Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

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OdijSuppi
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by OdijSuppi »

Gut zu wissen das du den Lade-Bug beheben konntest, die Übergänge der Sound Effects hast du auch gut hingekommen :D
Werde die Mod dann mal mit in meine Liste aufnehmen und dauerhaft testen. Wenn mir noch was auf bzw einfällt las ich es dich wissen.
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Surf Solar
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Surf Solar »

Kaiser Augustus wrote: Naja... hier auf jeden Fall mal das Video: http://www.youtube.com/watch?v=CzzqFxVvLB0
I came.. ;D

Danke! Das sieht echt genial aus, bin erstaunt wie gut sich das macht im Spiel. Kann kaum noch auf meine PC version warten. :P

EDIT: Das Beste waere, wenn es noch eine Animation geben wuerde, wo der Charakter ab und an seine linke Hand vor das Gesicht haelt (partiell natuerlich). Oder dass Ruestungsteile (Helme) wie der Sklavenschal (der den Mund bedeckt) und Brillen temporaer Boni fuer die Dauer des Sturms geben koennten.
Last edited by Surf Solar on Sun Oct 31, 2010 2:29 am, edited 1 time in total.
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Tyler
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Eher müsste es ohne Gesichtsbedeckung Mali geben, die dann mit nem Tuch, Schal oder ner Schutzbrille wieder aufgehoben werden.

Ich fänds aber eh unnötig.

Andererseits...
Q: Will you add Gameplay Features for the Storms?
A: Maybe.
...hat Kaiser sowas vllt eh schon in Planung...
Last edited by Tyler on Sun Oct 31, 2010 9:52 am, edited 1 time in total.
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OdijSuppi
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by OdijSuppi »

Was mir mal so aufgefallen ist, die Frequenz der Sandstürmen scheint soweit in Ordnung zu sein, jedoch könnte die Dauer der Stürme m.M. nach etwas kürzer sein. Die dauern ja teilweise 12-16 Stunden.

Die Auswirkungen auf die Quests sind auch recht lustig. Ich habe z.B. versucht während eines Sandsturms in die Nellis Air Force Base zu kommen, was auch ohne Sturm schon nicht so einfach ist ::)
Auch sehr Spaßig war es sich inmitten eines Sandsturms den Black Mounten hoch zu kämpfen, sollte jeder mal gemacht haben  ;D
Last edited by OdijSuppi on Sun Oct 31, 2010 8:00 pm, edited 1 time in total.
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Kaiser Augustus
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Joo, eine Lösung, die eventuell einen Stealth Bonus in Stürmen geben, wäre schon wünschenswert. Es hat sich schon ein Fan gemeldet, der die Gameplay Einflüsse eventuell übernehmen wird.
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Tyler
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Ich hatte vorhin einen kurzen, und unmittelbar, also so 2 Realminuten danach, gleich noch einen, der einfach nicht aufhören wollte.

Ich habs jetzt wieder deaktiviert, weils mir einfach zu krass ist, wenn ich grad n gebiet leersnipern will, bzw. gucke,
ob da gegner sind...dann muss ich ewig warten, bis der Sturm vorbei ist.
Bei meiner Spielweise behindert mich das im moment nur...

Finds trotzdem cool.
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Kaiser Augustus
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Joo, sind noch ne Menge Dinge, die ich anpassen muss. Es ist halt die eine Sache, dass die Sandstürme überhaupt funktionieren (worauf ich bisher fokussiert war) und die Andere, sie auch sinnvoll ins Spielsystem einzubinden und diesbezüglich hab ich bisher nur das absolut Notwendigste getan. Deshalb ist's auch erst ne frühe Beta. Warte noch ein paar Wochen, ich denke, dann wird's dir besser gefallen.
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Lexx
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Lexx »

Deine Mod wird hier erwähnt.
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Kaiser Augustus
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Danke für die Info. Jetzt muss ich mich wohl auf noch mehr Requests gefasst machen... naja vielleicht sorgt es immerhin für ein paar Ravenmodding Clicks.
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Tyler
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Kewl...Kaiser goes to Hollywood...^^

Sehr geil: die Beschreibung der Mod auf Platz 10... #lachen#
Grass is the coolest. You can crouch down in it. You can walk through it. You can lie in it and watch the clouds. Cows can eat it. Horses eat it. You can eat it too. Without a little grass, cats have difficulty digesting food – it’s their main source of folic acid, after all. Grass is great. Fallout: New Vegas might be set in a horrific future where nearly all life has been exterminated or mutated beyond control, but… very little grass? What?!
Und auch sonst sind da n paar nützliche und sinnvolle Sachen bei. Ich hätt jetzt 90% Schrott erwartet.
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Kaiser Augustus
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Gibt ein neues Update

- Einige Bugs gefixt
- Dauer und Häufigkeit der Sandstürme korrigiert (Dauer nun zwischen 3-8 min, Häufigkeit zwischen 1-6 Tagen)
- 5 neue Wettervarianten
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OdijSuppi
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by OdijSuppi »

Sieht soweit recht gut aus. Nur wenn ich in den bewölktem Himmel sehe, blendet mich immer noch die Sonne. Weiß ja nicht ob man das ändern kann? Die Sandstürmen gefallen mir so auch viel besser, da sie jetzt nicht mehr so lange anhalte.

Aber da dein Mod nun auch die Nächte Dunkler macht werde ich ihn wohl nicht nutzen. Das liegt aber nicht an deinem Mod sondern am Spiel selbst.

Die Nächte im Spiel gefallen mir schon seit Anfang an nicht. Was einfach daran liegt das keine Menschenseele im Ödland in irgend einer Form Lichtquellen nutzt, womit sie sich in den Nächten zurechtfinden könnten.

Es gibt keine Fackeln, Lampen oder sonst etwas in der Art. Nichtmal Lagerfeuer werden Nachts angezündet. Wachen stehen mitten in der Dunkelheit und die Händler wandern im Blindflug durch die Wüste.

Das stört mich schon sehr an dem Spiel. Man selber hat auch nichts außer dieser Funzel am Pipboy, schon recht armselig. Deswegen nutze ich generell keine Mods die die Nächte dunkler machen. Kann damit einfach nichts anfangen.
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Also abgesehen davon, dass es vllt unrealistisch anmutet - ich denke darauf wolltest du hinaus....so dunkel sind die Nächte nicht.
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Lexx
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Lexx »

Ich mag keine dunklen Nächte. Kotzt mich an, wenn es mal wieder dunkel wird und ich irgendwo draußen rumstehe. Dann muss ich erst wieder warten, bis der nächste Morgen kommt, etc.
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Muss noch nen bissel an den Werten rumschieben. Bis zur Endversion ist noch einiges anzupassen.

Edit: Derzeit krempel ich nochmal einige Sachen um. Z.B. neue Landtexturen.

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Last edited by Kaiser Augustus on Sat Nov 06, 2010 4:39 pm, edited 1 time in total.
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by le Chew »

Schick  :)

Ich hab deine Mod jetzt schon ne Weile laufen und sie gefällt mir echt gut :) Die Nächte könnten noch etwas schwärzer ausfallen - bisher hat das (zumindest bei mir) so heftige Blaustiche.

Aber Ameisen jagen während nem Sandsturm rockt gewaltig - auch Dauer & Häufigkeit ist einfach perfekt. Bin einmal z.B. von Novac aus gestartet, in einen Sandsturm geraten und als ich kurz vor den Gunrunnern war, hat es wieder aufgehört  ;D
Lexx wrote: Ich mag keine dunklen Nächte. Kotzt mich an, wenn es mal wieder dunkel wird und ich irgendwo draußen rumstehe. Dann muss ich erst wieder warten, bis der nächste Morgen kommt, etc.
Leg dich mal bei Nacht mit der Varmintrifle + Nachtsichtvisier in scorpion gulch auf die Lauer und geh Radscorpions jagen - macht echt Laune ^^ Mann muss nicht immer gleich pennen gehen wenn es dunkler wird  8)

btw - es gibt auch mods die der PA ne Nightvision verpassen. Ich denke generell kann man aus dem Nachtszenario mit solchen Sachen in NV ne Menge Spaß rausholen - das Visier der Varmint seh ich hier mal als Anfang (gibt ja auch Perks bzw. cateye - die machen in Vanilla noch nicht wirklich viel Sinn) :)
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OdijSuppi
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by OdijSuppi »

Freut mich das in der neuen Version die Darker Nights Optional sind. :D

Die neuen Änderungen gefallen mir auch gut. Besonders da du jetzt auch noch die Texturen anpasst. Sieht schon sehr viel versprechend aus muss ich sagen.
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Hi,

Die neue Version ist online. Meiner Ansicht nach ist sie ziemlich gut geworden und kommt meinen Zielen schon relativ nahe. Ihr könnt die Regelhaftigkeit von Sandstürmen nun selbst bestimmen. Dazu gibt's nen Haufen anderer Verbesserungen, wie eben die Texturen und auch die Wetterarten wurden nochmal angepasst und sehen nun größtenteils recht gut aus.

Übrigens, ich habe die Texturen von Jacobtown und der Kalksteinmine von Hand ausgetauscht, da es sonst an den Orten nicht mit den neuen Texturen gepasst hätte (war viel Arbeit.....). Ich habe das Spiel allerdings noch nicht durch. Falls euch also noch andere Orte einfallen, die anzupassen sind, sagt mir Bescheid.
Last edited by Kaiser Augustus on Sun Nov 07, 2010 1:16 pm, edited 1 time in total.
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Schon 125 MB...du bist ja verrückt! :D
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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Tyler wrote: Schon 125 MB...du bist ja verrückt! :D
liegt vor allem an den LOD texturen, die machen locker 70 mb aus. ungepackt 450 mb. Gepriesen sei 7zip.
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