Wasteland 2 - Könnten die hochgesteckten Erwartungen dem Projekt schaden?

Allgemeine Diskussion zu Wasteland und Wasteland 2, dem Vater von Fallout.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

kaubonbon
Newsposter

Re: Wasteland 2 - Könnten die hochgesteckten Erwartungen dem Projekt schaden?

Post by kaubonbon »

le Chew wrote: Wasteland 2 wird mit etwas Glück an die 2 Mio Budget haben. Egal wie viele Buddies Fargo um sich schart [die für ein Danke freudig an die Arbeit gehen] und hier und da Gefallen einfordert - ich kanns mir nicht ansatzweise vorstellen das hier ne 3D-Welt inkl. Assets für die Größenordnung in der das Spiel geplant ist mit diesen Mitteln finanzierbar ist.

Davon ausgehend denke ich das es ne Überraschung für so manch Einen geben wird wenn erstes ingame-Material veröffentlicht wird.
Da hast du wohl recht. Ich denke aber, dass die ganze Sache mit der Grafik vor allem für 'Aussenstehende', also Leuten ohne 'Old-School-Erfahrungen', ins Gewicht fallen wird. Der harte Kern der Fans würde sich wohl auch mit F1/2-Grafik zufrieden geben bzw. diese sogar explizit wünschen. Für Wasteland-Veteranen ist Grafik wohl ohnehin kein Thema. ;)
Metzger wrote: Viel wichtiger sind mir da die inhaltlichen Qualitäten wie Quests, Skillsystem usw.
Dito. Für mich steht vor allem im Vordergrund, dass man wieder die Möglichkeiten eines Fallout 2 erleben kann. Mit anderen Worten: Lasst mir die Freiheit einen unterbelichteten Muskelmann zu spielen; mit allen erdenklichen Konsequenzen.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Lexx wrote: Alter, hier gab es nicht mal eine Diskussion.
Jo, weil du sofort mit deinem arroganten Gehabe alles im Keim erstickt hast.  Warum es keine "Diskussion" gibt erschließt sich dir vielleicht wenn du du dir deine Beitraege mal durchliest, Aber natuerlich sind wir alles Oppoturrnisten oder "Old School Internet" Leute die dir nur ans Leder wollen. Schade eigentlich, ich haette mich im Grundsatz an Rendertechniken (die dich ja scheinbar nicht interessieren bzw. du deren Charme nicht erkennen magst) gerne gelabt oder haette Techniken/Vorlieben ausgetauscht. Fuktioniert natuerlich nicht wenn alles "ololo scheiße" ist.

Ich hab sogar ein Video deswegen aufgenommen, was zeigen sollte dass auch heutztage so wie du es sagst keine hohen Polygonzahlen aufgenommen werden koennen.

http://www.youtube.com/watch?v=4T3nytQW ... r_embedded

(mit 2d koennen Bulliarden von Polygonen gerendert werden was einfach nur schoen aussieht, nut 3d ist dies nicht moeglich)

Und vor allem, das hat alles nicht wirklich was mit Wasteland zu tun. Die Grundposter hier haben alle Wasteland gespielt, wir haben alle Partybased Spiele gespielt, ich hab selbst Icewind Dale zum Erbrechen gezockt. Welches Recht nimmst du dir dass du mich oder andere denene das gefaellt als "Old School Scheisse" zu bezeichnnen, weil wir  einfach nur den Stil bevorzugen?

Es ging einfach nur um die bevorzugte Kamera-Einstellung bzw.  den Art Style.
Last edited by Surf Solar on Sat Mar 31, 2012 3:06 am, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Haha Surf kommt mit "arrogantes Gehabe," sehr gut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Krass, wie gut. :o

Vor allem die Musik auch mal wieder. Ich hab bisher nur die 2 Vulmen-Alben von dir. Kriegt man den Rest auch irgendwoher zusammen? :>

EDIT: Und natürlich Wasteland Chimes...
Last edited by Tyler on Sat Mar 31, 2012 11:28 am, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Surf Solar wrote: http://www.youtube.com/watch?v=4T3nytQW ... r_embedded

(mit 2d koennen Bulliarden von Polygonen gerendert werden was einfach nur schoen aussieht, nut 3d ist dies nicht moeglich)
Wow, ziemlich beeindruckend. :o Hätte nicht gedacht, dass man solche Resultate erzielen kann.
persistent_gloom
Far Go Traders

Post by persistent_gloom »

Erster Work-in-Process-Screenshot:

Image
look my eyes are just holograms
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Bisschen viel orange/braun.. aber sonst nice. :)
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Es kann gar nicht genug braun geben. Und nein, das mein ich nicht politisch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

Hauptsache da kommt auch wirklich was bei rum. Ob nun 2D oder 3D ist mir vollkommen Wurst. Spielbar muß es sein und Spass machen.  ;D
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Meine Rede. Ich freu mich noch total, dass endlich wieder ein richtiges Oldschool-RPG kommt. Wenn Wasteland 2 erfolgreich wird, denkt die Industrie vielleicht langsam um - oder auch nicht. :s000:
Egal, ich finanzier gerne einen 3. Teil mit, wenn der 2. geil wird. ;D
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Das PRoblem ist das "die Industrie" im Prinzip nur noch ein paar große sind.
Für ihre triple A Projekte hast du einfach nicht die Käufer die ein altes richtiges RPG kaufen würden.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Liegt ja auch daran, dass heutzutage eine komplett andere Käuferschicht im Fokus steht. Wurde damals in eher kleiner Stückzahl von Nerds für Nerds produziert, will man heute so viele Käufer wie nur möglich ansprechen um damit fette Gewinne zu erzielen. Die Spiele, die dabei herauskommen, unterscheiden sich stark von dem, was früher unter der Bezeichnung "Rollenspiel" lief. Da reicht es schon, wenn man Fo2 und Fo3 miteinander vergleicht.

Klar, auch damals wollte man Geld verdienen, doch ich werde den Eindruck nicht los, dass es heute nur noch darum geht (ich denke da vor allem an gewisse 'Melk-Mechanismen' der Gegenwart). Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber Fargo hat doch einmal gesagt, dass die Nerds, die damals auf den Chefsesseln sassen, heute von geldgeilen Anzugträgern verdrängt wurden. Dass das nicht ohne Folgen bleiben konnte, sollte wohl jedem klar sein. Ein gutes Beispiel wäre in dieser Hinsicht wohl die Entwicklung von BioWare.
Post Reply

Return to “Wasteland”