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Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Mon Apr 20, 2009 4:58 pm
by le Chew
@F0lem

Ich rede von Mask of the Betrayer - das ist der springende Punkt ;)

Hier war die Linearität zweckmäßig - wenn auch höchstwahrscheinlich unbeabsichtigt - und die Story war gut. Die Sache mit dem Geister verzehren war ziemlich genial eingebaut - auch wenn viele nicht so begeistert davon waren (weil man nicht sorglos "rumballern" konnte, sondern sich auch mal um seinen Char kümmern mußte. Kommt nicht so gut an bei den Casuals)

Das die GUI zum Kotzen ist, die Spielmechanik langweilig etc. hab ich ausgeklammert weil ich was über die Story sagen wollte  ;)

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Mon Apr 20, 2009 5:01 pm
by F0lem
Gut, über die Story von MOTB kann ich ja nichts sagen. Aber wenn du das sagst, glaube ich dir mal - immerhin ein kleiner Punkt, der etwas Hoffnung macht, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass man einen Wasserchip oder seinen Vater finden muss. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Mon Apr 20, 2009 8:49 pm
by CoolD
Also ich weiß ja nicht ganz genau wie das mit Obsidian ist, aber hatten die nicht Kotor 2 auf 2/3 der Strecke übernommen und das Ende dann so verhunzt bzw. übelst übereilt und platt gemacht? (ich konnte da wirklich erkennen wo die Arbeit von Bioware aufhörte und die von Obsidian anfing)

Naja, wenigstens können sie bessere und sinnvollere Dialoge schreiben als die Jungs von Bethasstdich! XDDD

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Mon Apr 20, 2009 9:49 pm
by batgilla
Man sollte bei der Bugdichte von Kotor 2 aber auch berücksichtigen, dass es 1) innerhalb des Entwicklungsprozess weitergegeben wurde (damit Bioware an Jade Empire arbeiten kann) und 2) bereits 12 Monate nach Teil 1 erschienen ist (für Konsolen).

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Mon Apr 20, 2009 10:05 pm
by CoolD
Naja, ich meine weniger die Bugs (von denen ich bei Leibe nicht viele gefunden habe, was allerdings auch daran liegen könmnte, dass ich kein professioneller Schädlingsbekämpfer bin  :s000:)
als vielmehr eben wo die Story und generell das Spielgefühl plötzlich drastisch abknicken und man sich fragt: WTF?!  :wtf
Und dann nachher ein mehr als nur unbefriedigendes Ende hat.

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Mon Apr 20, 2009 10:12 pm
by batgilla
als vielmehr eben wo die Story und generell das Spielgefühl plötzlich drastisch abknicken und man sich fragt: WTF?!  wtf
Und dann nachher ein mehr als nur unbefriedigendes Ende hat.
Die Bugdichte ist erschreckend hoch... allein die erste (weißhaarige) Jedi mit ihrer Schwesternschaft ist dermassen verbuggt *grusel*.

Finde die Story (als Guter) okay. Es sollten ja eigentlich noch ein paar Sachen rein - Droidenfabrik, weiterer Planet ist aber aufgrund des Zeitdrucks nie reingekommen.

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Mon Apr 20, 2009 10:41 pm
by Tyler
Ging es hier nicht eigentlich um ein neues Fallout-Spin Off?

Um es mal mit Herrn Garons Worten zu sagen: "was hat das mit irgendwas zu tun?" :s000: #sonicht

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Mon Apr 20, 2009 10:44 pm
by batgilla
Um es mal mit Herrn Garons Worten zu sagen: "was hat das mit irgendwas zu tun?"
Wir versuchen die handwerkliche und inhaltliche Qualität von Fallout : New Vegas, anhand von Obsidian Entertainments erstellter Spiele, zu extrapolieren! Hat alles Hand und Fuß :s000:.

Edit:

Dein neuer Avatar hat was - MtG-Motiv?

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Tue Apr 21, 2009 1:25 pm
by Thirteen
Obsidian ist eine gute Nachricht.

Kotor II war zwar unfertig, aber immer noch recht spaßig und im Ansatz sogar noch komplexer als der erste Teil, litt aber darunter dass irgendjemand aus dem ehemaligen Black Isleteam mal wieder mehr reinpacken wollte als ging.

Neverwinter Nights II ist "klassisch" im Sinne der Tradition von Baldurs Gate 1 und 2. Hat man Spaß an sowas(und den hatte ich), ist es ein gutes, vor allem großes Spiel mit einer zwar bekannten, aber trotzdem spannenden Story. Für den kleinen Jungen in meinem Innern war es toll, da er sich an seinen alten Liebling Baldurs Gate 1 erinnert fühlte, hehe ::).

Mask of the Betrayer stellt den bisherigen Höhepunkt Obsidians dar was Geschichten erzählen, Charakterzeichnung und spannende Locations anbetrifft, trotz eines Features das mir beim ersten Mal graue Haare bescherrte(Gott ich habe "ES" G-E-H-A-S-S-T!). Allerdings macht das irgendwie einen Reiz des Spiels aus.

Und Storms of Zehir mag für mich zwar etwas lahm sein, aber es probiert zumindest ein neues Feature aus, indem es eine freie Karte mit Zufallsbegegnungen hinzufügt.

Ich denke mit Obsidian als Entwickler können wir zumindest ein wenig sicherer sein, dass was Gutes bei rauskommt. Denn mag Bioware vielleicht die bessere Spielmechanik ausarbeiten, Obsidian erzählt tausend Mal tiefere und bessere Geschichten.

Und mit "guten" Fortsetzungen haben sie ja inzwischen Erfahrung.

@F0lem

NWN 2 ist ,soweit ich das erkennen kann, für die jüngeren Semester programmiert worden. Die sind halt noch nicht so zynisch und düster wie wir und erfreuen sich noch gerne an prügelnden Kumpelzwergen, grünen Wiesen und großen Gegnern. Bis sie dreizehn werden und auf Papas Erwachsenenhefte stoßen oder sich im Internet fachkundig bei diversen Lehrfilmen mit echten und gezeichneten Schauspielern sehr plastisch informieren ::).

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Sat Aug 15, 2009 12:44 pm
by randy
Wolli...

http://www.falloutnewvegas.com/

http://uk.xbox360.ign.com/articles/100/1002811p1.html
Bethesda's internal studio led by Todd Howard will not be in charge of developing New Vegas. Those duties have been handed off to Obsidian

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Sat Aug 15, 2009 1:28 pm
by Mr.Wolna

Re: Fallout: New Vegas?

Posted: Mon Aug 24, 2009 7:02 pm
by dolemite
wer.....

will mit mir wetten das wir bei fallout - new vegas, ein weiteres stück fallout verlieren
in dem sie mit sicherheit die good ol' "ink spots" style music, durch frank sinatra und co. ersetzen ? haha