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Re: Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen
Posted: Tue Jul 06, 2010 12:34 pm
by Ralexand
Ok .... ich hab das viel viel einfacher erlebt. Die Can wurde ausgelegt (am besten mit namen "Free Itemz") und Noobs haben sich das geschnappt und wurden abgeballert. Fertig. ^^
Re: Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen
Posted: Tue Jul 06, 2010 12:47 pm
by Lexx
Wozu nutzt man das überhaupt?
Re: Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen
Posted: Tue Jul 06, 2010 2:30 pm
by Hornet
Canbaiting?
Um Noobs und Leute die nicht wissen wie das funktioniert zu killen.
Auch in Eve muss es unterbelichtete und darstellungsgeile Typen geben.
Sonst wäre das Spiel nur halb so lustig.
Wir haben bspw. immer einen in unserem System, der greift mit nem Stealth Bomber immer die Miner an. Hat noch nie was abgeschossen aber macht immer riesig die Klappe auf.
Manchmal machen wir uns dann sogar die Mühe ihn abzuschiessen (ist schon a weng mühselig ein getarntes Schiff zu erwischen) nur um ihn dann flamen zu können.
Blödheit gehört bestraft, immer und immer wieder.
Re: Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen
Posted: Tue Jul 06, 2010 3:35 pm
by Ralexand
Um dann wieder den Bogen zu Fallout (Online) zu ziehen ... Playerkiller wie bei FOnline gibts halt überall. Und bestimmt auch in FOOL später. ^^
Re: Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen
Posted: Tue Jul 06, 2010 3:58 pm
by Hornet
Playerkiller hört sich immer so an als wenn man in der Endzeit nicht sterben könnte.. Als wenn die ganzen NPC die man umbringt irgendwie einen anderen Status hätten.
MMO ist nur dazu da mit anderen Menschen zu interagieren. Ob du jetzt mit denen einen Joint rauchst oder ob die dich um die Ecke bringen. Ist halt so. Passt doch auch wunderbar zum "brutalen" Image von Fallout. Nicht umsonst gibt es diesen "Das Spielerlebnis kann variieren" Spruch auf den Packungen der MMO.
Re: Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen
Posted: Tue Jul 06, 2010 4:25 pm
by Ralexand
Sag ja nich das es schlimm ist. Man sollte aber zwischen dem Playerkiller unterscheiden der es mehr oder weniger sinnvoll macht (Punkte, prestige, Items whatever) und Griefer die Neulinge nur zum vorschnellen Canceln bewegen wollen.
Re: Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen
Posted: Tue Jul 06, 2010 4:42 pm
by Hornet
Na da kannst du doch gut auseinander halten. Sag gleich Griefer. Aber das Playerkilling an sich so negativ zu bewerten ist halt falsch.
Ausserdem.. ich spiel MMO damit ich in einer Bar mal eine schnalle aufreissen kann, sonst aber mit niemanden in berührung komme.. ja.. das ist naiv.
Re: Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen
Posted: Tue Jul 06, 2010 5:09 pm
by Lexx
Hornet wrote:
Canbaiting?
Die Container....... Die werden ja wohl nicht im Spiel sein, damit Spieler andere Spieler ausbeuten können.
Re: Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen
Posted: Tue Jul 06, 2010 8:50 pm
by Hornet
Lexx wrote:
Die Container....... Die werden ja wohl nicht im Spiel sein, damit Spieler andere Spieler ausbeuten können.
Jain.
In Contis droppen z.b. der Loot von NPC´s. Die Miningschiffe haben auch keinen großen Laderaum, also werfen die auch einen Conti ab in den sie alles erz reinwerfen. So können sie sehr viel mehr Ertrag bringen als wenn sie immer wieder docken fliegen. Beim Mining wurde das auch ein wenig entschärft da man dort contis verankern und mit einem pw versehen kann. Abschießen könnte man sie aber z.b. immer noch, kommt auf das gleiche hinaus.
Bei FO kann im prinzip ja auch jeder hingehen und eine Leiche looten. Ich fände es schon okay wenn es da eine Mechanik geben würde die mich wenigtens benachrichtig wer was mitgenommen hat.