir einfach mal davon aus das die Holodisks die von Privatpersonen bespielt wurden  etc  durch den EMP unbrauchbar wurden.
Und durch die witterung  jahrzehnte im staub, dreck, ruinen , sturm schnee und saurem regen zu liegen macht den zustand auch nicht besser

Nicht umsonst findet man in Fo1 und 2  nur anhaltspunkte der Vorkriegskulter auschlißelich in  Bunkern und Militäranlagen die eben vor all diesen einflüßen geschützt waren.



Zumal  durch das fehlen eines regulierungssystemes  die Analphebetisierung nach 3 Generationen recht stark fortgeschritten sien sollte das die meisten Leute eh net viel mit Büchern anfangen können.



zu den Dorfgründungen....    Naja  vermutlich gibts den Dorfältesten  der es mündlich weitererzählt  oder eienr macht sich echt die mühe es innen stein einzumeißeln XD
User avatar
Smilodon
Highwaymanfahrer
Posts: 1019
Joined: Tue Feb 28, 2006 8:06 pm
Location: Frankfurt/Main

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Smilodon »

@ Lexx .... Zitat  " sogar die Homage an den Typen der in der Wüste die ganze Zeit mit Lederkleidung rumgelaufen ist und seinen Hund dabei hatte.. (der dann von Gizmo's Schlägern vom Casinodach geschmissen wurde) toll " .   Woher weißt du denn  das? Das der von Gizmos Leuten vom Dach geschmissen wurde wusste ich nicht.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Lexx »

Wird im Spiel gesagt. ;)

Musst mal mit dem Typen reden, der mit der Frau in Lederklamotten in Junktown vor der Hütte steht und nicht hinein kann, weil ein Hund (Dogmeat) davor wache hält.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mafio

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Mafio »

Âlso  die Demo war  bis auf bugs etc  garnet mal schlecht  :s000:
User avatar
Aun_Shi
Highwaymanfahrer
Posts: 1110
Joined: Sun Jan 01, 2006 1:34 pm
Location: Trier
Contact:

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Aun_Shi »

Also ich muss sagen das mir Oblivion nicht so doll gefallen hat. Irgendwo isses doch sehr linear (grad die Hauptstory) und bei dne anderen dingen ist es auch meist Linear und das zum schluss jeder dumme Okr n Glasschwert fallen lässt ist ja auch..naja.

FO1+2 hatten viel mehr Tiefgang und Atmosphäre als Morrowind oder Oblivion.
Aber evtl. liegt es ja an dem Fantasy Szenario... bin jedenfalls gespannt wie Fo 3 wird.
Achja: Die Quests in Oblivion waren mir meistens zu einfach
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Lexx »

Habs jetzt endlich auch angezockt und ich muss sagen, ich find's toll. Das Ding weiter ausgebaut, bessere Grafik, ect. und ich hätte sehr gerne 45 Öcken dafür springen lassen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
DevilX
Scribe
Posts: 870
Joined: Mon Apr 09, 2007 5:22 pm
Contact:

Re: Nachruf - Van Buren

Post by DevilX »

Finde die Demo an sich auch nicht schlecht, wär bestimmt nen gutes Spiel geworden.
Aber die Fertigkeitsliste hat irgentwie arg gelitten find ich.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Lexx »

Ja, die ist etwas mickrig geworden. Auch das Skills benutzen.... scheint alles ziemlich vereinfacht worden zu sein. Mich stört auch der vertiefte Balken unten, über den Waffen Slots, der darauf hindeuten lässt, dass wohl mehrere Figuren steuerbar sein sollten....

Ansonsten, rein optisch usw. hätte ich mit einem Fallout 3 in 3D Optik wohl auch nicht wirklich Probleme, solange es immer noch nach Fallout ausschaut und sich auch so spielt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
randy
Far Go Traders
Posts: 10345
Joined: Sat Jan 27, 2007 12:04 am
Location: dresden

Re: Nachruf - Van Buren

Post by randy »

DevilX wrote: Finde die Demo an sich auch nicht schlecht, wär bestimmt nen gutes Spiel geworden.
Aber die Fertigkeitsliste hat irgentwie arg gelitten find ich.
WORD!

Ich war ein wenig geschockt aber immerhin wars bloß ne Tech-Demo. Interplay hätte schon noch auf die erzürnte Com gehört  ;)

An sich hats mir aber gefallen, sah aus wie ein nettes "modernes" Fallout, ich war von den Optionen begeistert...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
User avatar
Gauss
FoCafé Member
Posts: 7604
Joined: Wed Mar 14, 2007 2:33 pm
Contact:

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Gauss »

hasbe noch nich gespielt.
wattn für optionen?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
User avatar
randy
Far Go Traders
Posts: 10345
Joined: Sat Jan 27, 2007 12:04 am
Location: dresden

Re: Nachruf - Van Buren

Post by randy »

Naja Auflösung ändern  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Shadow

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Shadow »

DevilX wrote: Fallout hatte zwar auch nicht die Megastory,
Doch eigentlich schon...find ich
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Zitrusfrucht »

Zumindest der erste Teil ;) Der war auch straffer storymäßig organisiert.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
DevilX
Scribe
Posts: 870
Joined: Mon Apr 09, 2007 5:22 pm
Contact:

Re: Nachruf - Van Buren

Post by DevilX »

Moment. Ich meine mit Mega-Story nicht das ganze drum herum (Post-Apocalyptisch, Endzeit....) sondern die eigentliche Haupstory im Spiel.
Shadow

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Shadow »

Ja, genau das meine ich auch ;)
DevilX
Scribe
Posts: 870
Joined: Mon Apr 09, 2007 5:22 pm
Contact:

Re: Nachruf - Van Buren

Post by DevilX »

Naja, wenn du z.B. beim ersten Teil dei Nebenquest weg läst hast du nur "Suche den Steuerchip" vom Bunker 13 und "Zerstöre die Mutanten" von der Brotherhood. Ich finde das die Nebenaufträge und die Handlungsfreiheit viel aus machen, aber der Hauptstrang recht simpel ist.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Lexx »

Ich find's klasse. Ich kenne auch kaum Spiele, wo die Hauptquest als eigenes (ohne alles drum herum) viel komplexer ist.

Außerdem gibt es in Fallout 1 drei Hauptquests:

- Finde den Steuerchip
- Vernichte die Herstellungsort der Mutanten
- Vernichte den Anführer

Das sind die Hauptquests, alles andere ist "nur Nebenbei".

Ist in Fallout 2 auch nicht anders:

- Finde das G.E.C.K.

Ist sogar noch weniger als bei Fallout 1. ;)

Fallout: Tacitcs:

- Mach jede Mission wie dir gesagt wird. Wow, noch einfacher. ;)


Du kennst deine Ziele halt schon von Anfang an und echt - Fallout ist Story- und Tiefgang-mäßig das beste gewesen, was ich zur damaligen Zeit gespielt habe. Später kam dann halt noch Deus Ex und Co. aber ich rede jetzt mal nur von Fallout. Schon die Philosophie über den Meister, dass es eigentlich keine "guten Jungs" und "bösen Jungs" gibt, dass die Grenzen verwischt sind, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Nachruf - Van Buren

Post by Zitrusfrucht »

Es gibt aber noch den Unterschied, dass man in Fallout 1 das Gefhül hat, man klappert die Orte speziell wegen der storymäßigen Hauptquest ab und fast jeder bringt dich in der Hauptquest irgendwie weiter, alles hängt gewissermaßen davon ab. Dementsprechend würde ich mal behaupten, dass die Story in Fallout1 ein ganz wesentlicher teil ist.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
Locked

Return to “Van Buren”