Page 2 of 7

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 02, 2009 3:52 pm
by Helios2000
@Cando Garon
Kein Problem, kann ja mal passieren ;)

@Wolna
Ja jedes Nahrungsmittel. Das muss momentan sogar sonst könntest du sie überhaupt nicht konsumieren. Vergiss nicht use_obj funktioniert nicht im Inventar  :(
Trotzdem gibt es noch ein paar kleinigkeiten die mir nicht gefallen. Aber ich arbeite dran :)

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 02, 2009 3:56 pm
by Mr.Wolna
Aey, dann weiß ich ja das es am Ende gut wird!  ;)

Re: Nahrungs System

Posted: Wed Mar 04, 2009 11:54 am
by custor86
Freu mich schon auf das Nahrungsmittelsystem. Bringt mal wieder einen neuen wind in Fallout 2 #thumbsup.

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 3:40 pm
by Helios2000
So hier mal ein paar Screens was ich so rumgetüftelt hab.

Pflanzen die sich je nach Jahreszeit verändern:
Frühling
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=XPhofxL2NQ41Vyi.PNG
Sommer
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=g1PGMOtgVi8XkHZ.PNG
Herbst
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=xkYwbAuUKgmhKN9.PNG
Winter bzw. geerntet
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=LPZX2vWBttPyjLg.PNG

Und ein selbstgemachtes Lagerfeuer:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1xHVtMUI0EOBRKf.PNG
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=iyhnwmlFVeSkoPx.PNG
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=z53iP197i2OsVXQ.PNG
So nach dem Motto, Holz + Feuerzeug = Lagerfeuer  :s000:

Ansonsten ist das Foodsystem zu über 90% fertig. Die Maps müssen noch angepasst werden und die Tier Scripte. Danach steht noch ein Betatest an um die Regeln ausführlich zu testen. Wenn alles glatt geht hoffe ich kommendes Wochende releasen zu können.  ;)

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 4:05 pm
by Cando Garon
Das mit dem Crafting is echt ne feine Sache. Und auch das mit dem Jahreszeitenwechsel! GRATZ  #thumbsup

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 4:15 pm
by Metzger
Gefällt mir die Idee. Mmm, leckere Geckokeule mit Maisbrot.  ;D

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 4:32 pm
by Mr.Wolna
Ich will nen drrei äugigenHasen, verdammt.  ;D

Das Meisterwerk ist fas vollbracht, Hel.  #thumbsup

Ich sag nur x -1, wa?  ;)  #lachen#

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 5:04 pm
by Lexx
Das mit dem Feuer ist geil, aber: Kann man das auch wieder aus machen? :>

Ich kann dir eine ausgebranntes-Feuer-Grafik schicken, die ich für SD2 gemacht habe.

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 5:33 pm
by Cando Garon
Das mit dem Ausmachen is auch geil. Da hätten dann die Wasserflaschen aus den Vaults einen tieferen Sinn. Oder der Eimer mit Brunnen ;) (aus dem RP)

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 6:53 pm
by Helios2000
Das mit dem Feuer ist geil, aber: Kann man das auch wieder aus machen? :>
Momentan verschwindet es nach 2h wieder. Aber ist kein Problem das auch item abhängig zu machen ;)
Ich kann dir eine ausgebranntes-Feuer-Grafik schicken, die ich für SD2 gemacht habe.
Jop, das wäre denke ich hierfür genau das richtige  :D

Ich kann es ja ändern, so das das Feuer nach 2h "nur" ausgeht oder man es löschen kann. Und dann nach einem Tag die ganze Feuerstelle verschwindet.

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 6:59 pm
by Cando Garon
Da du jetzt schon das Crafting für die Feuerstelle mit eingebaut hast, wäre es dann möglich sowas ähnliches auch für einen Kochen-Skill zu verwenden? Als Endprodukt des Craftings halt dann vielleicht das Tellergericht, welches du Smitty von Mom bringen sollst. Das könnte man ja so handhaben, da drei essbare Zutaten über die Feuerstelle zu halten (Dörrfleisch, Leguan, Nudeln, Obst, kA) und dann aus 3 Komponenten, die einzeln eine Nahrungsration wären, ein Gericht zu kreieren, welches 4 Rationen umfasst? Wäre das auch nur ansatzweise möglich?

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 7:14 pm
by Helios2000
Naja möglich denke ich ist das schon. Aber kompliziert. Also ich wäre eher dafür dann Mr.Fixit ne weitere Kategorie zu verpassen und es halt mit "Rezepten" zu erweitern. Weil das Lagerfeuer ist dafür gedacht das rohe Fleisch was man von Tieren bekommt zu braten. Aber sobald da mehr Items ins spiel kommen wird es kompliziert. Deshalb wäre Fixit da echt die bessere Lösung vor allem weil ich es eh einbauen will, hab ja nicht umsonst soviel Zeit in den neuen Iface Button gesteckt ;)

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 7:14 pm
by Mr.Wolna
Möglich ist alles, wäre halt zusätzliche Arbeit. Aber technisch ist das definitiv drin!


@Hel mal wider simpel und genial!  #thumbup

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 10:00 pm
by Smilodon
Was ist mit den Mitstreitern, müssen die auch Nahrung oder Wasser aufnehmen?
Mich hat schon immer gestört das sie nicht verstahlt werden können, und so im wie zum Beispiel im Glow, ohne Einahme von Radaway überleben...

Re: Nahrungs System

Posted: Mon Mar 09, 2009 11:49 pm
by Helios2000
Was ist mit den Mitstreitern, müssen die auch Nahrung oder Wasser aufnehmen?
Nein das ist definitiv nicht geplant.

Re: Nahrungs System

Posted: Tue Mar 10, 2009 12:16 am
by Smilodon
Wäre allerdings aber Konsequent weitergedacht... ;)

Re: Nahrungs System

Posted: Tue Mar 10, 2009 12:28 am
by Lexx
Technisch viel zu aufwendig, für viel zu wenig Nutzen. Ich hätte keinen Bock, mich mit Micromanagement um meine Mitstreiter zu kümmern.

Re: Nahrungs System

Posted: Tue Mar 10, 2009 12:34 am
by Smilodon
Du mußt sie ja auch aufmunitionieren, und ihnen die für sie geeigneten individuell unterschiedlichen Waffen in die Hand geben, ganz zu schweigen von dem richtigen Kampfsetting... ;D

Re: Nahrungs System

Posted: Tue Mar 10, 2009 12:43 am
by Helios2000
Jep das denke ich auch, die meisten Nutzer hätten da keinen Bock drauf. Ich selber übrigens auch nicht. Für dude sich um Nahrung zu kümmern ist schon "aufregend" genug. Schon bei dem jetzigen System was relativ großzügig ist. Ich mein ihr dürft nicht vergessen das die nahrung auch etwas wiegt ect. Trinken habe ich mit essen im Augenblick zusammengelegt, erstens weil es technisch einfacher ist und zweitens weil es mir zu krass erscheint spätestens alle drei Tage dude wieder zu betanken.
Technisch gesehen ist es auch enorm aufwendig den Mitstreitern das erstmal "beizubringen" da gibt es andere Sachen die ich als wichtiger erachte. Da würde ich NPC Looting oder bessere Kampf AI eher umsetzen. Außerdem spekuliere ich auf ein Durability System für Rüstungen eventuell sogar Waffen, aber das sind bisher nur Überlegungen! Und es gibt da noch genug technische Hindernisse.

Hier auch nochmal danke für den frm Lexx! Sieht ingame Klasse aus ;)
Also das Feuer brennt nun 2h, danach wird der frm von Lexx gezeigt, also Feuer aus und nach einer Woche wird die Feuerstelle ganz gelöscht.

Re: Nahrungs System

Posted: Tue Mar 10, 2009 1:03 am
by Smilodon
Bessere Kampf AI oder Npc Looting fänd ich gut, aber was ist ein Durability System für Rüstung und Waffen..?
Sorry wegen meiner Unkenntnis... :angel: