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Re: Mod Empfehlungen

Posted: Mon Nov 08, 2010 12:51 am
by Apfelsator
Ich werd hier mal CONELRAD empfehlen, es ist zwar "nur" ein Radio-Mod aber mit viel Liebe gemacht und mir gefällt er bis jetzt, auch weil es zwischendurch eine Moderation und alte Civil Defense Beiträge gibt.  :)

http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=35061

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Mon Nov 08, 2010 1:49 am
by le Chew
Hört sich sehr nice an - gleich mal ausprobieren ^^

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Mon Nov 08, 2010 2:59 am
by Apfelsator
Und was sagst du?

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Mon Nov 08, 2010 3:53 am
by OdijSuppi
CONELRAD finde ich sehr gut, genauso wie Casums andere Radio Mod Existence 2-0. Habe die beiden Mods schon in F3 gerne benutzt.

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Mon Nov 08, 2010 3:57 am
by Apfelsator
OdijSuppi wrote: genauso wie Casums andere Radio Mod Existence 2-0. Habe die beiden Mods schon in F3 gerne benutzt.
Klingt auch sehr interessant muss ich sagen.

EDIT:
Gibt es eigentlich sowas wie eine Flashlight-Mod?!? Also das man nicht nur den Dunstkreis um einen herum ausleuchtet. Wäre ja ganz praktisch da mit Nevada-Skies ja die Nächte viel dunkler sind(sieht auch viel besser aus).

Hab bis jetzt "nur" den hier gefunden aber vielleicht gibts ja noch mehr und/oder bessere.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=36458

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Tue Nov 09, 2010 6:57 pm
by OdijSuppi
Nicht das ich wüsste, hab bis jetzt nur dieses ganze Night Vision zeug gesehen. Was in der Regel nicht so toll ist.

Wobei Binocular Overhaul eigentlich ganz ok aussieht. Da hat man unter anderem ein Fernglas mit Nachtsicht Funktion.

Aber da der NVScript Extender ja schon veröffentlicht wurde, denke ich mal das da in Zukunft noch einiges kommen wird.

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Tue Nov 09, 2010 7:03 pm
by Apfelsator
OdijSuppi wrote: Nicht das ich wüsste, hab bis jetzt nur dieses ganze Night Vision zeug gesehen. Was in der Regel nicht so toll ist.

Wobei Binocular Overhaul eigentlich ganz ok aussieht. Da hat man unter anderem ein Fernglas mit Nachtsicht Funktion.

Aber da der NVScript Extender ja schon veröffentlicht wurde, denke ich mal das da in Zukunft noch einiges kommen wird.
Ja, will ich aber nicht, wirkt dann wieder so...überlegen.  :neien

Na dann heisst es halt warten und mit dem erbärmlichen Licht des Mods auskommen den ich schon gefunden hab.

Mal nebenbei:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=36895
:s000:

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Tue Nov 09, 2010 7:52 pm
by le Chew
Dank Kaiser und seiner Darker Nights mod such ich auch gerade Lichterzeugermods XD

Fürs Lategame hab ich schon diesen hier gefunden:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=35727

Verpasst der PA ne Nightvision - die restlichen Änderungen halten sich in Grenzen. Bis auf das man jetzt mit ner PA rennen kann (lol) ist die Mod ganz gut ausbalanciert.

Edith:

Der ist ganz witzig - ersetzt den Pipboy durch ne Laterne  :s000:

-> http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=36722

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Tue Nov 09, 2010 7:55 pm
by Apfelsator
chewie wrote: Dank Kaiser und seiner Darker Nights mod such ich auch gerade Lichterzeugermods XD

Fürs Lategame hab ich schon diesen hier gefunden:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=35727

Verpasst der PA ne Nightvision - die restlichen Änderungen halten sich in Grenzen. Bis auf das man jetzt mit ner PA rennen kann (lol) ist die Mod ganz gut ausbalanciert.
Schlimm oder?  :P

Na aber Nightvision-Mods gibts ja zuhauf, aber bis jetzt hab ich nur den einen Flashlight-Mod gefunden und zwei die den Radius des Pipboylichts vergrößern....ich will aber eine Taschenlampe!  >:( :s000:

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Tue Nov 09, 2010 8:29 pm
by Lexx
Ich mag die hellen Nächte. :>

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Tue Nov 09, 2010 8:46 pm
by le Chew
Ich nicht :>

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Tue Nov 09, 2010 9:44 pm
by Lexx
Ich versteh 's nicht, wieso Leute freiwillig in der Schwärze herumlaufen wollen. :> Ich mein, das limitiert doch die Zeit, in der man überhaupt irgendwas machen kann, auf 6am bis praktisch 8 pm. Alles andere ist viel zu dunkel und muss ausgewartet werden, selbst mit irgendwelchen Licht-Mods.

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Tue Nov 09, 2010 10:13 pm
by Apfelsator
Lexx wrote: Ich versteh 's nicht, wieso Leute freiwillig in der Schwärze herumlaufen wollen. :> Ich mein, das limitiert doch die Zeit, in der man überhaupt irgendwas machen kann, auf 6am bis praktisch 8 pm. Alles andere ist viel zu dunkel und muss ausgewartet werden, selbst mit irgendwelchen Licht-Mods.
Das nennt sich dann Atmossphäre.  :P

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Tue Nov 09, 2010 10:28 pm
by le Chew
Es ist einfach lässig nen Kojoten bei schwärzester Nacht bei der Flucht abzuknallen - oder sich bei 0.5m Sicht die I-15 hochzuwagen und sich dann auf einen Felsen retten zu müssen weil das Klackern eines Radscorpions zu hören ist - oder in Scorpion gulch wie schon mal gesagt nur mit Hilfe von Nachtvisier auf der Varmint jagen gehen.

Ich hab das schon bei Stalker total genossen - und immer gepennt bis es Nacht wurde  :s000:

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Tue Nov 09, 2010 11:01 pm
by Tyler
Ich fands scheiße. Vor allem mit Soljanka-Mod waren die Nächte, wenn man von A nach B wollte,
so scheißunmöglich zu überleben. Wenn ich blind spielen will, mach ich den Monitor aus.

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Wed Nov 10, 2010 12:25 am
by le Chew
Wieso eigentlich immer gleich so derbe übertreiben? Blind spielen ist das überhaupt nicht. In Stalker hast du Nightvision (bzw. ab Pripyat auch entsprechende Visiere für Dämmerung oder Nacht), in NV hast du selbst wenn Lichtquellen versagen noch deinen PE-basierenden Scanner. Die Dunkelheit nimmt dir einfach die Möglichkeit Gegner in der Entfernung zu sehen - und dadurch kannst du schonmal den "Eröffnungs-sneak-crit" vergessen oder eben das Umgehen von Gegnern (es sei denn du kannst echt gut schleichen). Macht Kämpfe und Reisen allgemein etwas interessanter. Und NV hat durch das Nachtvisier, Cateye und diverse "Nachtperks" wie gesagt auch erste Ansätze das Gameplay auch auf die Abend-/Nachtstunden auszuweiten - leider aber noch zu helle Nächte.

Wegen Soljanka - keine Ahnung was da Nachts so los ist. Hört sich aber grad eher so an als würden einfach die Respawnraten in der Nacht mal 100 genommen oder so. Etwas übertrieben wenn dem so wäre. in Pripyat sind Nachts viel mehr Mutanten unterwegs, und für Vanilla Stalker gab es mal den Inferno-Mod der Zombietime eingefügt hat - das konnte man überleben, wenn es auch teilweise echt schwer war.

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Wed Nov 10, 2010 9:34 am
by Kaiser Augustus
Leute... hier solls um Mod Vorstellungen gehen. Wir haben nun festgestellt, dass die einen dunkle Nächte mögen und die Anderen Helle. So wie die einen dunkles Bier mögen und die anderen Helles. Da wir das nun geklärt haben, können wir ja zum Thema zurückkehren.

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Fri Nov 12, 2010 8:09 pm
by le Chew
Na dann mal weiter im Text:

Ich teste gerade eine Rucksack-Mod (Backpacks_NV von Atomic Mods) die recht schlicht daherkommt, 3 verschiedene Modelle anbietet und recht gut ausbalanciert ist. Man bekommt entweder +25, +50 oder +75 Tragekapazität, bei letzterem dann auch -1 AG. Der kleinste Rucksack kostet um die 500 caps und ist in Goodsprings verfügbar. Die Mod gibt es auf Deutsch & Englisch.

-> http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=36379

Es gibt noch ein paar andere Mods zu dem Thema, die übertrieben viele Rucksäcke einfügen und mitunter auch häßliche Retexturierungen. Ich bezweifle auch das dass Balancing da ordentlich gemacht wurde - wie bei so vielen "Massenmods".

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Sun Nov 14, 2010 5:27 pm
by Kaiser Augustus
Checkt mal Classic Fallout Style Super Mutants aus, von Zenl, wie üblich super Arbeit von ihm.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35963#fileanchor

Image

Re: Mod Empfehlungen

Posted: Sun Nov 14, 2010 6:03 pm
by Lexx
Das neue WIP Bild sieht schon nicht schlecht aus, aber wenn ich die anderen Bilder sehe, muss ich sagen, finde ich sogar die Fallout 3 Mutanten ansprechender. :>

Die Qualität so ist aber schon ziemlich gut. Das Gesicht ist nur irgendwie... nicht so wie es sein sollte und wirkt eher komisch, als ernst.