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Re: Arcanum

Posted: Fri Mar 27, 2009 9:13 pm
by nvf
Nicht unbedingt, da der Res-Patch ja auch mit deiner letzten Übersetzung laufen sollte. Es sei denn du willst natürlich  ;D

Re: Arcanum

Posted: Wed Apr 01, 2009 7:03 pm
by CoolD
übrigens kann man Arcanum doch auch im Multiplayer spielen, oder?

Re: Arcanum

Posted: Wed Apr 01, 2009 7:12 pm
by Lexx
Ja, ist aber scheiße.

Re: Arcanum

Posted: Wed Apr 01, 2009 8:20 pm
by CoolD
schade, sonst hätte man mal mit ner ordentlichem Mod zpcken können ^^

Re: Arcanum

Posted: Wed Apr 01, 2009 8:28 pm
by Lexx
Welcher denn? Es gibt nur "Vormantown" von den Entwicklern und der Ort ist öde.

Re: Arcanum

Posted: Wed Apr 01, 2009 9:58 pm
by CoolD
Da haste recht *traurig und zustimmend nick*

Re: Arcanum

Posted: Wed Apr 08, 2009 7:55 pm
by Asmodan
Ich habe mir jetzt Arcanum gekauft weil ich das Setting vom hören schon interessant fand und der Ritter mit dem Revolver einfach cool aussieht. Ich war angenehm überrascht das es Fan Patches gibt und noch angenehmer überrascht das sich jemand die Mühe gemacht hat und diese auf Deutsch übersetzt hat. Dafür erst mal ein großes Danke @ Lexx. Frage habe ich eigentlich keine, ich wollte nur meinen Dank loswerden. ;) Ich wäre aber erfreut wenn mir jemand Tips für den anfang geben könnte, bzw. wie ich am besten in die Welt rein finde. Das umfangreiche Handbuch als PDF Dokument zu lesen schreckt mich ein wenig ab, aber ich denke das werde ich jetzt erstmal lesen vorm zocken.

Re: Arcanum

Posted: Wed Apr 08, 2009 8:23 pm
by batgilla
Absolut simpel spielt sich als Solochar ein (Halb-)Oger, der auf Nahkampf spezialisiert ist (mit Abstrichen bei CHA/IN). Aber letztendlich ist alles spielbar. Man kann sehr schnell aufsteigen, indem man nach dem ersten Dorf erstmal nur Zwischenbegegnungen macht und einfach auf der Weltkarte rumreist. Ist allerdings etwas öde.

Re: Arcanum

Posted: Wed Apr 08, 2009 8:29 pm
by Lexx
Tipps... naja, kommt drauf an, wie du spielen willst. Batgilla hat ja schon erwähnt, mit einem Halb- oder Oger, der auf Nahkampf geskillt ist, rockt man praktisch alles weg. Die Balance im Spiel ist leider sowieso etwas unschön. Ansonsten, ich spiele eigentlich immer nur einen Halb-Elfen, der auf Technokrat geskillt wird. Macht nicht viel Sinn, ich weiß... :s000: aber ich mag die Portraits der Menschen alle nicht so bzw. da ist keiner dabei, den ich für mich als passend empfinde.

Re: Arcanum

Posted: Wed Apr 08, 2009 9:25 pm
by CoolD
Dito.
*bekennender Halb-Elf Heldensohn und Technologisch versierter weißmagier ist*

Klingt etwas schräg ist aber so ^^
Vor allem wenn man bedenkt in was für Intrigien ich schon in dem Spiel verwickelt war.  :para

Re: Arcanum

Posted: Thu Apr 09, 2009 3:03 pm
by nvf
@Asmodan: Auf jeden Fall solo spielen, Begleiter nerven nur wenn man sich mal ein bissl daneben benimmt. Beim ersten Durchlauf sollte man hingegen Virgil mitnehmen, da er zur Geschichte gehört. Den Hund könnte man auch noch nehmen, dann wird das Spiel aber auf jeden Fall zuuu einfach (ok ist es eh schon). Ausweichen auf max und Meister ist eigentlich Pflicht und wenn man nen technisch orientierten oder neutralen Char zockt ne kleine Klasse wählen. Dex immer schön maxen. Selbst wenn man nicht Powergaming betreibt und sich speziellere Sachen aus der Godquest rauspickt sollte man sie komplett machen.
Im Prinzip bringens nur die Elfen, wenn man wirklich reinen Magier machen will, was aber im vergleich zu andren Chars nicht wirklich overpowerd ist oder n Halbling.

Das Spiel ist eh für kleine Powergamer gemacht ... mal 2 "Anregungen":
- Halbing mit Pyrotechnik Bogen und Dynamit (Taschendieb Meister und Dynamit unterschieben), meister in Bogen, Ausweichen, Taschendiebstahl, Schlösser öffnen, wenn man wirklich bissl guckt wo man Punkte reinsteckt noch Meister in Schleichen, Fallen erkennen und Fallen entschärfen.
- Halbling mit den ersten 3 "Zeit" Sprüchen, Meister in Nahkampf, Ausweichen, Meucheln, Schleichen, dann noch nen netten Dolch und maxed Dex.

Wer meinte nochmal, dass Nahkampf Halboger oder Elfen Magier op sind  :s000:


€: Staärke ist übringends vernachlässigbar, über 10 würd ich nie gehn. Was wirklich wichtig ist ist, dass man Geschick nach Möglichkeit immer auf mind. 20 bringt. Notfalls den Hintergrund vom Char so wählen, dass man auf 20 kommt (mit Ausrüstung versteht sich -> 2x Ladungsringe beispielsweise).
Das gilt nur, wenn man mit Rundenkapmf spielt. Bei realtime gibt es irgendwo n cap, aber dem es nix bringt Geschick zu erhöhen, bin mir aber grade net ganz sicher welches.
Wer magisch orientiert spielt kann auch bequem die Zeit Zauber kombinieren, vor allem 2. und 3. lohnt, da man da nicht wirklich viel in WK investieren muss.

Re: Arcanum

Posted: Thu Apr 09, 2009 10:47 pm
by Asmodan
Hey Super, Danke für die Antworten, das hilft schon ungemein. Ich meld mich falls noch fragen auftauchen.

Re: Arcanum

Posted: Fri Apr 10, 2009 2:02 am
by Lexx
Man sollte imo sowieso nur im Rundenkampf spielen. Echtzeit ist noch viel unausbalancierter.

Re: Arcanum

Posted: Fri Apr 10, 2009 3:02 am
by nvf
Warum? Echtzeit ist deutlich schwerer als Rundenkampf. Höchstens am Anfang ist's in Echtzeit einfacher, wenn man weder voe DEx, noch Zeitzauber oder Tränke hat. Ansonsten gibts keine Gegner, die einem viel anhaben können. In Echtzeit kann ne Horde Bogenschützen zur Plage werden (imo eh die einzigen Gegner, die wirklich schwer sind).

Re: Arcanum

Posted: Fri Apr 10, 2009 11:04 am
by Lexx
Also zumindest im Nahkampf werden die Kämpfe so verdammt einfach. So habe ich das zumindest erlebt.

Mir persönlich sind die Kämpfe dann aber auch zu schnell-- ich hasse dieses schnelle "einen Gegner totklicken". In (zum Beispiel) Diablo ist sowas ok, da gehört das zum Spielprinzip, aber sonst ist das echt nicht meine Welt...

Re: Arcanum

Posted: Fri Apr 10, 2009 1:40 pm
by nvf
Wenn man auf Nahkapmf geht sollte man eh auf Meucheln skillen, was nur im Rundenkapmf zu gebrauchen ist.
Dann bekommt man mit nem popligen Doch mit x-y Schaden schneller jeden Gegner tot als in Echtzeit mit ner Waffe, die xx-yy Schaden macht.
Zudem gibts verdammt viele Kritische Treffer wenn man bissl die Ausrüstung etc. berücksichtigt. Man kann so schönerweise Stringy Pete und co plätten ohne, dass einer von denen zum Zug kommt.

Re: Arcanum

Posted: Fri Apr 10, 2009 9:48 pm
by Mr.Wolna
@Lexx mach doch einfahc ein neues?  ;)

Re: Arcanum

Posted: Tue Apr 14, 2009 3:12 pm
by nvf
http://drog.terra-arcanum.com/highres.html: der neue High Resolution Patch. Hab ihn aus Zeitmangel noch nicht ausprobiert.

€: Läuft ingame (Menü is merkwürdig aber wayne) auch einwandfrei mit Lexxs Übersetzung  ;D

Re: Arcanum

Posted: Tue Apr 14, 2009 8:10 pm
by Tyler
Ui! Danke für den Link...wird die Tage mal ausprobiert.

Re: Arcanum

Posted: Tue Apr 14, 2009 11:46 pm
by Asmodan
Der HighRes patch läuft auf deutschen Versionen sogar nur mit Lexx übersetzung (oder Black's original Patch) weil die englische Arcanum.exe vorausgesetzt wird. In der deutschen sind die Adressen anders und daher funkt das nicht (laut Readme).