[Fo1/2] Sprachdateien

Hier gehts um alles was mit Fallout zu tun hat, aber in kein der anderen Kategorien passt.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Moderator

Zyankali!
Paladin

Re: [Fo1/2] Sprachdateien

Post by Zyankali! »

Tyler wrote: ...was man unter "Extras">"Ordneroptionen">"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" problemlos ändern kann. ;)
Ist mir sehr wohl bewusst, dass man die Dateiänderungen wieder einschalten kann, nur nutzt so gut wie Niemand diese Einstellung - ich übrigens schon. :D

Erfahrungsgemäß kann man Hilfestellungen noch so einfach wie möglich schreiben - meistens scheitern die Nutzer an Problemen, an die Erfahrene nicht einmal im Traum denken. 
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Also bei mir reichts die Dateien einfach in den entsprechenden Ordner zu packen. Hab dann deutsche Texte und englisches Gelaber.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Ist das bei FO2 die Orinigalübersetzung oder die verbesserte aus dem Vault13 Sprachpatch?
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Die Originalen. Im V13-Sprachpatch heißt es auch "Auserwählter" und nicht "Auserwähltes Wesen". Wenn man einen weiblichen Charakter spielt, ist es unpassend. Generell gibt es einige Sachen, die nicht richtig durchgezogen wurden. Zum Beispiel stand auf der Agenda alle Eigennamen, die in Fallout 1 auf Englisch waren und in Fallout 2 eingedeutscht wurden, zu ändern, aber das wurde nur halbherzig umgesetzt.
Post Reply

Return to “Fallout Allgemein”