BioShock
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Bioshock
Jo echt schade das es immer weniger richtige RPGs bzw. Spiele mit Tiefgang gibt, in der EA dominierten Zeit.
Die Welt braucht mal wieder ein Deus Ex...also einen 1. Teil ^^
Die Welt braucht mal wieder ein Deus Ex...also einen 1. Teil ^^
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Whooops ok :s000:Lexx wrote: @Der Dude: Ich hab seit 6 Jahren nen Abo.
Ehm also ich denk mir nicht dass aus BioShock jetzt so ein harter Shooter wird. Wenn ich mich recht erinnern gehn die Entwickler ja sehr sparsam mit Munition um und die Tatsache dass du alles erkunden und benutzen kannst hebts auch wieder von andern Shootern ab. Und die Atmosphäre erst hrhrhr ich freu mich ;D
- RunningJack
- Highwaymanfahrer
Ich schätze mal, BioShock wird so ähnlich sein wie Stalker. Die Entwickler von BS wollten ja einen würdigen "Nachfolger" von SS2 schaffen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sogar noch mehr RPG elemente enthalten wird, als Stalker. Die Waffen sollen ja vielseitig einsetzbar sein. Ausserdem kann man wie bei Deus Ex Kameras hacken etc...
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sogar noch mehr RPG elemente enthalten wird, als Stalker. Die Waffen sollen ja vielseitig einsetzbar sein. Ausserdem kann man wie bei Deus Ex Kameras hacken etc...
Ja, nur dummerweise sagen viele Entwickler sowas... und am Ende ist es doch anders.Der Dude wrote: Wenn ich mich recht erinnern gehn die Entwickler ja sehr sparsam mit Munition um und die Tatsache dass du alles erkunden und benutzen kannst hebts auch wieder von andern Shootern ab.
Wo RunningJack schon Stalker anspricht.. da war es ja genauso "Munition wird knapp sein, blah".. ich hab nachher die Munition immer weggeschmissen, weil ich den ganzen Mist nicht mehr tragen konnte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Also mit Stalker kann ich es gar nicht assoziieren. NIcht wegen der komplett anderen Welt, sondern schon alleine wegen des Gameplays. Stalker hat imho keine Rollenspielelemente außer die Aufgaben. Und ja ham sich ja andauernd wiederholt. Das bisschen Gegenstände sammeln, naja....RunningJack wrote: Ich schätze mal, BioShock wird so ähnlich sein wie Stalker. Die Entwickler von BS wollten ja einen würdigen "Nachfolger" von SS2 schaffen.
Bioshock wird denk ich wenn dann eher wie eine Mischung aus DOOM 3 und Bloodlines. Da gäbe es schon eindeutig mehr RPG Stuff.
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Mir reicht es schon, wenn BioShock einfach nur SS2 mit anderem Spielort und leicht veränderter Story ist. ^^
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Joa nur die Levels dürften sich nicht so sehr hinziehn, wäre mir dann doch zuviel zum überlegen.Lexx wrote: Mir reicht es schon, wenn BioShock einfach nur SS2 mit anderem Spielort und leicht veränderter Story ist. ^^
So stell ich mir das ungefähr vor...
- RunningJack
- Highwaymanfahrer
Oder so ähnlich wie Hellgate London. Obwohl man sich dessen auch noch nicht ganz schlüssig ist.
Na auf jeden Fall soll Bioshock ein würdiger Nachfolger von System shock sein. Und in SS2 konnte man ja schon so einiges an RPG erleben. Wenn die Fans also ein bisschen druck machen... vllt so viel druck wie wir bei FO3... dann wirds schon klappen
Na auf jeden Fall soll Bioshock ein würdiger Nachfolger von System shock sein. Und in SS2 konnte man ja schon so einiges an RPG erleben. Wenn die Fans also ein bisschen druck machen... vllt so viel druck wie wir bei FO3... dann wirds schon klappen
OOOPS da hab ich doch glatt nicht an System Shock gedacht als ich SS2 gelesen hab....
Sondern an Serious Sam 2
Ich hab Lexx´s Post als Ironie aufgefasst, naja in dem Fall muss ich meine Aussage mit den Levels natürlich revidieren..
SRY
Sondern an Serious Sam 2
Ich hab Lexx´s Post als Ironie aufgefasst, naja in dem Fall muss ich meine Aussage mit den Levels natürlich revidieren..
SRY
Noch knapp 55 Tage bis zum Release.. verdammt, ich bin sowas von gespannt. x_X
Ich glaub, ich werd dieses Wochenende noch mal SystemShock 2 durchzocken..
Ich glaub, ich werd dieses Wochenende noch mal SystemShock 2 durchzocken..
Hab grad gelesen, dass es doch eine Demo von BioShock geben wird... lässig.
Die gibts schon, seit heute offiziell, seit gestern im Netz.
1,8 GB, und von den Normalen Spieleseiten Mirrors brauchste gar nicht erst versuchen zu saugen. Da krebst du mit 70kb/s rum.
1,8 GB, und von den Normalen Spieleseiten Mirrors brauchste gar nicht erst versuchen zu saugen. Da krebst du mit 70kb/s rum.
Jo, hab ich schon gesehen. Könnte's eh erst frühstens Freitag Abend laden, von daher seh' ich da kein Problem. :>
Man, Man da ist es wieder, Lexx´ "Pfeil-Smilie-Grinsen", damit haste mir letztens im Geflüster nen ordentlichen Schrecken eingejagt
Ich werd mal ne kleine Rezi von der Demo schreiben.
Ich werd mal ne kleine Rezi von der Demo schreiben.
Jo, tu das und tu das Ausführlich und wir setzen das auf die Hauptseite. :-)
Also mein erster Eindruck ist ziemlich gut.
Mein Rechner: AMD 64 Athlon X2 3800+ , 1 GB RAM, GeForce 8600 GT
Läuft auf vollen Details und 1280x1024 ruckelfrei. Man kann in der Demo nicht speichern, deshalb hab ich aufgehört, als ich verreckt bin. Hab auch fortgeschritten gespielt, und es ist auch ziemlich knackig. Anfangs ist alles ein wenig hektisch, und man hat ein paar Probs mit den ersten Gegnern, weil man die Umgebung angaffen will, die einfach HAMMER aussieht.
PUNKT: es gab in keinem anderem Spiel der Geschichte bessere Wassereffekte und das Feuer sieht genauso gut aus. Die Stadt erinnert mich stark an Gotham City, mit diesem 30er Flair.
Naja Spielmechanik..soviel kann ich noch nicht sagen. Will auch nix verraten ^^ aber es sieht klasse aus, läuft gut, und die ersten Minuten sind echt aufregend. Es gibt zwar riesige Blut-Splashs wenn man einen Gegner trifft, was etwas unrealistisch aussieht, aber auch wenn die Demo ebenfalls in Deutsch ist, müssen wir uns um sowas hier in Doofland ja keine Gedanken machen
Mein Rechner: AMD 64 Athlon X2 3800+ , 1 GB RAM, GeForce 8600 GT
Läuft auf vollen Details und 1280x1024 ruckelfrei. Man kann in der Demo nicht speichern, deshalb hab ich aufgehört, als ich verreckt bin. Hab auch fortgeschritten gespielt, und es ist auch ziemlich knackig. Anfangs ist alles ein wenig hektisch, und man hat ein paar Probs mit den ersten Gegnern, weil man die Umgebung angaffen will, die einfach HAMMER aussieht.
PUNKT: es gab in keinem anderem Spiel der Geschichte bessere Wassereffekte und das Feuer sieht genauso gut aus. Die Stadt erinnert mich stark an Gotham City, mit diesem 30er Flair.
Naja Spielmechanik..soviel kann ich noch nicht sagen. Will auch nix verraten ^^ aber es sieht klasse aus, läuft gut, und die ersten Minuten sind echt aufregend. Es gibt zwar riesige Blut-Splashs wenn man einen Gegner trifft, was etwas unrealistisch aussieht, aber auch wenn die Demo ebenfalls in Deutsch ist, müssen wir uns um sowas hier in Doofland ja keine Gedanken machen
Hab sie gestern auch gespielt das Spiel hat mich echt umgehaun hab mir jeden Raum ungefähr 10 Minuten lang angeschaut und alles genau unter die Luppe genommen gibt in dem Spiel sooooo viele Details is echt der Hammer..
Es ist einfach nur genial den Gegner zuzuhörn was die für nen kranken Mist von sich geben baut ne echt fiese Atmosphäre auf.
Hab in der Demo aber noch nicht sooooo viel von den Freiheiten mitbekomen gibt halt verschiedene Möglichkeiten die Gegner zu killen aber das wars dann auch schon. Aber ich denk ich leg mir das Spiel zu =)
Es ist einfach nur genial den Gegner zuzuhörn was die für nen kranken Mist von sich geben baut ne echt fiese Atmosphäre auf.
Hab in der Demo aber noch nicht sooooo viel von den Freiheiten mitbekomen gibt halt verschiedene Möglichkeiten die Gegner zu killen aber das wars dann auch schon. Aber ich denk ich leg mir das Spiel zu =)
Hab grad die Demo probiert.. und obwohl beim Downloadlink, etc. blah auch Windows 2000 erwähnt wird... läuft's natürlich nur unter XP. Was ein Glück, das ich das Spiel noch nicht gekauft habe. Ich meine, warum bieten die gleichzeitig noch aktuelle Forceware Treiber für Bioshock und Windows 2000 an? Find' ich schwachsinnig, wenn BS eh nur unter XP läuft... da hätten se meiner Meinung nach, die 2k Treiber gar nicht mehr unter dem Namen anbieten brauchen.
*lach*
Ich dachte ich bin der Einzige der dieses Problem hat - dabei war ich so froh das ich nen flotten Torrent gefunden habe...
Tjoa, da ist für mich demnächst wohl Sense mit aktuellen Windowsgames...
Bei C&C3 hatte ich das gleiche Problem - zum Glück hat ein Fan (!) nen Patch geschrieben, der C&C 3 auch auf W2k spielbar machte (obwohl das jetzt eh schnurz ist, das Game ist grottenschlecht ^^). Aber Bioshock hätte ich gerne gezockt.. :-/
Naja, werd ich mal SS2 rauskramen und den Texturpatch ausprobieren ^^
Ich dachte ich bin der Einzige der dieses Problem hat - dabei war ich so froh das ich nen flotten Torrent gefunden habe...
Tjoa, da ist für mich demnächst wohl Sense mit aktuellen Windowsgames...
Bei C&C3 hatte ich das gleiche Problem - zum Glück hat ein Fan (!) nen Patch geschrieben, der C&C 3 auch auf W2k spielbar machte (obwohl das jetzt eh schnurz ist, das Game ist grottenschlecht ^^). Aber Bioshock hätte ich gerne gezockt.. :-/
Naja, werd ich mal SS2 rauskramen und den Texturpatch ausprobieren ^^
oh es läuft nur ab XP - so n scheiss....
Ich glaub wenn ich aus der bw bin kauf ich mir nen neuen rechner und n aktuelleres betreibssystem glaub net das bioshock auf meinem laufen würde wenn xp drauf wär.....
btw: mich errinert der Stil der Stadt eher an ein grafisch besseres Kingpin
Ich glaub wenn ich aus der bw bin kauf ich mir nen neuen rechner und n aktuelleres betreibssystem glaub net das bioshock auf meinem laufen würde wenn xp drauf wär.....
btw: mich errinert der Stil der Stadt eher an ein grafisch besseres Kingpin