Fallout 3 und SecuRom

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Metzger
Elder

Re: Fallout 3 und SecuRom

Post by Metzger »

Na toll. Wollte mir dass Spiel eigentlich zulegen, aber so nicht. Ich lass mir doch nicht vorschreiben welche Software ich auf meinem PC installiert habe, welche ja nicht mal illegal ist. Hab schon bei Bioshock und Half Life gestreikt. Wann lernen es die Publisher endlich dass sie mit solchen Kopierschutzsystemen die ehrlichen Kunden vergraulen.
Last edited by Metzger on Thu Oct 30, 2008 3:03 pm, edited 1 time in total.
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Tayika

Dann hoffe Ich das bei euch morgen, kein Feiertag ist ;).
Vault 0 Bewohner

Post by Vault 0 Bewohner »

Wie ist Fallout schon draußen? Release ist doch erst Morgen???
Stone
Raider

Offizielles Statement seitens Bethesda zum SecuROM

Post by Stone »

For Fallout 3’s copy protection on PC, we use the same security model as we did for Oblivion - a simple disc check. We only use SecuRom’s disc check functionality for copy protection. We do NOT limit the number of installs. We do NOT use online authentication or any other SecuROM functionality except for a disc check when you install the game and when you launch the game. We do not install any other programs and we don’t have anything that runs in the background while you’re playing the game.

If you experience issues installing the game, try running setup.exe directly off the disc. That will resolve most compatibility issues.

Get the latest information from our tech support forums, including this specific thread related to SecuROM.
Quelle: bethblog.com

Ein ziemlich aufgebrachtes Statement von Beth - gar nicht so verteidigend gewohnt.
Image
Porter
Outsider

Re: Offizielles Statement seitens Bethesda zum SecuROM

Post by Porter »

Stone wrote: Quelle: bethblog.com

Ein ziemlich aufgebrachtes Statement von Beth - gar nicht so verteidigend gewohnt.

Diemal scheint es aber wirklich zu stimmen. Bei mir lief die Installation ohne Probleme obwohl Daemon Tools und Nero installiert ist. Ergo scheint es sich wirklich nur um einen Disc Check zu handeln...
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, vllt hat ja der Verweis auf Spore und die vielen "Ich sends zurück" - Drohungen denen plötzlich Flügel verliehen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Zitrusfrucht wrote: Hm, vllt hat ja der Verweis auf Spore und die vielen "Ich sends zurück" - Drohungen denen plötzlich Flügel verliehen ....
Das könnte durchaus sein - Spore hat sich dadurch definitv unbeliebt gemacht ^^

Ist auch denke ich nicht von der Hand zu weisen, das sich viele dann eine "bequemere" Version des Spiels zulegen, die per Daemon-Tools installiert wird...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Vault 0 Bewohner wrote: Wie ist Fallout schon draußen? Release ist doch erst Morgen???
Release ist der 30.10. Also heute.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Macht mal wieder sehr viel Sinn. Eine kleine Recherche meinerseits hat ergeben, dass Fallout3 torrents bereits 4 (vier) Tage vor Release im Netz waren und ein Fake-Image das Spiel anscheinend problemlos ohne Crack spielen lässt. In your face, Kopierschutz. Was ich ebenfalls bemängel ist diese doofe Zensierung. Um an die "richtige" Version zu kommen musste ich nen ganz schönen Aufwand betreiben... und man denkt das bevormunden hört auf wenn man 18 wird. Pff...
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Erinert ihr euch noch an meine Worte, das spätestens in einer Woche ein BP draußen sein wird! ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
HaroLd
Karawanenwache

Post by HaroLd »

Neulich hab ich auch ein Game installiert das dieses fucking SecRom benutzt. Als ich dann im Internet geschaut habe stand da das sich SecRom von Leuten mit nicht so großen PC-Kenntnissen nicht einfach und ganz entfernen lässt. Außerdem soll es die Leistung des PCs beeinflussen. Ansonsten schließe ich mich ganz der Meinung von Projekt an!.
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
atom4
Bürger

Post by atom4 »

Hallo!
Ich hatte keinerlei Probleme mit der Installation. Habe Nero und Deamontools drauf. (wobei ich letzteres wegen seltener Verwendung aus dem Bootprozess genommen habe).
Auch während des Spiels habe ich keine Probleme.
Das einzige was bei mir zu 90% vorkommt: Wenn ich das Spiel beende und ich komme zurück auf den Desktop, dann kommt die Windowsmeldung "Es ist ein Fehler aufgereten - Senden ja/nein" Das habe ich auch bei Oblivion.
Stört aber nicht weiter. Alt+F4 und dasd Problem ist gelöst  :s000:
Lord Crome
Raider

Post by Lord Crome »

xxxx

achja ich möcht hier keine warez seiten bewerben oder sowas in der art.. es geht lediglich um den uncut patch!

/Edit von Lexx: Warez gelöscht. Legalen Blutpatch gibt es hier.
Last edited by Lord Crome on Mon Nov 03, 2008 12:56 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “News”