

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Bei dem Satz mußt ich tierisch lachen: F0lem, wir warten schon ewig auf deine Stimme im Thunderdome.Shadowrunner wrote: ...liegt wohl am alzheimer
Außerdem pack ich noch 2 neue und exclusive Screenshots dazu, die noch ein bißchen mehr Einblick in das gewähren, woran wir gerade arbeiten. Frisch aus dem Wiki und vorher noch nicht veröffentlicht: Unser Inventory und ein Test für größere, getilte Gebäude... ;-)
Unsere statischen Screenshots können leider nur einen Teil unserer Fortschritte zeigen, deswegen gibt es jetzt 2 kleine Videos rund um das Thema Animationen.
Hier gibt es 2 Bereiche - Mapobjektanimationen und GUI-Animationen:
1. Mapobjekte
Bisher bietet FIFE leider nur eine sehr beschränkte Möglichkeit, Animationen von Mapobjekten darzustellen. Man kann eine Animation im Loop abspielen. Für die nächsten Releases ist geplant, diese Animationen steuerbar zu machen.
Mit der bisherigen Möglichkeit haben wir unser Windrad auf der Map zum drehen gebracht - und der Wolf von Skybounds Testmaps rennt ebenfalls munter auf der Stelle. *g*
Da hier noch nichts optimiert ist, zieht das Windrad die Performance ziemlich stark herunter - also nicht wundern wenn ein oder zwei Frames fehlen ^^.
2. GUI-Animationen
Timer können wunderbar benutzt werden, um GUI-Animationen zu simulieren. Eigentlich für die Kamerafeatures gedacht, habe ich ein bißchen mit ihnen herumgespielt. und eine einfache FIFE-Demo erstellt, die ihr unter /content/scripts/demos im aktuellen FIFE-Release findet.
Eine umfangreichere Anwendung der Timer haben wir für die Darstellung unserer HP-Anzeige benutzt - die analoge Anzeige bewegt sich je Situation - verliert der Charakter HP, oder heilt er sich. Gekoppelt mit unserem Kampfsimulator können wir also schon die ersten Ergebnisse von Kämpfen visualisieren.
Anmerkung: Das sind reine Tests, die später auf jeden Fall durch andere Lösungen ersetzt werden, das Ergebnis wird daher noch einige Verbesserungen erfahren.
Videos:
Hier nun die Videos - a) zeigt noch eine ältere Karte, die wir mit alten Tiles erstellt haben. Seitdem ist - wie die neuen Screenshots zeigen - einiges geändert worden.
a.) Zeigt Windrad, Wolf, Zero-Coke (^^) und die analoge HP-Anzeige
( ca. 20 MB)
b.) Zeigt mehr von der HP-Anzeige
( ca. 500 kb)
Grüße,
das Zero-Projekt Team
Der Film ist ja auch low-budgetUrlag wrote: Als ich finde den Film ziemlich gut gemacht, über den Inhalt kann ich nicht soviel sagen da ich die Zero-story nicht genau kenne...
was mir allesding nicht gefällt ist die Musik, die klingt nach nem billigen amerikanischen lowbudget-actionfilm...
optimal passen würde da eher was in richtung 40's, 50's mucke, aber wenn dann Deutsche...muss ja zu zero passen...
(falls interesse besteht ich hab noch nen ganzen haufen Schallplatten aus der zeit)