Trainee wrote:
Hallo bin neu hier im Board.
[...]
Die Flamerunde ist eröffnet.
Find ich recht dreist, ein Forum neu zu betreten und dann gleich gegen die Teilnehmer zu schießen.
Schlechter Stil
Trainee wrote:
1.Das Spiel hat noch niemand aus der Community gespielt, wieso weiss dann die Gesammte Community das es schlecht ist?
Es werden anhand der vorliegenden Informationen Rückschlüsse auf das Spiel gezogen, auf welcher Basis sonst?
Über die Spielbarkeit kann nur spekuliert werden. Korrekt.
Was aber bislang an Grafiken und Entwickleraussagen vorliegt, lässt für die meisten Fans eben nur einen Schluss zu:
Beth hats vergeigt.
Hast Du einen anderen Eindruck?
Dann stell Deine Sichtweise bitte dar, denn aus Deinem Beitrag kann ich nicht erkennen, wieso Du denkst, dass es ein gutes Spiel wird.
Es wäre eben nicht die erste Lizenz, mit der sie nichts gutes anzufangen wüßten. Das Star Trek-Franchise haben sie jedenfalls nicht bereichert mit ihrem Spiel.
Und es ist nicht die gesamte Falloutgemeinde, die das Spiel im Aus sieht. Es gibt hier auch einige Stimmen dafür - nicht viele, aber genug, um Deine Verallgemeinerung zu widerlegen.
Kannst Du wohl nicht wissen, wenn Du hier neu bist und - kombiniert aus Deinem Beitrag - nicht viele der Freds zum Thema gelesen hast.
Ein Grund mehr, sich vom Ton her zurück zu halten.
[/quote]
Trainee wrote:
Seit doch mal ehrlich.
Achtung: Bezichtigst Du hier jemanden der Lüge? Warum?
Trainee wrote:
Der PC Markt entwickelt sich weiter. Somit auch Grafik und Möglichkeiten.
Hat das jemand bestritten?
Sollte Beth das nicht auch für "ihr" Spiel nutzen?
Ich finde die Grafiken nämlich nicht besonders zeitgemäß.
Trainee wrote:
2.Wieso berichten alle Fallout-Fan-Seiten über F3 wenns doch eh keiner mag?
Verallgemeinerung, die 2.
Es gibt tatsächlich Leute, die es mögen. Bisher. Auch OHNE es gespielt zu haben.
Und die Gemeinschaft hält sich eben auf dem Laufenden, was über FO3 verbreitet wird, um sich auf dem Laufenden zu halten - so einfach ist das.
Kaum jemand rechnet noch mit einem guten Spiel, aber ich persönlich finde jede Neuigkeit seitens Beth interessant, weil ich wissen will, ob ich meine Meinung ändern soll oder nicht.
Fändest Du es gut, wenn niemand darüber berichten würde?
Warum soll man die Berichterstattung nur den Befürwortern überlassen? Ich mag keine Jasager.
Trainee wrote:
3. Wieviele der hier registrierten User wird sich das Spiel kaufen obwohl alle drauf rum hacken? - Ich denke 80-90%!
Verallgemeinerung, die 3.
Wie schon erwähnt -es hacken nicht alle darauf herum.
Mich interessiert auch, wieviele sich das Spiel kaufen. Weil ich denke, dass diese Personen ihr Geld unnötigerweise Beth in den Rachen geworfen haben.
Ich werds nicht kaufen.
Schließlich gilt aber - was Du im übrigen selbst indirekt so gesagt hast - nur wenn man es spielt, kann man sich wirklich eine begründete Meinung dazu machen.
Trotzdem kann man es im Vorfeld - auf Basis der vorliegenden Informationen - abschätzig beurteilen. Ich kann jedenfalls.
Trainee wrote:
Klar ist es eine andere Grafik und ein anderes Feeling. Aber wir entwickeln uns nun mal weiter.
Genau das halte ich für das Problem: Das Feeling wird nicht beibehalten. Kopfschüsse in Großaufnahme sind für mich - egal in welcher Grafik - in einem Spiel der Falloutreihe TOTAL Fehl am Platz.
Und haben für mich auch nichts mit Weiterentwicklung zu tun.
Etwas Neues muss nicht automatisch besser als etwas vorhandenes sein.
In meinen Augen wird FO3 ein Beispiel dafür sein.
Trainee wrote:
Die Fallout-Community sollte mit der Zeit gehen und akzeptieren was Beth da macht.
Warum? Weil es neu ist? Weil es von BÄHth ist?
Trainee wrote:
[...] bloss niemanden seinen freien Gedanken denken lassen.
Genau. Deswegen tauschen wir uns in diesem Forum ja aus.
Um uns gleichzuschalten, oder?
Du etwa nicht? (das war Ironie)
Trainee wrote:
Irgendwie erinnert LEXX mich an nen Papst aus dem Mittelalter.
Oh man, neu dabei und sich gleich mit den verdienten Mitgliedern anlegen.
So dreist, so undifferenziert.
Aber ein lustiger Vergleich. Du hast ja so recht. Lexx ist unser Oberfundi, wenn es um Toleranz geht.
Trainee wrote:
Jeder hier der nicht die Meinung der großen Community vertritt wird ersteinmal runtergeputzt.
Und zum Schluss nochmal eine nicht näher belegte Verallgemeinerung. Du magst das, stimmts?
Als nächstes führen wir einen Gesinnungstest durch, bevor wir Leute wie Dich hier reinlassen.
Wer kein FO-Purist ist, darf keine Beiträge mehr schreiben.
Es lebe die Unterdrückung.
NATÜRLICH darf man hier im Forum geteilter Meinung sein.
LEXX hat die Meinung und alle anderen müssen sie teilen.
Du siehst das anders? Du leistest Dir den Luxus einer eigenen Meinung? Was fällt Dir ein? Sowas läßt unsere Forenpolizei sonst nicht zu.
Wie konntest Du durch unser sorgfältiges Meinungsschutz-Überwachungssystem schlüpfen?
ALARM!
Trainee wrote:
Irgendwie tragisch was aus der ehemals tollen Community geworden ist.
Warum sagst Du sowas?
Schließlich hat sie sich - wenn Du diesen Teil der Gemeinschaft meinst - von einem diktatorischen Supermutanten-Forum in ein superdiktatorisches Mutantenforum emanzipiert.
Ist das für Dich eine Enttäuschung?
Und was fandest Du vorher besser?
Dafür, dass Du gleich mit dem Vorwurf der mangelnden Meinungsfreiheit ins Forum stolperst, hätte ich mir wenigstens ein paar Argumente für Deine Aussagen gewünscht.
Das macht eine Sache aber ja gleich komplex.
Für mich sind gerade Verallgemeinerungen ein Zeichen mangelnder Diskussionskultur.
Besonders wenn sie durch einen Mangel an Belegen haltlos ankommen.
Darum werden sie auch im Ödland verpuffen wie ein Maulwurfsrattenfurz.
So, nun bin ich mal auf DEINE Antwort gespannt.