Welche BOS ist die Beste?

Hier gehts um alles was mit Fallout zu tun hat, aber in kein der anderen Kategorien passt.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Moderator

Welche BOS ist die Beste?

Die Westliche
6
43%
Die Östliche
6
43%
Beide
0
No votes
Gar keine
2
14%

Total votes: 14
Panzerchrist
Karawanenwache

Re: Welche BOS ist die Beste?

Post by Panzerchrist »

ich glaub das die BoS ansich eine sehr gute Organisation hat egal auf welcher Seite, nur gibt es eben nichts zu melden, und Machtkämpfe, du kannst dich sicher noch an den BoSler er innern der in der Mutantenbasis (beim Luftschiff) war ;)

sicher gibts Querschläger, doch die alte BoS hatte da meiner MEinung nach weniger Probleme weil sie straight waren.

Ich finde das die NKR sowie Bunkerstadt gute Überlebenschancen hatten.
Sogar Junktown oder Adytum, ich frage mich nur was die BoS genau will, die neue will doch nur Unterwerfen und die Alte möglichst wenig drin hängen.

Ich frage mich nur ob es noch Splittergruppen der Enklave gibt die herumlaufen, und ob die gegen die BoS kämpfen oder sich eher ihnen anschließen würden, und was ich überhaupt ned versteh ist das die Enklave von den BoS ja eigentl. nix weiss/wusste oder?
Shadow

Post by Shadow »

nun ja, die enklave ist ja eigentlich auch nur nördlich von vault13 vertreten gewesen, wo die bruderschaft eigentlich überhaupt nix hat

die ganzen vorposten wurden ja nur als antwort auf die enklave erbaut

kann gut sein, dass die enklave die bos nicht bemerkt hat; aber warum auch, die wollten ja eh alles vernichten

EDIT: was mir gerade noch einfällt: Alle mitgleider (bunkerbewohner ausgenommen) der westlichen bos sind nachfahren oder überlebende aus der lost-hill-vault

wie wir alle wissen, waren die vaults ein "experiment" der enklave

die enklave ging wohl davon aus, dass der lost-hill bunker zerstört wurde und es keine überlebenden gab
Last edited by Shadow on Sun Jul 02, 2006 5:08 pm, edited 1 time in total.
Panzerchrist
Karawanenwache

Post by Panzerchrist »

ich frag mich dann nur wie das mit dem BoS Bunker der Brotherhood war, denn der schaut einer Vault ja auch ein wenig ähnlich, und ausserdem versteh ich sowieso das Ami getue nicht das sie nicht versucht haben Kontakt aufzunehmen, die Brotherhood war was Verstrahlung ja betrifft fast genauso wenig betroffen wie die Vaults ;)

Ich frage mich wie die Kämpfe zwischen neuer Bruderschaft und Enclave ausgegangen wären, da hätts sicher Hardcore fights gegeben.
Shadow

Post by Shadow »

ich frag mich dann nur wie das mit dem BoS Bunker der Brotherhood war, denn der schaut einer Vault ja auch ein wenig ähnlich, und ausserdem versteh ich sowieso das Ami getue nicht das sie nicht versucht haben Kontakt aufzunehmen, die Brotherhood war was Verstrahlung ja betrifft fast genauso wenig betroffen wie die Vaults Wink
ich versteh nicht, was du damit sagen willst...

aber nein, es hätte keine hardcore fights gegeben weil die bruderschaft nicht die super-armee ist, für die ihr sie alle haltet. Die westliche BOS besteht aus 2785 Personen(Stand: 1. Januar 2243 ), von denen 6%, also ca 167, Paladine sind.

Ich hab leider nicht das quellenbuch der Enklave um nachzusehen, wieviel kanonenfutter die haben aber ich wette es ist weit mehr

Würde sich die Enkalve allerdings mit der östlichen BOS anlegen...das würden wohl heftige fights geben...

Kampfkraft der ö. BOS: von 6426 Personen sind 85% kampferpersonal (4% paladine, 81% normale krieger)

also insgesamt 5462 Kämpfer
Panzerchrist
Karawanenwache

Post by Panzerchrist »

ohje meine Grammatik wieder,

ich fragte mich warum die Enklave keinen Kontakt zur BoS aufgenommen hat _UND_ warum die Enklave nichts vom Bunker der BoS weiss (ich kann mir nicht vorstellen das sie sich den selbst gegraben haben oder hab ic hwas vergessen?) bzw. ob sie ihre Existenz wahrnehmen/genommen haben.
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mh stimmt schon wie haben die die Bunker gebaut  ::) also typische Vaults sind das ja nicht also müssen die irgendwie später entstanden sein XD mit Bagger oder mit Schaufel?? Ist auf jedenfall ein Rätsel  ::)
Kontakt kann man schwer knüpfen wenn man als Enclave im geheimen operieren will  ;D Vielleicht bekommt man dann noch einen großen Mob als Gegner.
Ausserdem glaub ich nicht das die Enclave sooo viele Leute hat.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Shadow

Post by Shadow »

für diesen post bin ich jetz nach frisco gerannt und hab mit dem BOS-deppen am vorposten geredet um sicher zu gehen, dass ich hier keinen blödsinn erzähle:

Die BOS hat die Anwesenheit der Enklave nördlich ihres Bunkers (dazu gleich mehr) bemerkt und wollte mit ihr Kontakt aufnehmen. Die Elder entschieden sich jedoch dafür, die Enklave vorerst zu beobachten (dafür die ganzen Vorposten). Die BOS stellte fest, dass die Enklave weiter entwickelte Technologien als sie selbst und das die Enklave tief im Handel mit Waffen, Jet und Sklaven drinsteckt.

Die Enklave hat die BOS nicht bemerkt, weil die Enklave nur nördlich des BOS-Bunkers operierte und die Vorposten Zitat: "...im laufe der Zeit mit der Landschaft verschmelzen..." (von dem Typ am Frisco-Vorposten).

Zum BOS-Bunker: Der Gründer der BOS, Captain AD Maxson (AD bedeutet "aus dem Dienst ausgestiegen"), führte die Überleben von der Mariposa Militärbasis (die Basis, wo die FEV-Tanks stehen und die ganzen Mutanten rumlaufen; halt die "Militärbasis") zum ehemaligen Regierungsbunker bei Lost Hill und gründete dort wenig später die BOS.
Daher haben die ihren Bunker...
Last edited by Shadow on Mon Jul 03, 2006 9:21 pm, edited 1 time in total.
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

nenene die Vorposten der BOS sind anders als der Hauptbunker  :o die hatten ausserdem in Teil 1 nur einen Bunker und nicht mehrere. Oder kann man die einfach auseinandernehmen und die bohren sich in die Erde???
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Shadow

Post by Shadow »

nein!!!!!!!!

Hauptbunker-> Lost Hill-Bunker

die vorposten sind einfach da hingegraben (ist nich schwer, macht die östliche ja ständig innerhalb von paar tagen; obwohl...die haben ja ihre sklaven^^)
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Das hab ich doch gesagt?? Mensch ... ausserdem isses nicht einfach Bunker zu bauen  :o vorallem fällt das ja garnicht auf oder  :wall1cf:
Shadow

Post by Shadow »

in einer stadt wie frisco eventuell nicht

ausser dem heisst es ja so schön: "geheime briefe versteckt man am besten direkt auf dem kaminsims"

(sry, war wohl grad eben en kleines missverständnis)
Panzerchrist
Karawanenwache

Post by Panzerchrist »

ah gut, wie ihr seht ist dann meine Zeit von FO2 zu lange her *Fallout 1&2 rauskramt und installier*

Hab zuviel vergessen, trotzdem auch wenn die Enclave nur wo anders operiert frage ich mich (daher der Lost Hill Bunker ja wieder voll aufblüht und die Enclave ja soviel ich weiss Kontrolle über die Vaults hatte, hätten die doch wissen müssen wo dieser Bunker ist,der Lost Hill) :)
Shadow

Post by Shadow »

kommt natürlich auf den zustand des lost hill bunkers an

wie wir alle wissen löst eine atombombe einen emp aus der alles elektronische vernichten (sensoren, überwachungsgeräte, usw)

man weiss nur, das der bunker verlassen war
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Also ich bin für die Westliche Brotherhood da die sich einfach aus allem Raushalten und nicht jeden mit Waffen vollpumpen.
Und meinen Krieg spielen zu müssen.Klar sie sind nicht so Kampfkräftig wie ihr östliches Gegenstück, aber das ist ja auch nicht nötig.
Die Westliche ist mir einfach Sympatischer ,alleine schon wegen Cabbot :s000:
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Post Reply

Return to “Fallout Allgemein”