PLEASE STAND BY

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: PLEASE STAND BY

Post by FEV-Infizierter »

Seh ich ähnlich wie Lexx. Ich glaube kaum das es zum jetzigen Zeitpunkt schon vorzeigbare Ingamezenen gibt. Ich halte es auch für nachvollziehbar das Beth sich über die Story weiterhin ausschweigt, das würde eh nur von den Fans kaputtdiskutiert werden ergo nix zur Story.

Die PA finde ich eigentlich richtig gut gelungen, klar ist sie hässlich und klobig aber das waren die ersten Panzer auch und das dürfte ein Vorgängermodell der aus FO1 bekannten 51b-PA sein.
Btw. Animation, der BoS-Typ bewegt sich doch oder nicht?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Er dreht kurz seinen Kopf und Körper in Richtung Kamera. Finde ich eigentlich ganz gut so. Er könnte natürlich auch einfach durch's Bild flitzen.. aber ich finde, so wirkt er viel mächtiger.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Goldenbird
Karawanenwache

Post by Goldenbird »

Jetzt sehe ich es erst, das ist die Rüstung aus teil 1...
Image
So wird es im Spiel vermutlich auch aussehen, interessant.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Gnaaaa. Goldenbird das Thema haben wir jetzt schon 3-4 mal erörtert. Wenn du genau hinschaust bemerkst du ein paar Unterschiede, die daher rühren das die PA aus dem Teaser ein Vorgängermodell ist.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Goldenbird
Karawanenwache

Post by Goldenbird »

Was heißt hier gnaaaa...
Fakt ist, es ist ziemlich ähnlich und wie du sagst ein vorgänger modell, also was ist daran bitte falsch...meine fresse ihr seid vielleicht komisch hier, führt euch auf als wüsste jeder immer etwas besser  ::)
Ziemlich unfreundlich einige von euch.
Ausserdem hatte ich auch gesagt, das fallout 3 wohl so ziemlich nach der explosion spielt, das würde vielleicht auch das "frühere" modell wie du sagst erklären.
Also gnaaaa dich vom acker  #lachen#
FEV-Infizierter
Global Moderator

Gnaaa ist ein Original Falloutzitat  :P
Ja es ist ähnlich und wenn du dir die Mühe machen würdest ein bisschen zu lesen wüsstet du auch warum. Du kennst dich doch hier aus, warum schreibst du dann nicht dort (im Diskussionsthread) wo es hingehört. Die Newskommentare sollen Newskommentare bleiben und Diskussion sollten in den entsprechenden Boards geführt werden.
Holger Burner

Lilya Palijova
Sharcc

Post by Sharcc »

Der Teaser ist genial, gibt wie ich finde die echte Fallout 1-2 Atmosphere wieder!  #thumbup
Bin gespannt wann die ersten Screens oder InGame Videos kommen.  :)
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

FEV-Infizierter wrote: Btw. Animation, der BoS-Typ bewegt sich doch oder nicht?
Joa - ne Rotation um eine Achse - ist im technischen Sinne eine Animation. Die Kamerafahrt bzw. das Radio fallen auch in die Sparte. Nur: Simpler gehts nicht. Und von einer "hochkarätigen" Spieleschmiede erwarte ich einfach mehr.

Wegen Storyelementen:

Denkt nicht immer sofort daran, das man den Endgegner sieht, oder eine Spielszene - sondern eher mal an Details aus der Hintergrundstory etc. Quasi eine Visualisierung eines kleinen Stücks aus der Fallout 3 - Bibel (wenn sie denn sowas überhaupt haben und sich nicht nur auf Grafiken konzentrieren). Da hätte man ne Minute länger dranhängen können und z. B. schon mal ne richtige Charakteranimation zeigen können.... Herrgott - nen Typen der auf Knopfdruck die erste Rakete losschickt oder ein Charakter, der ne Schutzbunkertür hinter sich zuzieht, bevor die Bömbchen darniederhageln etc... Kann doch nicht so schwer sein  ;)
Sharcc

Post by Sharcc »

Muss ehrlich sagen das mir Erfahrungein Typ der Dezent bzw Simpel rumläuft
und sich zur Seite dreht oder was auch immer lieber ist,
als ne Megamäßsige-Super-Hyper-Duper Animation wo alle total geil auf das Game werden.
Sich ganz viel erhoffen und dann enttäuscht werden,da es im Spiel nie und nimmer soviel Action geben kann...
Das war schon sooooo oft der Fall. Deshalb gefällt mir der Teaser, der verrät nicht viel,
und zeigt dennoch sehr viele typische Fallout (1+2) Elemente, eigentlich genau das was wir ja wollten.
Und besser als irgendwelche Artworks die weiterhin nichts aussagen war das Ding alle mal...
Selbst den in FO1, FO2 und FT eingesetzten Sprecher durften wir hören...

Aber es muss ja trotzdem weiter genörgelt und gejammert werden... "Scheiß Bethesda die versauen es ja eh!!"-Gelabber  :wall1cf:
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Nun übertreib mal nicht, hier hat bisher noch garkeiner richtig genörgelt. Es gab insgesamt eher wenig Kritik und wenn, dann war sie angebracht ...
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ich fand den Teaser richtig gelungen.

Bin ja eher einer der skeptisch gegenüber Teil 3 ist, aber das Filmchen hat imho echte Fallout-Qualitäten gezeigt:

Musik: Passt
Atmo: Passt
Ron Perlman: Passt ( Fand ich geilo :D )
Power Armor: Passt (Dem Original treu, und dennoch dezent gepimpt... sieht cool aus *g*)

Klar, vom Spiel ansich (Handlung, Grafik, Spielsystem etc.) sagt das Ding gar nix, aber deswegen ist es ja auch ein Teaser und kein Trailer. ;)
Das was ich gesehen habe fand ich jedenfall schon schwer gelungen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

chewie wrote:
FEV-Infizierter wrote: Btw. Animation, der BoS-Typ bewegt sich doch oder nicht?
Wegen Storyelementen:

Denkt nicht immer sofort daran, das man den Endgegner sieht, oder eine Spielszene - sondern eher mal an Details aus der Hintergrundstory etc. Quasi eine Visualisierung eines kleinen Stücks aus der Fallout 3 - Bibel
Ich sehe beispielsweise in der Powerrüstung schon ein Indiz darauf das Beth sich mit der bibel auseinandersetzt.

Herrgott - nen Typen der auf Knopfdruck die erste Rakete losschickt oder ein Charakter, der ne Schutzbunkertür hinter sich zuzieht, bevor die Bömbchen darniederhageln etc... Kann doch nicht so schwer sein  ;)
Weisst du wieviele NO PREQUEL-Threads da in der Minute voll würden  ;) #lachen# ;D
sharcc hat schon Recht man wirds nie allen Recht machen können.
Holger Burner

Lilya Palijova
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Ich sag mal ein klares "Stop!" zum Thema Bethnörglerei. Was ich mache ist noch lange keine Nörglerei - ich sag nur nicht zu allem Ja und Amen.
Sharcc

Post by Sharcc »

chewie wrote: Ich sag mal ein klares "Stop!" zum Thema Bethnörglerei. Was ich mache ist noch lange keine Nörglerei - ich sag nur nicht zu allem Ja und Amen.
chewie wrote: - Die PA ist IMO wirklich häßlich
- Zu wenig Aussagekraft über FO3 (Teaserdefinition hin oder her)

Wenn schon keine Ingameszenen, dann hätte man eine etwas bessere Aussage über die Story in den Teaser verpacken können. (Bis jetzt lautet die ja noch "Welt-am-Arsch") Wir reden hier ja nicht von einem Shooter sondern von einer Fortsetzung eines der besten RPGs...

So ein Renderfilmchen mit ner simplen Kamerafahrt (ohne Animationen wohlgemerkt - wenns noch nicht aufgefallen sein sollte...  ::) ) hätte auch ein halbwegs engagiertes Fanteam hinbekommen. Mir fehlt einfach das gewisse Etwas...
KEIN nörgeln? Ô_o *nerv* ^^
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Nein - Nörgeln ist das nicht.

Nörgeln ist: "Gnaaa - Teaser scheiße, Beth doof, FO3 sucked."
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Gnaaaa - könnt Ihr Euch nicht woanders zanken?  ::)

Den Teaser find ich recht ok, Musik, Atmosphäre passen soweit.
Außerdem  - an der Dauer des Teasers gemessen - viele Referenzen an Teil 1 & 2, sogar Pipboy ist zu sehen.

Insgesamt stimmt mich der Teaser hoffnungsvoller als alles, was ich auf der Beth-Seite bislang gesehen (und gehört) habe.

Zum Thema Teaser im Allgemeinen: Der Inhalt soll & kann wohl nicht viel mehr als eine Stimmung, eine Grundhaltung transportieren.
Erinnert sich noch jemand an die Teaser der neuen StarWars-Trilogie? Wieviel Aussagekraft über den Inhalt der Filme hatten die denn?
Ein Teaser ist immer nur ein Appetithäppchen, ein kurzes Vorab-Schnipselchen, um den Wunsch nach mehr zu verstärken.
Also: Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Image
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

YetiXXL wrote: Ein Teaser ist immer nur ein Appetithäppchen, ein kurzes Vorab-Schnipselchen, um den Wunsch nach mehr zu verstärken.
Also ich hab jetzt Appetit bekommen.
Ich verstehe auch die Bedenken aller anderen hier, und jeder hat seine eigene Meinung dazu.

letzdendlich bleibt uns nichts anderes übrig als auf mehr zu warten, dann wird sich zeigen.
Ob die Hoffnung erfüllt oder die Bedenken bestätigt werden.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
-Tyler-

NAHRUNG!!!

Post by -Tyler- »

Mein Hunger hingegen, wächst ins unermessliche.
Die Musik passt wie die Faust...ihr wisst schon...
Die Rüstung, auch wenn sie mir wie alles andere im Teaser etwas zu farblos erscheint,
lässt mich fragen wieviel Zeit Bethesda zwischen Fallout 2 und 3 verstreichen lässt.
Der Typ sieht jedenfalls nicht wirklich nach BoS aus.
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

@ Tyler
Lies mal bitte die Teaser Diskussion im Fallout 3 bereich.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Post Reply

Return to “News”