Brian Fargo schafft Klarheit
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Re: Brian Fargo schafft Klarheit
Naja überbewertete....wer sagt das Fallout überbewertet ist
Außerdem stell ich mir das einfach klasse vor, im Ödland rumzurennen und auf echte Menschen zu treffen.
Außerdem stell ich mir das einfach klasse vor, im Ödland rumzurennen und auf echte Menschen zu treffen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Re: Brian Fargo schafft Klarheit
Ja, in Ego-Perspektive und wie in WoW Mutantenratten killen. :> Das wird schlimmer als das, was wir bisher unter dem Namen "Fallout 3" kennen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Brian Fargo schafft Klarheit
Nun ja aber du vergisst, dass da immer noch Brian Fargo drunter steht. Ich glaube das ein ORPG (lassen wir das MM doch einfach weg ^^ ) ein echt gutes Spiel werden würde. Du darfst halt nicht so sehr deine eigene Meinung ranziehen. Ich habe bisher auch noch nicht im Internet gespielt, aber es ist einfach Fallout von "Interplay".
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/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
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Re: Brian Fargo schafft Klarheit
Öh? Brian Fargo hat nichts mehr mit Interplay zu schaffen, also wird da auch kein Brian Fargo drunter stehen.
Last edited by Lexx on Thu Jun 28, 2007 12:36 pm, edited 1 time in total.
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Re: Brian Fargo schafft Klarheit
Hm mein Fehler
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/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
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Re: Brian Fargo schafft Klarheit
Klingt gut in der Theorie. Zu schade, dass es lutschen würde. Egal wie gut eine Fallout-Atmosphäre eingefangen werden würde - du spürst die Hitze des Ödlandes, dein Blick streift umher auf der Suche nach dem nächsten Ort und deine Munition ist knapp - sobald der erste Mitspieler an dir vorbeiläuft mit einem "OmFG!!1 U can nat maTch wit tha bestest!!!111" zieht jeder normale Mensch den Stecker.randy Mc rupp wrote: Außerdem stell ich mir das einfach klasse vor, im Ödland rumzurennen und auf echte Menschen zu treffen.
Dazu kommt noch, dass ich MMORPGs als sinnlos empfinde.
Dir ist schon klar, dass nahezu alle Fallout-Entwickler nicht mehr bei Interplay sind?Ich habe bisher auch noch nicht im Internet gespielt, aber es ist einfach Fallout von "Interplay".
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
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Re: Brian Fargo schafft Klarheit
Jetzt schon...Punck_D wrote: Dir ist schon klar, dass nahezu alle Fallout-Entwickler nicht mehr bei Interplay sind?
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/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Re: Brian Fargo schafft Klarheit
Ich meine, MMORPGs können auch gut sein, nur dann muss es echt feste Regeln geben, an die sich jeder halten muss. Sobald da ein "Lord Fukka" auftaucht, hätt ich nämlich schon kein Bock mehr. Aber wie wir alle wissen, grenzen zu viele Regeln den Spielspaß ein, womit wir uns dann im Kreis drehen und nur die wirklichen Hardcore-Fans übrig bleiben, die sich dann wirklich in ihre Figur hinein steigern und ihre Rolle spielen und nicht Mr. 1337-H3r0 sein wollen, wie tausend andere Menschen.
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Re: Brian Fargo schafft Klarheit
oder eben namen wie "ungezuckerter Tee" "Char ohne Namen" oder "Ich"
aber sowas kann man in mmorpgs nicht verhindern höchstens du machst es so wie auf dem ultima freeshard, siebenwald wo du erst ne 3 seiten Geschichte über deinen Char anlegenund absegnen musst
aber sowas kann man in mmorpgs nicht verhindern höchstens du machst es so wie auf dem ultima freeshard, siebenwald wo du erst ne 3 seiten Geschichte über deinen Char anlegenund absegnen musst
Re: Brian Fargo schafft Klarheit
Genau das meine ich ja. Siebenwind ist bei den Nerds sehr beliebt, für alle anderen ist das aber nichts. Zu viele Regeln, an die man sich halten muss, damit das Spiel "ordentlich" bzw. "sauber" bleibt. So ein Spiel würde sich wahrscheinlich kaum gut verkaufen und wenn doch, würden unheimlich viele Leute gebraucht werden, die gucken, ob die Regeln auch eingehalten werden, etc..
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Re: Brian Fargo schafft Klarheit
abgesehen davon das dazu noch gebühren dazukommen wenn es kommerziel betrieben werden soll was bei einem MMORPG mit state-of-the-art engine oder sonstwas der fall sein wird wenn es jetzt rauskäme.
Kommerziellen erfolg und so nen limitierten Spielstil aus Siebenwind wird man nicht so schnell vereinen können.
(btw. ich wurd mal auf so nem anderem freeshard zu gelassen aber ich hatte das problem das meine UO version english war... hieß das irgendwie das was die leute sich so erzählten teilweise schlecht ins englsich übersetzt wurde. "Hey, thats a Rollenspielserver here cant you say Sachne like 'kk' or 'lol' sagen." - "na toll und ich les nur englisch" )
allerdings macht eben manchmal dieses gegen die regeln n gutes MMOG aus.
von den ganzen MMOG's die ich mir angesehen hab war Neocron immernoch das was sich für mich am besten angefühlt hat. Es war schwer, es haben nicht soviele mitgespielt, schlecht ausbalanciert und leveln war zeitintesiv. Dungeouns musste man wenn man bis zum ende durchkommen woltle - sowieso immer im team machen. Bestimmte Quests waren so schlecht angelegt das ein level 10 Char in seiner ersten Factionmission die gesamte weltkarte zu fuß (es sei denn jemand fährt ihn) zurücklegen musste um in die stadt zu kommen wo die level 70 wachen alle feindlich sind. Oder das der level 30 typ zu nem NPC muss der innem gebiet voller 80ermobs ist nur damit der spieler 5 level-15 Mutanten um das gebiet jagen soll . Es gab CS-noobs, PKs im großen Stil, beschissene Zerger. Clanwars wurden fast nur mit einer Charklasse entschieden, es gab Leichenansexer, dämliche namen, es gab wenig patches und Erweiterungen etc waren ne richtige seltenheit. Aber irgendwie hat das trotzallem immer noch mehr spaß gemacht als die ganzen MMORPGs die einsteigerfreundlich waren oder ne heile welt spielen sollte.
Neocron war in einer endzeitlichen unmenschlichen Welt angelegt wo überall der Tod lauern kann - und genau so hat es sich auch gespielt
Guildwars ist so n quietschbunter mist in nem heilewelt fantasyszenario was man nur mit mausclicks steuern konnte - und so hat es sich auch gespielt
aber irgendwie hab ich da ne feststellung gemacht... wenn das game schwer ist dann spielen die leute intensiver und betreiben manchmal unterbewusst roleplaying "Aber die ganzen Sektoren drumherum sind voll mit DoYguards das schaffen wir nie!". Ist das game zu leicht kommen die leute eher darauf aus langeweile mist zu machen wie blöde namen wählen und L33t zu sprechen. oder wenn die server zu voll sind rennen die leute einfach an sich vorbei und es kommt zu keinen kontakten untereinander... Wenn dagegen weniger da ist wird man schon zwischenmenschlicher "he was stehste hier rum" oder aus Planetside: "Hallooohooo? Ich zahl 30000 wenn jemand kommt und mich tötet! Ist hier jemand?"
Ach scheisse ich bin voll off topic
endfazit: ein Endzeit MMORPG muss schwer sein damit es attraktiv wird
Kommerziellen erfolg und so nen limitierten Spielstil aus Siebenwind wird man nicht so schnell vereinen können.
(btw. ich wurd mal auf so nem anderem freeshard zu gelassen aber ich hatte das problem das meine UO version english war... hieß das irgendwie das was die leute sich so erzählten teilweise schlecht ins englsich übersetzt wurde. "Hey, thats a Rollenspielserver here cant you say Sachne like 'kk' or 'lol' sagen." - "na toll und ich les nur englisch" )
allerdings macht eben manchmal dieses gegen die regeln n gutes MMOG aus.
von den ganzen MMOG's die ich mir angesehen hab war Neocron immernoch das was sich für mich am besten angefühlt hat. Es war schwer, es haben nicht soviele mitgespielt, schlecht ausbalanciert und leveln war zeitintesiv. Dungeouns musste man wenn man bis zum ende durchkommen woltle - sowieso immer im team machen. Bestimmte Quests waren so schlecht angelegt das ein level 10 Char in seiner ersten Factionmission die gesamte weltkarte zu fuß (es sei denn jemand fährt ihn) zurücklegen musste um in die stadt zu kommen wo die level 70 wachen alle feindlich sind. Oder das der level 30 typ zu nem NPC muss der innem gebiet voller 80ermobs ist nur damit der spieler 5 level-15 Mutanten um das gebiet jagen soll . Es gab CS-noobs, PKs im großen Stil, beschissene Zerger. Clanwars wurden fast nur mit einer Charklasse entschieden, es gab Leichenansexer, dämliche namen, es gab wenig patches und Erweiterungen etc waren ne richtige seltenheit. Aber irgendwie hat das trotzallem immer noch mehr spaß gemacht als die ganzen MMORPGs die einsteigerfreundlich waren oder ne heile welt spielen sollte.
Neocron war in einer endzeitlichen unmenschlichen Welt angelegt wo überall der Tod lauern kann - und genau so hat es sich auch gespielt
Guildwars ist so n quietschbunter mist in nem heilewelt fantasyszenario was man nur mit mausclicks steuern konnte - und so hat es sich auch gespielt
aber irgendwie hab ich da ne feststellung gemacht... wenn das game schwer ist dann spielen die leute intensiver und betreiben manchmal unterbewusst roleplaying "Aber die ganzen Sektoren drumherum sind voll mit DoYguards das schaffen wir nie!". Ist das game zu leicht kommen die leute eher darauf aus langeweile mist zu machen wie blöde namen wählen und L33t zu sprechen. oder wenn die server zu voll sind rennen die leute einfach an sich vorbei und es kommt zu keinen kontakten untereinander... Wenn dagegen weniger da ist wird man schon zwischenmenschlicher "he was stehste hier rum" oder aus Planetside: "Hallooohooo? Ich zahl 30000 wenn jemand kommt und mich tötet! Ist hier jemand?"
Ach scheisse ich bin voll off topic
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