WAFFEN BAUEN GEHT NICHT... nehmt was ihr habt und dann raidet häuser...
bei uns in der schweiz ist das einfach wegen der wehrplicht und dem waffenrecht (tausende sportschützen, wehrplicht, keine panzerschränke)
ich selbst würd statt träumen das nehmen was ich auch tatsächlich hab (.22 lr sportpistole, 9mm sig p210 und .223 sig 550 mit bajonett)
und dann mal sehen was ich so finde... diese 3 munitionssorten sind weit verbreitet, genau wie 7,5 mm swiss, 12 gauge schrotflintenmuniton ist ebenfalls ''ziemlich'' verbreitet, in deutschland wird man statt 7,5mm swiss wohl .308 winchester finden.
SteppenToaster wrote:
Dann weißt du nicht wie leicht es ist ne AK zu bauen.
Reise mal nach Afghanistan ect. da werden die Dinger ohne irgendwelche hoch technologischen maschinen im Hinterhof zusammen gedengelt.
Man muss sich nur bisschen mit der Materie auskennen, und glaub mir da unten hat keiner eine entsprechende Ausbildung.
Wartung bei einer AK? Sowas brauch die nicht.
Aber glaub mir, es gibt Weltweit soviele Waffen, da werden nochn paar Jahre nach dem Gau moderne Waffen das gesicht der Landschaft ürägen.
Um Schwerter, Lanzen, Piken ect. herzustellen braucht man auch bestimmte Werkzeuge und eine gewisse Grundkenntnis vom Material ist Vorraussetzung.
in afghanistan wurde noch keine einzige AK hergestellt, produziert wurden die alle in der sowjetunion, bulgarien, ungarn, jugoslawien, china oder im irak
die afghanen kratzen nur rost ab, reparieren und verzieren das holz vom schaft oder tauschen teile von mehreren kaputten AKs untereinander aus um wieder eine funktionierende zu kriegen, das alles ist keine kunst. wartung braucht jede waffe mehr oder weniger und ist sinnvoll, in der endzeit werdet ihr sicher genug zeit finden eure waffe sauber zu halten. schusswaffen entstehen nicht bei den pfadfindern im wald, es braucht schon seit mehr als hundert jahren grosse fabrikhallen um eine brauchbare waffe zu bauen, schusswaffenmunition kann man wegen den kaum mehr existierenden geschossgussformen, den fehlendem schwarzpulver und den zündhütchen auch vergessen. mit der waffe auf dem bild von oppa knobbi kann man wegen der ungenügenden dichtung bestimmt keinen pudel auf 20cm distanz töten, man verletzt sich eher selbst damit.
schwert ist eine gute idee, ich würd mich aber solange es noch etwas munition gibt nicht darauf verlassen.
armbrust ist auch eine gute idee zum jagen (falls das möglich ist), aber man hat damit nich unendlich munition. besonders bei starken exemplaren ist es schwierig den pfeil wiederzufinden. besonders in hohem gras, laub und sandigem untergrund ist es schnell unmöglich das ding zu finden. zudem gehen pfeile beim aufprall auf bäume, steine oder knochen gern mal kaputt. ganz klassischer fall ist wenn das getroffene tier zu pfeilsite hin stürzt und dabei dieser abbricht. das vergleichsschiessen mit einem .38er revolver kann man getrost ausser acht lassen da .38 eine veraltete scheiss revolverpatrone ist und mit modernen pistolenkalibern nicht mithalten kann und einegrosse armbrust mit einem kleinen revolver zu vergleichen ist auch nicht aussagekräftig. vergleicht man die armbrust mit einem sturmgewehr in puncto präzision, mündungsgeschindigkeit und durchschlagskraft kann sich die armbrust gleich abmelden
die aussage das sportwaffen empfindlich sind stimmt nicht, meine .22er sportpistole hat nun schon ca 5000 schuss ohne reinigung hinter sich und es sind keine präzisionseinbussen spürbar.
eine waffe die alle anfordungen erfüllt ist meiner meinung nach das sturmgewehr 90, es ist extrem zuverlässig, das präziseste sturmgewehr der welt, nutzt ein weit verbreitetes kaliber, hat 20/30 schuss magazine und ist vollautomatisch (aktive soldaten) oder halbautomatisch (soldaten ausser dienst, zivilisten), findet sich in der schweiz ca 150'000 mal und kann mit zielfernrohr und bajonett ausgerüstet werden.