Clear Sky

Allgemeine Diskussion zu GSC Game World's S.T.A.L.K.E.R. (SoC, CS, CoP)

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Clear Sky

Post by Lexx »

Tja, wer die Munition nicht aufsammelt, ist natürlich selbst schuld. ;)

Ich hab später schon Munition weggeschmissen, weil das Zeug zu schwer wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Gauss
FoCafé Member
Posts: 7604
Joined: Wed Mar 14, 2007 2:33 pm
Contact:

Re: Clear Sky

Post by Gauss »

jetz hab ich bock auf das game. wenn ich also das ding mit dem 1.004 patch installier bin ich auffer sicheren seite das auch alles unterstützt wird und gut läuft, aight?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Clear Sky

Post by Lexx »

Ja.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Pirate85
Highwaymanfahrer
Posts: 1227
Joined: Tue Jan 03, 2006 4:24 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Clear Sky

Post by Pirate85 »

Hm, ich hab bei SoC, wie einige andere auch, sogar den Sarkophag mit ner Fort-12 gemacht  :s000:

war zwar heftig mit vielen Save & Load aber Bockt wie Sau  :redfingr:
Gruß

Martin
_______________________________________________________
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Clear Sky

Post by Lexx »

Ich habs später noch mal mit der Oblivion-Lost Mod gespielt.

Dummerweise sind mir gegen Ende die Bandagen usw. ausgegangen und genau in dem Moment, als ich wieder draußen war, hat ein Blowout eingesetzt... war dann unschaffbar für mich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: Clear Sky

Post by F0lem »

Wann kommt denn Clear Sky bei uns? Da hätte ich dann schon Bock drauf, irgendwie.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Clear Sky

Post by Lexx »

Also laut Olivion-Lost.de... übermorgen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Gauss
FoCafé Member
Posts: 7604
Joined: Wed Mar 14, 2007 2:33 pm
Contact:

Re: Clear Sky

Post by Gauss »

ach dit is noch garnet raus? O_o

achsoo.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Clear Sky

Post by Lexx »

2. Für Kenner von SHOC:
- Grafik ist wohl verbessert, allerdings eher für dx10. DX9-Benutzer sehen das, was auch unter SHOC mit max Details zu sehen war
- Story und Leveldesign ist deutlich linearer geworden
- Zahlreiche Verbesserungen wurden ins Spiel übernommen, die man bisher nur in Mods verwirklicht hatte: verbesserte AI, realistisches Wetter, man kann seine Ausrüstung reparieren etc
- Anomalien und Artefakte sind unsichtbar, man braucht einen Detektor, um sie zu entdecken; zudem gibt es weniger
- viel mehr NPC
- Waffen können bei NPC modifiziert werden (bessere Genauigkeit etc; leider bleiben die Reviews da recht vage)
Zitat direkt so vom Horst übernommen. Ich weiß nicht... ich find's nicht so pralle, was ich da lese.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Gauss
FoCafé Member
Posts: 7604
Joined: Wed Mar 14, 2007 2:33 pm
Contact:

Re: Clear Sky

Post by Gauss »

noch linerarer stört mich ziemlich.

ansonsten kann ich da noch nich so wirklich mitreden.

was is denn ne antigas-armor?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Clear Sky

Post by Lexx »

Den Namen habe ich von "Antigas-Masks" abgeleitet und für meine Mod benutzt. Meine Mod hat die Rüstungen mit den angezogenen Gasmasken für den Spieler erhältlich gemacht. Vorher sind nur einige NPCs damit rumgelaufen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Gauss
FoCafé Member
Posts: 7604
Joined: Wed Mar 14, 2007 2:33 pm
Contact:

Re: Clear Sky

Post by Gauss »

ah okäse, kk
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
User avatar
le Chew
Atomsprengkopf
Posts: 2826
Joined: Mon May 14, 2007 1:35 pm
Location: Bärlin
Contact:

Re: Clear Sky

Post by le Chew »

:aiee Clear Sky hat unsere WG betreten  :aiee
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Clear Sky

Post by Lexx »

Schon gespielt? Wie isses so? Stalker hab ich damals gleich bei Release gekauft... diesmal warte ich lieber erst auf Feedback.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
le Chew
Atomsprengkopf
Posts: 2826
Joined: Mon May 14, 2007 1:35 pm
Location: Bärlin
Contact:

Re: Clear Sky

Post by le Chew »

Wir machen morgen evtl. ne Session - hab gerade noch ne Menge zu erledigen.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Clear Sky

Post by Lexx »

Hmm also ich hab jetzt schon von einigen anderen gehört, dass das sehr viel Geballer sein soll. Blöd, weil mir das ganze rumgeballer in SoC schon zu viel war.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
le Chew
Atomsprengkopf
Posts: 2826
Joined: Mon May 14, 2007 1:35 pm
Location: Bärlin
Contact:

Re: Clear Sky

Post by le Chew »

Ich habe Stalker nie in einen höheren Rang als einen Shooter gesteckt - von daher kann ich mit der Ballerei gut leben. Und nein, ich habs immer noch nicht angespielt  :s000:
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Clear Sky

Post by Lexx »

Ja, aber ich persönlich finde, dass Stalker kein besonders guter Shooter ist. Es wird nur zwanghaft in die Kategorie geschoben. Als richtiges Rollenspiel mit einigen Shooter-Elementen fänd ich es passender. So rein von der Atmosphäre her schon.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
caliban44
Paladin
Posts: 700
Joined: Sat May 10, 2008 1:24 pm

Re: Clear Sky

Post by caliban44 »

@Lexx

Von der Atmosphäre her, hatte man schon das Gefühl, dass Stalker ein Rollenspiel hätte sein können. Aber leider fehlten ein paar Dinge (z.B. mehr Interaktivität mit den "Bewohnern" der Zone), die wären Sie da gewesen, Stalker zu einem grandiosen Action-Rollenspiel hätten machen können.

@ Clear Sky

40€ für ein verbuggtes Prequel  ??? finde ich allerdings happig.
Last edited by caliban44 on Wed Sep 10, 2008 3:59 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Clear Sky

Post by Lexx »

40 Euro aber afaik nur für die CE. Die normale Version müsste bei 30 Euro liegen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “S.T.A.L.K.E.R.”