Page 2 of 2

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Wed Oct 31, 2007 4:16 pm
by Mr.Wolna
Sehr sehr schade die Story wasr echt Entzeitgeil!

Lexx kannst du mir sagen wie ich neue critters in den Mapper kriege hab nur die frms keine pro files!

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Wed Oct 31, 2007 4:33 pm
by Lexx
Siehe hier.

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Wed Oct 31, 2007 7:40 pm
by Sklif_one
Ich habe es so gemacht:

Vorraussetzung:
Mapper und FUCK http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=127

Im Mapper-Verzeichnis die mapper.cfg öffnen und libarian=0 auf 1 setzen.
Auf der Festplattenpartition wo Fallout installiert ist ein Verzeichnis anlegen(bei mir C:\):

C:\Fallout2\dev\proto

Sowie alle Unterordner:
..\critters
..\items
..\misc
..\scenery
..\tiles
..\walls

Mit dem Datexplorer http://www.nma-fallout.com/forum/dload. ... file_id=94
die Critter.dat öffnen und zumindest die critters.lst ins  Falloutverzeichnis ..\Fallout2\data\art\critters entpacken.
Dann die neuen FRMs in den Ordner kopieren.

Wenn es ein komplett neuer Critter ist, dann in die Critters.lst den Namen des Critters einfügen.
Und zwar nur die ersten 6 Buchstaben der FRMs, die immer gleich bleiben müssen.
z.B. für die Ameise: MAANTT , weil die FRMs MAANTTAA.frm beispielsweise heißen.


Mapper starten, die Critters auswählen und auf „Ende“ drücken und die letzte Kachel wählen, dann auf „Edit“.
Jetzt kann man oben recht einen Critter aussuchen. (Auf  [>>] drücken)
Die eigene Critter FRM ist dann ganz am Ende, weil sie am Ende der Liste eingefügt wurde.

Das war es im Mapper eigentlich schon, den Rest kann man in FUCK machen.
Im Falloutverzeichnis unter ..\data\proto\critters (vorher besser mal anlegen) müsste jetzt eine critters.lst und eine neue .pro Datei sein.

Diese in FUCK öffnen und nach belieben bearbeiten, nur die letzte Seite mit den vielen Hexadezimalstellen zum eintragen unverändert lassen,
denn hier wird der Name des Critter FRMs festgehalten.

Wenn alles klappt und ich mich hier nicht geirrt haben sollte, müsste der neue Critter jetzt im Mapper sowie in Fallout vorhanden sein. #lachen#

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 1:52 pm
by Mr.Wolna
Vielen Großen Dank Leute  #thumbup
Mach mich gleich an die Arbeit

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 4:45 pm
by Mr.Wolna
Hab alle so gemacht wie du bescgrieben hast kann aber nur ein critter sein von 30!
Was mach ich wohl falsch :wall1cf:

EDIT : Das sind Scenery critters(Bäume) wie krieg die rein ohne das man sie ansprechen kann (HDR^^)

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 6:23 pm
by Lexx
Bäume sind keine Critter. Bäume sind Scenery Objekte.

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 6:33 pm
by Sklif_one
Mr.Wolna wrote: Hab alle so gemacht wie du bescgrieben hast kann aber nur ein critter sein von 30!
Was mach ich wohl falsch :wall1cf:

Critter von 30?
Meinst du dass du nicht über Critter 30 hinaus kannst?

Falls ja, dann hast du den Children-Patch nicht drauf. http://www.nma-fallout.com/forum/dload. ... file_id=78
Damit hast du die Kinder FRMs wieder im Spiel, die in der deutschen Version fehlen.
Mr.Wolna wrote: EDIT : Das sind Scenery critters(Bäume) wie krieg die rein ohne das man sie ansprechen kann (HDR^^)
Scenery ist Scenery, Critters sind Critters.

Wenn du einen neuen Baum einfügen willst, musst du genauso verfahren, nur im ..data\art\scenery Ordner .
Da entpackst du wieder die Liste, also scenery.lst und hängst ans Ende den Namen der Datei (diesmal komplett)

Scenery auswählen, "ende" drücken und das letzte Feld wählen, "edit" anklicken.
Und oben rechts die FRM auswählen.
Die kannst du aber nicht mit FUCK bearbeiten. Die Einstellungen kann man auch direkt im Mapper machen.

Nur ein Tipp:
Scenery FRMs sind statisch. Das heißt: Es wird ausschließlich die "North East" Ansicht und nur ein Frame angezeigt.
Du kannst allerdings die Farbpalette animieren, um beispielsweise ein Feuer lodern zu lassen.
Aber frag nicht, ich weiß nicht wie: http://falloutmods.wikia.com/wiki/Pal_animations

Die PAL-Animation kannst du dir auch nur mit dem FRM_Viewer ansehen: http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=111

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 6:34 pm
by Mr.Wolna
ja ddie meine ich wie krieg ich die in die map?

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 6:36 pm
by Sklif_one
Mr.Wolna wrote: ja ddie meine ich wie krieg ich die in die map?
Was meinst du jetzt mit: "die" ?

Critter oder Scenery?

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 9:22 pm
by Mr.Wolna
ich meine scenery es sind Bäume und die muss ich jetzt in den Mapper kriegen!

Ich hab da noch 2 Fragen wie benürt ich das SPR2FRM Tools bei mir steht immer file not found und ich kann nix eintippen >:(

Und ne Frage wegen den Tocik Mod die Uweltrüstung is die neu oder ersetz sie eine vorhandene?

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 9:24 pm
by Lexx
Die ist AFAIK neu.

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 9:38 pm
by Mr.Wolna
S
Lexx wrote: Die ist AFAIK neu.
Sry hab ich nicht verstanden!

Hab jetzt geckekt wie das tool funzt problem ist aber das er mmir sagt das  er alles gemacht hat ich aber im verzeichnis kein Resultat sehe

EDIT:Habs jetzt! )Ja ja Das LEben kann so einfach sein wenn man die ReadMe Datei lieset :wall1cf:)

und schon wieder EDIT: ;D Wo kann mad die rüstungsfiles einzeln loaden?

EdIT #lachen# Hab grad gemerkt das spr files mit einem frame (non animated= nicht unterstüzt werden :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:

Was kann man da machen gibts andere tools? ich will den FOT Brunnen ins drm format konvertieren

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 11:04 pm
by Mr.Wolna
wNoch ne Frage wie tue ich den weissen Hintergrund von den FOT frms weg?

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 11:38 pm
by Sklif_one
Der weiße Hintergrund geht normalerweise von alleine weg.

Jedoch kannst du im FRM-Animator mit dem Pipetten-Tool die Farbe aussuchen, die durchsichtig wird.
Ich hatte aber bei einem Frame auch das Problem und bis jetzt nicht durchsichtig bekommen.:-\

Andere FRM Programme bei NMA:
http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=category&cat_id=28&sid=f2d35931da496db74ef6bc98a740f146

AFAIK = as far as I know = so weit ich weiß  ;)

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2007 11:49 pm
by Mr.Wolna
ok thx
EDIT:
wie geht das klappt bei mir nicht!

GIBT ES EINE ;ÖGLICHKEIT BEI FP PORTRÄTS BEI DEN DIALOGEN ZU MACHEN??? WIE BEI FOT!

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Fri Nov 02, 2007 4:28 pm
by Lexx
Bitte:

- klemmt deine Shift-Taste?
- Punkt und Komma benutzen
- leserlich schreiben

Wenn du das befolgst, könne wir dir vielleicht helfen. Ich habe gerade nämlich absolut keine Ahnung, was du meinst.

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Fri Nov 02, 2007 5:20 pm
by Mr.Wolna
Hab schon das passt!

WEgen den Theard den ich in der Fo Sextion aufgemacht habe!

Würd ich gerne wenn eure Suchfunktion anständig funktionieren würde der spuckt mir pber 2ß Seiten aus!

Und auf der HP finde ich nix :(

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Fri Nov 02, 2007 5:22 pm
by Molot
auf der alten HP in den Downloads, falls du angemeldet bist...

Re: Neue Blood Critter erstellen

Posted: Sat Nov 03, 2007 8:17 am
by Mr.Wolna
danke!

auch sprachfiles? (aber am besten schau ich mal gleich selber vorbei( Äh.. kann mir vieleicht wer neen Link geben? :-[


EDIT:
Hab schon danke!