WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Hmm, an die Vertonung hab ich noch gar nicht gedacht. Macht irgendwie Sinn.
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Ich lass jetzt über Nacht das LOD durchlaufen... mal gucken, ob alles klappt. Bin gespannt und gehe pennen.
/Edit: Die ganze Nacht laufen lassen, aber nicht mal 1/4 Fortschritt, weil zwischendurch mal wieder eine der scheiß Meldungen kam, wo ich "Yes to all" klicken musste...
/Edit: Die ganze Nacht laufen lassen, aber nicht mal 1/4 Fortschritt, weil zwischendurch mal wieder eine der scheiß Meldungen kam, wo ich "Yes to all" klicken musste...
Last edited by Lexx on Thu Feb 26, 2009 7:12 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Mann, ich finds ernsthaft beschissen, dass das GECK bei mir nicht funzt, vermutlich aufgrund... ehm.... von...nunja...ehm... Versions-Kompabilitäts-Problemen! ^^
Genau, das wirds sein!

Jedenfalls Metzger: Du hattest mich doch gefragt vonwegen ob ich interessiert sei die Dialoge zu schreiben etc.
ich bräuchte dann entweder ne Char-Liste mit groben Plot-Strings und oder genaue Anweisungen deinerseits.
Sollte ich es dir dann als Text Datei schicken, oder was wäre dir lieber?
(Im Notfall könnten wir das auch nochmal per ICQ oder TeamSpeak bequatschen)
Genau, das wirds sein!

Jedenfalls Metzger: Du hattest mich doch gefragt vonwegen ob ich interessiert sei die Dialoge zu schreiben etc.
ich bräuchte dann entweder ne Char-Liste mit groben Plot-Strings und oder genaue Anweisungen deinerseits.
Sollte ich es dir dann als Text Datei schicken, oder was wäre dir lieber?
(Im Notfall könnten wir das auch nochmal per ICQ oder TeamSpeak bequatschen)
Last edited by CoolD on Thu Feb 26, 2009 8:19 am, edited 1 time in total.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Du begreifst auch nicht, dass nicht mal irgendwelche Anspielungen erwünscht sind, oder? Noch nicht aufgefallen, dass ich jedesmal deine Beiträge editiere?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Ehm, bisher noch nicht ^^"
Sry mein Fehler.
Sry mein Fehler.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Bist im falschen Tread. Ne Textdatei reicht vollkommen aus.
Last edited by Metzger on Thu Feb 26, 2009 10:40 pm, edited 1 time in total.
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Ich habe gerade ein recht gutes Tutorial über LOD-Generierung gefunden. Ich bin gerade dabei, alles Schritt für Schritt noch mal durchzugehen, wobei ich das meiste vorher schon korrekt hatte. Nur am Ende bei der Objektgenerierung gab es Probleme, die ich aber gerade versuche zu beheben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Ja das kenne ich. Habs mir auch schon runtergeladen.
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Sag mal.. ich hatte hier schon was im Bethesda Forum gepostet, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen. Du kannst mir nicht zufällig was dazu sagen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Leider nein, hab nähmlich genau die selben Fehlermeldungen und bekomme sie auch nicht weg. Konnte aber bis her nicht feststellen dass das irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel hatte.
Edit: bei der Fehlermeldung der Chars handelt es sich anscheinend um einen nicht existierenden Ordner. Daher hatte ich aus das Problem mit den lila Zähnen. Der Ordner head heißt nähmlich mouth.
Edit: bei der Fehlermeldung der Chars handelt es sich anscheinend um einen nicht existierenden Ordner. Daher hatte ich aus das Problem mit den lila Zähnen. Der Ordner head heißt nähmlich mouth.
Last edited by Metzger on Thu Feb 26, 2009 11:23 pm, edited 1 time in total.
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Hmm ok, dann liegt es nicht daran. Der Punkt macht Schwierigkeiten:
/Edit: Ok, Thema erledigt... habs hinbekommen. Ein Glück, dass ich nicht so viele Fehlermeldungen hatte... hab die Dateien so lange hin und her geschoben, bis die Fehlermeldungen verschwunden waren... mal gucken, wie es jetzt weiter geht.
Es heißt, ich soll die entsprechenden Texturen ins tga Format konvertieren. Soweit kein Problem. Ich weiß jetzt nur nicht, wo genau ich diese dann hinschieben soll... im Text steht "Bethesda Softworks\Source\Textures TGA", aber 1. habe ich diesen Ordner nirgendwo, 2. liegt mein Source Ordner direkt auf meiner Partition und 3. muss die Datei überhaupt in den Source Ordner? Ich habe keine Ahnung...3. Generate Objects. Creates LOD geometry and texture maps for all refs in the world that are marked visible when distant(VWD). This is a somewhat difficult task. Since the Geck expects to find TGA files for textures, you must extract all object textures from textures.bsa into Bethesda Softworks\Source\Textures TGA and converted them to TGA using a graphics program (ex. Irfanview). Similarly you must extract all the meshes into Data\Meshes. If you don't have a lot of VWD objects you can copy only the meshes and textures you have used in your landscape. This doesn't take much time either.
/Edit: Ok, Thema erledigt... habs hinbekommen. Ein Glück, dass ich nicht so viele Fehlermeldungen hatte... hab die Dateien so lange hin und her geschoben, bis die Fehlermeldungen verschwunden waren... mal gucken, wie es jetzt weiter geht.
Last edited by Lexx on Thu Feb 26, 2009 11:36 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Hab mich auch schon über den source-Ordner gewundert, den gibts bei mir nähmlich auch nicht. Wie hast du die Fehlermeldungen denn genau wegbekommen? Ordner erstellt und die dds reinkopiert?
edit: hab den Ordner gefunden. Wo der lag hätt ich ihn nicht vermutet.
edit: hab den Ordner gefunden. Wo der lag hätt ich ihn nicht vermutet.
Last edited by Metzger on Thu Feb 26, 2009 11:42 pm, edited 1 time in total.
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Ok, also es geht folgendermaßen:
Wenn du das LOD für Terrain und Texturen usw. erstellt hast, wird ein Ordner auf deiner Festplatte erstellt. Bei mir ist es das selbe Laufwerk, auf dem sich Fallout 3 befindet, aber nicht im Fallout 3 Odner. In dem Ordner befindet sich jetzt "Textures TGA". Dort musst du alle Texturen im TGA-Format hineinschieben. Da aber alles etwas viel ist... habe ich nur die Texturen von dds in tga Format umgewandelt, bei denen mir eine Fehlermeldung bei der Objektgenerierung ausgespuckt wurde. Danach hat die Generierung ohne Probleme geklappt. Nachdem ich mit allem durch war, habe ich alles unter "Textures TGA" kopiert und bei mir in den /Data/Textures/ Ordner verschoben. Es ist wichtig, dass man z. B. das ganze LOD Zeug rüberschiebt... mein Ordner ist 33mb groß. Nachdem ich also alles umgeschoben hatte, ging es auch im Spiel.
Nur komme ich jetzt zum nächsten Problem. Ich habe Löcher in meinem World Mesh.... Das bedeutet, ich habe gute Chancen, den ganzen LOD Vorgang noch einmal durchleben zu müssen. Hatte davon gerade gelesen und suche gerade noch mal Infos darüber.
/Edit: Ok, ich seh grad, ich hab doch noch ein paar Fehlermeldungen...

Super Aussage, ehrlich.
Wenn du das LOD für Terrain und Texturen usw. erstellt hast, wird ein Ordner auf deiner Festplatte erstellt. Bei mir ist es das selbe Laufwerk, auf dem sich Fallout 3 befindet, aber nicht im Fallout 3 Odner. In dem Ordner befindet sich jetzt "Textures TGA". Dort musst du alle Texturen im TGA-Format hineinschieben. Da aber alles etwas viel ist... habe ich nur die Texturen von dds in tga Format umgewandelt, bei denen mir eine Fehlermeldung bei der Objektgenerierung ausgespuckt wurde. Danach hat die Generierung ohne Probleme geklappt. Nachdem ich mit allem durch war, habe ich alles unter "Textures TGA" kopiert und bei mir in den /Data/Textures/ Ordner verschoben. Es ist wichtig, dass man z. B. das ganze LOD Zeug rüberschiebt... mein Ordner ist 33mb groß. Nachdem ich also alles umgeschoben hatte, ging es auch im Spiel.
Nur komme ich jetzt zum nächsten Problem. Ich habe Löcher in meinem World Mesh.... Das bedeutet, ich habe gute Chancen, den ganzen LOD Vorgang noch einmal durchleben zu müssen. Hatte davon gerade gelesen und suche gerade noch mal Infos darüber.
/Edit: Ok, ich seh grad, ich hab doch noch ein paar Fehlermeldungen...

Super Aussage, ehrlich.
Last edited by Lexx on Thu Feb 26, 2009 11:49 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
NULL NULL der WC-Reiniger ist zurück! 
Ne mal ernsthaft. Hab vor am Wochenende die LOD für Clawpeak zu machen. Wies aussieht wird das lustig werden. Oh Mann.

Ne mal ernsthaft. Hab vor am Wochenende die LOD für Clawpeak zu machen. Wies aussieht wird das lustig werden. Oh Mann.
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Also korrekt sieht das nicht aus:

Das LOD der Bäume ist im Arsch... ich hoffe, dass ich nicht alle Bäume löschen und neu platzieren muss... das... wäre echt zum Kotzen. Eine Lösung für die Löcher im Mesh habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Außerdem sind die Felsen zum Teil überbelichtet, was natürlich auch nicht stimmt.
/Edit. Ich starte das Meshes LOD nochmal. Vielleicht klappt es diesmal.

Das LOD der Bäume ist im Arsch... ich hoffe, dass ich nicht alle Bäume löschen und neu platzieren muss... das... wäre echt zum Kotzen. Eine Lösung für die Löcher im Mesh habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Außerdem sind die Felsen zum Teil überbelichtet, was natürlich auch nicht stimmt.
/Edit. Ich starte das Meshes LOD nochmal. Vielleicht klappt es diesmal.
Last edited by Lexx on Fri Feb 27, 2009 12:51 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Und, schon ein Ergebnis?
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Nope. Ich habe ein paar Tipps usw. bekommen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich wollte damit schon mal ein kleines Tutorial schreiben, damit andere zumindest mal durchprobieren können, aber ich bin noch nicht dazu gekommen... habe ich erstmal auf nachher verschoben.
Fakt ist, theoretisch sollte es bei mir funzen... tut es aber nicht.
Fakt ist, theoretisch sollte es bei mir funzen... tut es aber nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Ein Bild von Buddy, der sich zum Zeitpunkt des Geschehens am Rastplatz aufhält.

Seine Kappe steht mir im übrigen auch recht gut. :>


Seine Kappe steht mir im übrigen auch recht gut. :>

Last edited by Lexx on Sun Mar 01, 2009 1:35 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Die Mütze ist cool, die kenn ich gar nicht. Wo hast du die her?
Re: WIP - Coffee Shop (a GTS-Mod)
Von einem der Supermutanten gemopst. : P Ist aber eine andere Textur drauf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die