Mein FNV Modscheiß

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Tyler
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Re: Brahmin Variant

Post by Tyler »

So betrachtet sieht die Mod wesentlich mehr als nur "echt gut" aus. Genau genommen sogar so ziemlich tausendmal besser.
Lexx wrote: /Edit: Project Brazil find ich doof. Einfach nur weil dieses doofe Anime-Haarzeug benutzt wurde.
Würg...ist das wenigstens optional?
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Lexx
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Re: Brahmin Variant

Post by Lexx »

Kein Peil, glaube nicht. Dieses Anime-Haar sieht jedenfalls für meinen Geschmack echt viel zu unecht aus.


...

Hab mal zwei Vergleichsrender zwischen krank und gesundem Brahmin gemacht...

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Was ich noch machen müsste wäre ein extra Mesh für "abstehendes Fell" ... aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das realisieren soll und ob überhaupt...

/edit: For the lolz noch die alte Version. :s000:

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Last edited by Lexx on Sat May 23, 2015 10:59 am, edited 1 time in total.
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Re: Brahmin Variant

Post by Tyler »

Ganz weit gedacht, müsste es noch ein extra Model für gesunde Brahmin geben. Die Euterwucherungen sind ja auch da noch vorhanden, wenn auch nicht mehr sichtbar...eitrig.
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Lexx
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Re: Brahmin Variant

Post by Lexx »

Wird aber niemals passieren, weil da mehr dran hängt, als "nur" ein neues Modell. Ist mir zu viel Arbeit für ein Detail das im Spiel eh kaum einer wahrnimmt. Im schlimmsten Fall sieh die Brahmin einfach als "gesünder als die standard Kadaver".

/Edit: Ganz davon abgesehen, dass die Tiere auch immer noch zwei Köpfe haben...
Last edited by Lexx on Sat May 23, 2015 3:23 pm, edited 1 time in total.
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Raul's Toolbox

Post by Lexx »

Yo, wieder was Kleines.

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Raul's Toolbox ist genau das, was es heißt... Eine Toolbox für Raul. Nach Erhalt repariert er die gerade ausgewählte Waffe des Spielers ein wenig, maximal einmal am Tag. Also genauso wie ED-E es nach dem Upgrade in Lonesome Road anbietet. (Raul repariert allerdings etwas weniger, da er ja zusätzlich noch den Regular / Full Maintenance Companion-Perk besitzt, der die allgemeine Abnutzung generell reduziert).

Ansonsten ist nicht weiter viel dazu zu schreiben.

Link:
Download auf Nexus
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Tyler
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Re: Raul's Toolbox

Post by Tyler »

Installiere grad die ganzen Mods. Raul's Toolbox ist dabei. :>
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Re: Brahmin Variant

Post by Tyler »

Wann gibts denn die neue Version auf Nexus? :)
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Re: Brahmin Variant

Post by Lexx »

Sobald mein anderes Nebenprojekt fertig ist. Sollte eigentlich zum Ende letzter Woche passieren, aber gibt wie immer Verzögerungen...
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Re: Brahmin Variant

Post by Lexx »

Wollte nicht mehr länger warten und hab die neue Version jetzt hochgeladen.
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/58871/?
## Changelog
07.06.2015:
- More texture tweaks like fixed hoof / bottom leg borders and shading.
- Fixed: Smoothing groups of horned healthy brahmin mesh.
- Fixed: Restored Jane's Pack Brahmin with Lincoln's head.
- Fixed: Size issue with traveling Crimson Caravan brahmin (their scale is set to 1.0 and not 1.25 like it should be, which makes them look rather tiny. This bug is actually present in the vanilla game as well... Not sure if any of the unofficial patches addressed this.)
Außerdem gibt's jetzt auch eine Version für Fallout 3, obwohl ich nicht finde, dass die in dem Setting so viel Sinn macht.
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Re: Brahmin Variant

Post by Tyler »

Ja, weil das Setting keinen Sinn macht. :p

Danke dir. Grad geladen. Endorsement kommt. :)
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Re: Brahmin Variant

Post by Lexx »

Das Problem ist, in Fallout 3 ist alles hinnüber. Da gibt's keinen Fleck "spürbares Leben" in der Landschaft (abgesehen von Oasis). Überall verbrannte Erde, etc... da dann so ein Brahmin mit Wuschelfell zu sehen fühlt sich für mich einfach falsch an.

Aber egal, der Port hat mich vielleicht 15 Minuten Arbeit gekostet + ein wenig Testen. Die Grundlagen konnte ich 1:1 aus New Vegas übernehmen.
Last edited by Lexx on Sun Jun 07, 2015 4:09 pm, edited 1 time in total.
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Re: Brahmin Variant

Post by Lexx »

Mist... hab gerade eben noch ein neues Feature eingebaut... aber jetzt muss ich mit dem Update wirklich warten, bis mein anderer Scheiß fertig ist...

[spoiler]Image
Die Lampen gehen jetzt an bei Dunkelheit, inklusive Glow-Effekt usw. Musste dafür das Modell ein wenig bearbeiten, aber funktioniert gut.
[/spoiler]
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New Vegas Uncut - If it wasn't for Betsy 2.0

Post by Lexx »

Sooo...

... hier ist jetzt endlich mein neustes Projekt. Hat mich mehr Zeit gekostet, als ich eigentlich geplant hatte.
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"I call her Betsy. Yessir, a fine animal. Left by a guy - adventurer type, like you - few months ago now. He never came back."
Betsy ist ein Begleiter-Brahmin das es nicht mehr ins finale Spiel geschafft hat. Mit der Mod kommt Betsy wieder, inklusive persönlicher Quest. Die Mod wurde ursprünglich erstellt und veröffentlicht von MoBurma, ist also unter keinen Umständen zu 100% mein Werk. Ich habe lediglich die Mod genommen, etliche Bugs gefixt, ein paar eigene Features eingebaut, meine Brahmin Variant Redux-Mod mit verwurstet (daher auch der ab und an verspätete Release... eigentlich sollte alles zeitgleich kommen) und dafür gesorgt, dass alle NPCs eine vollständige (englische) Sprachausgabe erhalten.


War viel Arbeit... Hab aber lustigerweise schon längst wieder das nächste Projekt in der Mache. Fühle mich da zur Zeit echt kreativ... Hat auch wieder was mit Brahmin zu tun. Ich mag die blöden Viecher einfach.

Download Link:
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/59265/?
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Re: Mein FNV Modscheiß

Post by Lexx »

Ok, da hier eh nur Tyler und ich posten, hab ich alle meine Threads zusammengefügt und werde jetzt nur noch hier posten.


Mein aktueller Scheiß, an dem ich eigentlich nur als Test gebaut hab:
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Gewehrhalfter auf dem Rücken. Hat mich schon seit Fallout 3 gestört, dass die Waffen einfach nur am Rücken in der Luft hängen... In all den Jahren habe ich immer drauf gewartet, aber nie gab es so einen Modrelease. Vor allem seit ich Red Dead Redemption gespielt habe kann ich eigentlich gar nicht mehr ohne.

Beta 0.3 gibt es seit eben auf dem Nexus.

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Der Witz: An Betsy hab ich über 2 Monate gearbeitet und sogar etwas Geld reingesteckt. Bisher - nach etwa 4 Tagen ca. 3000 Views und ein wenig über 300 Downloads. An der Rifle Holster Mod habe ich genau 4 Stunden (!) gesessen, die Dateien gestern Abend noch aus lolz in die Welt geschmissen und innerhalb von nur 7 Stunden 2000 Views und 150 Downloads gehabt. Solches Zeug ist genau das, was die Leute wollen und das ist genau das, was Bethesda mit Fallout 4 bringt.
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Re: Mein FNV Modscheiß

Post by spés »

Find ich gut, ziehe ich mir die Tage mal. Habe wegen dem F4 Trailer wieder bock auf NV bekommen und es heute mittag neu begonnen...nach 7 h mal was gegessen und getrunken, Zeit völlig vergessen. Sieht gut aus !
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Re: Mein FNV Modscheiß

Post by Tyler »

So begeisterungsfähig bin ich da leider nicht mehr. Finde die Engine einfach grässlich. Ich habe oft und unter anderem abhängig von der Ingame-Tageszeit flackernde Texturen (z.B. Goodsprings Elementary School, Yangtse Memorial) und das Gunplay fühlt sich mit jedem Jahr mieser an. Vielleicht liegts auch an meinem Rechner oder irgendeiner Mod - scheint aber echt kaputt zu sein. Leichte Verzögerungen beim Abdrücken und seltsame Feuerrate und so.

Die Idee für das Holster find ich großartig. Guck ich mir morgen mal an.

Was heißt, du hast für Betsy Geld ausgegeben? Für eine Textur oder ein Programm? Bin gespannt auf die Version mit leuchtender Latücht. Hab die Installation jetzt nochmal verschoben. :)
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Re: Mein FNV Modscheiß

Post by Lexx »

Hab Betsy auf Version 2.1 geupdated. Jetzt kann man auch ein Radio kaufen, mit dem Betsy Radio New Vegas in die Welt schallt. :>

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kampftier
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Re: Mein FNV Modscheiß

Post by kampftier »

Soso, von dir ist also die Power Armor Gloves Mod  ;D. Schade das ich dir keine zwei Endorsements geben kann, kriegste halt hier nen symbolischen  #thumbup. PA ohne gepanzerte Handschuhe ist aber schon Moppelkotze.
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