Page 2 of 3

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Sun Mar 20, 2011 2:13 pm
by spés
8) Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden für 2010...ich denke leider auch, dass es noch lange dauern wird....

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Sun Apr 17, 2011 7:51 pm
by spés
Laut dem Modder Wlad777 kann das Release noch einen Monat oder ein halbes Jahr dauern, da er momentan keine Lust hat, daran weiter zu arbeiten und auch wenig Zeit zum Modden hat. Alle Interessenten müssen sich leider auf unbestimmte Zeit gedulden.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Sun Apr 17, 2011 9:09 pm
by randy
also quasi gecancelt das ganze  ::)

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 18, 2011 12:34 am
by Tyler
Wo soll das stehen?

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 18, 2011 6:53 am
by spés

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 18, 2011 10:25 am
by Tyler
Meine Antwort bezog sich nur auf randy's pessimistischen Beitrag.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 18, 2011 10:59 am
by Lexx
Naja, es stimmt aber schon. Wenn eine Mod für mehrere Monate nicht angefasst wird, kann man es entweder als Vaporware oder Tot betiteln. :>

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 18, 2011 11:16 am
by Tyler
Die Soljanka "Final" hat auch ewig lang auf sich warten lassen und kam trotzdem irgendwann.

Natürlich kann ich nicht 100%ig behaupten, dass die nächste Version mit Sicherheit kommt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wlad das Projekt ganz schassen will...

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 18, 2011 6:11 pm
by spés
Er spielt nach eigenen Angaben World of Tanks, was auch immer das sein mag.
Lexx, was genau bedeutet "Vapoware" ? Diese Vokabel habe ich noch nie gesehen.

Ich vermute, dass er nur wartet, da er selber geschrieben hat, er würde das ganze als öffentlich vorbei deklarieren, wenn es so wäre.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 18, 2011 6:15 pm
by Lexx
Vaporware ist Software die praktisch für immer in Entwicklung ist. Duke Nukem Forever ist mittlerweile Vaporware und wird es auch bleiben, bis es veröffentlicht wurde. Stalker war damals auch Vaporware. Grundsätzlich ist das 'ne Bezeichnung für Zeug das ewig und drei Tage lang nicht kommt und auch scheinbar nie erscheinen wird.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 18, 2011 6:25 pm
by spés
Okay, allerdings ist es doch so, dass Duke Nukem Forever im Mai/Juni diesen Jahres kommen soll, oder ist das schon wieder überholt ?
Vapoware wäre damit das Album "Detox" von Dr. Dre, welches nun sicherlich schon seit 8 Jahren angekündigt und immer verschoben wird.

Schade, wo so viele sich die Finger danach lecken.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 18, 2011 6:43 pm
by Tyler
Duke Nukem ist trotzdem Vaporware, weil es 12 Jahre lang immer wieder verschoben wurde, bis es irgendwann jahrelang nur noch hieß: "when it's done."
Ebenso wie Stalker, welches 2001 (?) zum ersten Mal angekündiigt wurde, letztendlich erst im Frühjar 2007 erschien.

Siehe auch: Vaporware auf Wikipedia

Genau genommen trifft der Begriff also auch auf die Soljanka-Mod zu.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Jun 17, 2013 5:38 pm
by Tyler
Gestern Abend wurde von Wlad ein "Nebenprodukt der Entwicklung der Soljanka Deluxe" veröffentlicht.
Namentlich Soljanka Final 2013 Edition. Beziehen kann man diese wie immer nur als registrierter Nutzer auf www.amk-zone.de

Habe das Release bereits installiert und angetestet versucht es anzutesten.
Vorläufiges und vermutlich auch letztes Fazit zum Thema: unspielbar instabiler Haufen Kacke.
Liegt aber wohl an meinem System, auf dem ich Stalker Complete 2012, CS und CoP flüssig auf hohen bis maximalen Settings spielen kann. Lul.
Wlad ist n Pfuscher.

Selbst wenn es laufen würde...soweit ich mitbekommen habe, hat er jetzt neue Helis eingebaut, die wahllos alles niedermähen und fast unkaputtbar sind, wahrscheinlich sogar wichtige NPC's aufs Korn nehmen. Ich mag meine Spiele eher, wenn sie nicht völlig außer Kontrolle sind.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Fri Jun 21, 2013 3:41 pm
by spés
Update :

Die Mod wird wieder mal komplett überarbeitet weil sie zu viele gravierende Fehler aufweist.
Die imba Helis sind meines Wissens allerdings Teil der Soljanka Deluxe, deren Release bereits 2010 angekündigt wurde und noch immer nicht fertig gestellt wurde.
Die überarbeitete Version der Final 2013 ist aber aufgrund der vollständig neuen Grafik SEHR Enginelastig und wird von einigen guten Rechnern der User nicht gestemmt.
Ich empfehle alle Interessierten, ein wenig zu warten bis das Dingen richtig läuft. Selbst dann werde ich persönlich nur auf eheer niedriger Auflösung spielen können.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 21, 2014 9:41 am
by Sandhai
Zum Osterfest hat Wlad777 die Soljanka Final 2013 Extended Edition veröffentlicht. Es handelt sich um eine überarbeitete Fassung der Soljanka Final 2013 Edition. Enthalten sind eine erweiterte Story, neue Quests, überarbeitete bekannte Quests, neue Locations und andere Veränderungen.

Zu beziehen ist die Mod wie immer über Wlads Seite wobei bemerkt werden muss, dass diese Version zumindest momentan auch ohne Registrierung in der Download-Sektion zur verfügung steht. Ferner ist die Extended Edition keine Gold-Version sondern höchstens als Beta zu betrachten, weshalb damit zu rechnen ist, dass in der nächsten Zeit noch der ein oder andere Fix nachgereicht werden wird.

Achtung: Die Mod ist nicht identisch mit der Soljanka Deluxe an der Wlad noch immer arbeitet.

/Edit: Erfahrungsberichten anderer User nach soll der Schwierigkeitsgrad offenbar noch einmal angezogen haben.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Sun Apr 27, 2014 5:00 pm
by spés
Weiss schon jmd was von Stabilität, Resourcen der Mod und Spielwert ?  Auf amk zu fragen hat ja sicher wenig Sinn.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 28, 2014 7:11 am
by Sandhai
spés wrote: Weiss schon jmd was von Stabilität, Resourcen der Mod und Spielwert ? 
Ich spiele die Mod zwar selber nicht, da ich lieber auf die Deluxe warte, weiß aber aus Erfahrungsberichten Dritter, dass es offenbar doch noch einige Bugs gibt, die z.B. Quests zerschießen bzw. im Zuge von Quests für Abstürze sorgen  können (was aber nicht weiter verwunderlich ist, ist die EE doch als Beta zu betrachten). Bisher hat es auch schon einige Fixes gegeben und es werden wohl weitere folgen.

Bzgl. Ressourcen kann ich nichts sicher sagen, aber ich schätze, es wird sich wohl auf dem Niveau der bisherigen Builds der 2013 Edition bewegen oder vielleicht sogar darüber hinausgehen. Die Anforderungen an den PC sind also in jedem Fall deutlich höher als die der Final von 2009.

Spielwert scheint hoch zu sein, insbesondere wegen der erweiterten Hauptquest und der zahlreichen neuen Nebenquests, die gerade bei Soljanka-Veteranen schon für einige „Aha“-Momente gesorgt haben.
spés wrote: Auf amk zu fragen hat ja sicher wenig Sinn.
Warum? Es ist doch immerhin die offizielle Supportseite.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Mon Apr 28, 2014 11:17 am
by spés
Weil´s keinen Sinn macht den Modder selbst nach dem Spielwert seiner eigenen Mod zu fragen.

EDIT :  :wtf ich finde meine SoC DVD nicht mehr...die Hülle ist da - aber leer...das gab es noch nie. Omg...

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Thu May 01, 2014 9:46 pm
by spés
Ich hab's jetzt installiert und angespielt. Allerdings auf sehr niedrigen Einstellungen, weil meine Mühle sonst in die Knie geht.
Bin bisher nur im AKW gewesen aaaaber : für mich überraschend sehr stabil bisher, auch ruckelfrei.
Viele neue NPCs und items, überarbeitete skins.
Man startet als Monolither im AKW, also quasi an der letzten Map. Werde dieße Nacht ausführlich spielen und berichte meine Erfahrungen.

Re: WLad777´s Soljanka Mod

Posted: Fri May 02, 2014 2:12 am
by spés
....Ja keine Ahnung.... soweit ingame eigentlich stabil, krass schwer muss ich sagen obwohl ich Stalker seit Ewigkeiten spiele und gespielt habe. Alles andere außer Soljanka ist  auch ziemlich einfach eigentlich.
Es gibt deutlich mehr loot als am Anfang der alten Soljanka Final, man startet mit Ak74u und dem Anzug der Monolither. Aber dann gehts los : allererste Mission ist 5-6 Bürer im Keller zu töten, dann gehts raus in den Innenhof des AKW. Dort soll man 5-6 Stalker einer anderen Fraktion zur Strecke bringen, die in relativ grossem Abstand zueinader im 90° Winkel um ein Gebäude stehen. Man wird dabei von seinem Kollegen Salomon eskorteiert, der allerdings ranghöher ist als man selbst und den man somit beschützen muss. Logischerweise stirbt dieser sehr schnell und läuft auch im derbsten Kugelhagel in die feindliche Gang rein, hat also einige Versuche begebraucht bis ich das hin bekommen habe. Nun will ich mit zwei neuen Missionen im Gepäck meine Belohnung beim Guru der Monolither abholen, allerdings gibt es einen CtD beim Transport ins AKW, also beim Teleport hinein. Den Fehler gibt es wohl bereits schon bei anderen usern in anderer Form : Wlad erklärte vor einigen Tagen, das könne passieren, wenn die Bürer innen die Holzkisten zerstören und die Holzteile in den Wegrouten der Patroullien liegen....allerdings sind die Bürer ja alle weg und die Kisten auch gelootet...hab das mal angesprochen in dem Thread, ich warte die Antwort ab.

Ich dachte zunächst, diese Mod würde besser laufen als die vorherigen, aber irgendwie ist da immer der Wurm drin. Ist wahrscheinlich mein Rechner Schuld oder meine Spielweise, wir werden sehen....