Ok fürs Skillsystem dacht ich mir was:
es wird die altbekannten Skills geben (mit Ausnahmen und Neuen) und es wird können werte zwischen 1 und 5 geben (0 vergessen wir gleich weil jeder die selbe Grundausbildung bekommt)nun zum eigentlichem. Ihr könnt sie nicht frei wählen!
Und ihr erfahrt ihren ausgewürfelten Wert situationsbedingt wenn es soweit ist
Wenn ein Char also irgendwann in die Situation kommen sollte ein schweres MG zu bedienen werf ich quasi den Würfel und diese Entscheiden ob ihr nen Wert von 1 oder 3 habt ( 4 und 5 kann man sich dann im verlauf dazuverdienen) .
Aber net ganz so dramatisch sehen. Einen Non-combat skills könnt ihr durch eure Vorgeschichte erlernen dieser steht dann automatisch auf 3 (Arzt wär nicht schlecht genauso wie ein Techniker oder ein Computertyp sowas wird man net in ner 1 wochen ausbildung)
Damit es aber net zu Ubersoldiers und Rohrkrepierern kommt gibts aber für die Grundwerte nen Zahlenwert der nicht über aber auch net unterschritten wird -
versteht sich ja eigentlich von selbst XD
Wie ich auf die Idee komme?
ich dacht mir ich mach mal was neues und errienrte mich an meine AGA.
Da gabs Idioten die konnten ihre Schuhe nicht richtig binden oder Pazifisten die nicht schießen wollten aber beim ersten mal mit dem MG bei 15 Schuss 13 in den kleinen 10cm kreis ballern. Und es gab wieder Spitzensportler und Arschkriecher die n großes maul hatten aber auf 25 Meter netmal die Scheibe mit dem G36 treffen konnten

dann gabs aber auch eben auch die ausgeglichenen
Sinn?
Eure Grundausbildung dauert nur ne Woche und die Waffen die ihr bekommt sind genauso zufälliger gewählt
Zu erlernende Skills (jeder startet mit 1 nach der Ausbildung)
- Kleine Waffen: Von Pistole bis Sturmgewehr
- Großen Waffen: Alles unhandliche was mehr als 5 kilo wiegt (wenn n Granatwerfer 4,5kg wiegt ist er keine große Waffe) von leichtem MG,
Panzerfaust oder Turmgeschütz
- Präzision: Zwar nicht nötig um mit Scharfschützengewehren umzugehen aber der Skill beeinflußt die Zielsicherheit.
Mit nem geringen skill trifft man zwar auch wobei aber vermutlich autofeuer dran schuld ist.
- Fahren: Im Bunker gabs keine Straßen das befördern von Fahrzeugen blieb dem Militär vorbehalten
- Nahkampf: Selbstredend
- Sprengmeister: Der Mann der Sprengstoff tragen darf

- Erste Hilfe: Jederkann Erste Hilfe sofern er die brochüre gelesen hat.

- Feldtechnik: Funkgeräte und so n Zeug bedienen und Störungen an der Waffe beheben
- Kampferfahrung: Das was einen Rekruten von einem Veteranen unterscheidet und hilft in kampfsituationen richtig zu denken - der Battlesense eben
- Schleichen: Tarnen und Täuschen
- Naturbursche: wie man 3köpfige Kanninchen brät und sich in Ruinen orientiert
wählbare Skills
- Arzt: ziemlich nützlich denn ihr werdet net so oft an einem Krankenhaus vorbeikommen

- Computeranwendung: Eigentlich Nutzlos aber vielleicht fällt mir mal was ein dafür

- Elektronik: Schaltungen, stromkästen, platine wers braucht
- Technik: der richtige heavy shit
- Archäologe: Das wissen über die alten Zeiten, Architektur. etc
- Taschendiebstahl: um Karten zu klauen
zu körperlichen Skills schreib ich auch noch was aber ich glaub sie werden im endeffekt so wie die Cafe-traits aussehen nur mit weniger auswahl
