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Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 4:20 pm
by Lexx
Ich glaube, das wird ziemlich überbewertet.... Harold und Set sind der gleichen Meinung...

Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 4:26 pm
by Mr.Wolna
^^ Aber den armen Marcus und seine Art, hat es am meisten erwischt.
Ich fasse zusammen Orks statt SMTs
Zombies statt Ghule
was kommt als nächstes? Deathclaws als Elfen?
Wo bleben Skellete und Zwerge
Mal ne Frage, /glaub hanb ich schon mal gefragt)
Wird es Deatclaw geben?
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 4:28 pm
by Chiefchen
warum fehlt eigentlich den meisten ghuls das rechte auge???
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 4:30 pm
by Mr.Wolna
Chiefchen wrote:
warum fehlt eigentlich den meisten ghuls das rechte auge???
Das weiß wohl keiner so genau^^
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 4:35 pm
by Lexx
Chiefchen wrote:
warum fehlt eigentlich den meisten ghuls das rechte auge???
Den beiden fehlt jeweils das rechte Auge, weil beide aus dem selben Modell entstanden sind. : P Wenn man Harold mit Set vergleicht, fallen auch noch weitere Dinge auf, die fast identisch sind. (Nase, Mund, Auge,...)
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 4:37 pm
by Mr.Wolna
Stimmt, das waren doch die einzigen Ghulköpfe oder?
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 6:59 pm
by RunningJack
@ Ghul = Zombie = Untote
Zombies bzw Untote waren in der Vergangenheit schon einmal tot,
Ghule (jedenfalls die in FO) leben die ganze Zeit und waren noch nie tot.
Also IMHO:
Ghule ungleich Zombies/Untote
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 7:03 pm
by Lexx
Die Ghule heißen ja auch nur Ghule, weil sie wie Tote aussehen.

Zombies sind im Grunde auch nichts anderes, als stinkendes Fleisch, das noch laufen kann. Mit dem Unterschied halt, dass die Ghule in Fallout teils sehr intelligent sind und sich charakteristisch nicht viel von einem Menschen abheben (wenn überhaupt).
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 7:56 pm
by Cando Garon
RunningJack wrote:
@ Ghul = Zombie = Untote
Zombies bzw Untote waren in der Vergangenheit schon einmal tot,
Ghule (jedenfalls die in FO) leben die ganze Zeit und waren noch nie tot.
Also IMHO:
Ghule ungleich Zombies/Untote
Zitat Harold (Fo1): Auf die Frage, wie er die Mutantenangriffe überlebt hat - "Gar nicht! Wurde getötet. [Er lacht und hustet.] Toller Witz!" Was impliziert dass Harold zum einen tot ist und gleichzeitig lebt, was einen Zustand des Untodes beschreibt. Insofern sind die Ghule bei Fallout untot.
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 8:00 pm
by Lexx
Das war ein Witz..... Er ist noch genauso am leben, wie alle anderen Menschen. Er sieht nur aus wie ein totes Etwas.
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 8:23 pm
by Cando Garon
Und lebt ca 200 Jahre? oO
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 8:28 pm
by Lexx
Ja. Weil -> Ghule == Mutanten.
Supermutanten leben auch mehrere hundert Jahre und sind trotzdem keine Untoten.
Die Galápagos Schildkröte kann im übrigen auch um die 200 Jahre alt werden und ist nicht mal ein Mutant (zumindest wissen wir nichts davon).
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 10:54 pm
by cvw
OHHHHHHH die Invasion der Galápagos Zombies!!

Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sat Apr 05, 2008 11:00 pm
by Jessica
Cando Garon wrote:
RunningJack wrote:
@ Ghul = Zombie = Untote
Zombies bzw Untote waren in der Vergangenheit schon einmal tot,
Ghule (jedenfalls die in FO) leben die ganze Zeit und waren noch nie tot.
Also IMHO:
Ghule ungleich Zombies/Untote
Zitat Harold (Fo1): Auf die Frage, wie er die Mutantenangriffe überlebt hat - "Gar nicht! Wurde getötet. [Er lacht und hustet.] Toller Witz!" Was impliziert dass Harold zum einen tot ist und gleichzeitig lebt, was einen Zustand des Untodes beschreibt. Insofern sind die Ghule bei Fallout untot.
Öhm, Ghule sind nicht untot, da bin ich mir sicher. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie die das aushalten. Müsste doch eigentlich wehtun, wenn sich irgendwelche Körperteile selbstständig machen oO Jedenfalls gelten SMs und Ghule als Mutanten (Die nicht unsterblich sind...was sie von Untoten unterscheidet. ) Ich weiß gar nicht mal sicher, ob n Ghul eine Schußwunde überhaupt merken würde...aber wenn sie trinken können und zB in Gecko Landwirtschaft betreiben, müssten sie ja auch nen funktionierenden Stoffwechsel haben.
Das Ghule durch Strahlung geheilt werden, gab es schon als Perk bei Tactics. Und einer von denen hat in FO2 auch erzählt, das Strahlung etwas angenehmes ist (Schön warm, etc)
PS: Allerdings...wollte der Doc (Der Sanighul aus Gecko) nicht am liebsten, das sie den Rest der Radioaktivität verlieren? Sind Ghule jetzt auf Strahlung angewiesen? Oder nicht? ^^
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sun Apr 06, 2008 4:17 am
by Krusinator
warum sollten sie? Ich verstehe die viecher ja so, dass sie trotz zerschossener Gene trotzdem lebensfähig geblieben sind und zufälligerweise immun gegen weitere veränderungen. Wie könnten sie sich durch strahlung heilen? kann ich mir nicht vorstellen.
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sun Apr 06, 2008 2:50 pm
by Jessica
Hab FO schon zu lange nicht mehr gespielt...erst mal gleich wieder installieren.
Allerdings, wenn Bunkerstadt das Kraftwerk in Gecko abschalten würde, hieß es doch, sie würden sterben...also müsste Strahlung ja doch notwendig sein.
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sun Apr 06, 2008 3:01 pm
by Mr.Wolna
Ich denke ein Ghul ist sicher lebensfähig ohne jedliche Strahlung, aber ee steht halt drauf.
Genau so wie ich Sonne und Frauen mag, mögen die Ghule die Strahlung

Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sun Apr 06, 2008 3:09 pm
by Lexx
Wenn das Kraftwerk in Gecko abgeschaltet wird, stirbt Gecko, da ohne Strom nichts los ist. Die Ökonomie würde zusammenbrechen.
Nebenbei, Ghule sind auch steril. Die Ghule, die man in Fallout 1 und 2 findet, stammen größtenteils aus Necropolis (Vault 12), was bedeutet, dass die meisten Ghule um die 150 Jahre schon hinter sich haben.
Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sun Apr 06, 2008 3:12 pm
by Mr.Wolna
Was suchen dsie dann in F3

Re: Fallout 3: EGM Artikel
Posted: Sun Apr 06, 2008 3:14 pm
by Lexx
Was suchen Supermutanten in Fallout 3?
Was macht die Bruderschaft an der Ostküste?
etc.