Project V13: Konzept-Art #10

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

dolemite
Karawanenwache

Re: Project V13: Konzept-Art #10

Post by dolemite »

MrTom wrote: Also garkeine Häuser mehr oder wie? Weil dann würde ja garnix mehr stehen, is doch auch nix. Dann hat man wirklich nurnoch Wüste und nur dort noch Häuser wo keine extremen Wettererscheinungen auftreten. Die Realität würde sich glaub ich sehr leicht gestalten lassen aber nicht gut verkaufen.
also ich fande es bei fallout 1 & 2 schon kool das man bei den encountern wenn irgendwas gestanden hat es meistens irgendwelche zelte waren z.b.
gut okay anderes feeling usw andere zeit alleine schon das man nicht frei von stadt zu stadt gelaufen ist sondern über die karte.

aber ich fande das hatte flair. zwischen den städten und orten eben wirklich nur wasteland und schlichtweg GAR NICHTS abgesehen eben von paar zelten und ruinen gemäuer auf der anderen seite dann eben orte & städte die wenn sie noch stehen logischerweise belebt sind, und okay ich weiss ich weiss es ist jetzt ein komplett anderes spiel und man solls nich immer vergleichen.. aber es hat einfach mehr flair als leerstehende holzhütten die einen mehr an ein post-zombie-attacken-jetzt-ist-alles-menschen-leer-10-jahre-danach scenario erinnern als an postnuklear.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

und okay ich weiss ich weiss es ist jetzt ein komplett anderes spiel und man solls nich immer vergleichen..
So argumentieren wir nicht. :>

Ich vertrete die Einstellung, dass man (zum Beispiel) Fallout 3 sehr wohl mit seinen Vorgängern vergleichen soll. Genauso werde ich auch zu PV13 stehen. Es handelt sich immerhin um Fallout 3 (bzw. PV13) und nicht Fallout: A New Story.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

dolemite wrote: aber ich fande das hatte flair. zwischen den städten und orten eben wirklich nur wasteland und schlichtweg GAR NICHTS abgesehen eben von paar zelten und ruinen gemäuer auf der anderen seite dann eben orte & städte die wenn sie noch stehen logischerweise belebt sind, und okay ich weiss ich weiss es ist jetzt ein komplett anderes spiel und man solls nich immer vergleichen.. aber es hat einfach mehr flair als leerstehende holzhütten die einen mehr an ein post-zombie-attacken-jetzt-ist-alles-menschen-leer-10-jahre-danach scenario erinnern als an postnuklear.
Du musst jedoch auch bedenken, dass atomare Waffen nur auf wichtige strategische Ziele (Großstädte, Verwaltungsanlagen, Militärbasen, Forschungseinrichtungen etc. pp.) abgefeuert werden. Das heißt, alles was nicht in diesem Bereich liegt, sollte einigermaßen vom Nuklearen Feuer verschont bleiben.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Lif2
Karawanenwache

Post by Lif2 »

Ein wichtiger Aspekt.

Zumindest mir geht es so, dass ich mir, wenn ich Fallout spiele alles -aber auch wirklich alles - zerstört vorstelle.
Dabei ist das eigentlich garnicht so gedacht: Kleinere Städte oder bestimmte Landschaften müssten ja auf jeden
Fall von Detonationen verschont geblieben sein.

Ich weiß nicht.. stellt euch ihr in Fallout Teilen 1 und 2 ALLES zerstört vor??
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nun, Fallout 1 und 2 sind zumindest in einem Gebiet angesiedelt, dass auch heute zu großen Teilen nur aus Geröllland besteht, wenn ich das mal so sagen darf. Von daher ist das massive Aufkommen an Sand in dem Falle einfach zu erklären. Es wird schon noch diverse Städte geben, die einigermaßen ok sind- genauso wie es z. B. noch diverse Militärbasen gab, die sich noch im guten Zustand befinden.

Zu den noch intakten Städten würde ich aber allerhöchstens Städte zählen, die wirklich aus massivem Stein gebaut waren-- sprich, nicht die Holzhütten von der Konzeptgrafik, sondern richtige, aus Stein gebaute Häuser. Von denen sieht man auch am meisten in den Spielen. Die Überreste von LA in Fallout 1 oder Frisco in Fallout 2 waren ja auch noch recht deutlich zu erkennen, wenn auch sehr zerstört.

Der Rest setzt sich dann zusammen aus irgendwelcher mysteriösen 50er Jahre Sci-Fi-eqsquer pseudo-wissenschaftlicher Erklärung, basierend auf den Atombombenexplosionen und den darauf eingetretenen Veränderungen in der Umwelt. Oder so..
Last edited by Lexx on Mon Nov 30, 2009 10:43 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lif2
Karawanenwache

Post by Lif2 »

Wohnhäuser, die großenteils aus Holz bestehen, finde ich auch etwas deplaziert für die Fallout-Reihe.
Ich kann mit die Siedlungen bzw. Häuser auch nur als massive Steinbauten vorstellen.

Ich könnte mich ja mit der Holz-Wohnhaus Idee aus der Konzept-Zeichnung ja notfalls noch anfreunden:
Aber dieser Konzept-Art typische comicstyle versalzt meiner Meinung nach die Suppe gewaltig.

Das ist einfach nicht die düstere, morbide und heruntergekommene Art die man aus den ersten beiden Teilen kennt und liebt.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ich hab mehrfach gelesen das Frisco mehr oder weniger von direkten Treffern verschont wurde und in relativen guten zustand noch ist. :D

Ist das Fallout Wiki "The Vault" immernoch in so schlechtem zustand btw?
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nur die deutsche Version ist für die Tonne und voll mit Falschinformationen und Fallout 3 Zeugs.
Post Reply

Return to “News”