Baldurs Gate
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Re: Baldurs Gate
kA hab BG1 nur mal angezockt und von Imoens Stimme fast n hörsturz bekommen -_-
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane
Wo bist du denn? Am Anfang geht das Leveln doch megafix, das Problem sollte sich bald erledigen ...
hmm blöd meine neue BG Version ist noch unterwegs mir sind die alten scheiben verreckt leider
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden
habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid
Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid
Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Den Anfang finde ich hammerschwer. Ich bin an der Stelle, wo ich Imoen treffe, nachdem mein Ziehvater den Löffel abggegeben hat. Als ich klein war, bin ich bis dahin gekommen, wo ein schwäbischer Minsk auf mich einredet ^^(hab die meisten Quests ausgelassen damals) Wenn ich die Gegner ignoriere und sofort zum freundlichen Arm reise, gehts...aber den meisten Gegnern muss ich ausweichen, sonst sterben alle Chars o_O. Bzw weiß ich nicht, wie ich mich auf Dauer heilen soll. In Baldurs Gate 2 hab ich einen Regena.-Ring, den ich rumreiche und neuerdings auch den von Kangaxx...F0lem wrote: Wo bist du denn? Am Anfang geht das Leveln doch megafix, das Problem sollte sich bald erledigen ...
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Zum Heilen einfach rasten. Am besten ist, du reist erst mal zum freundlichen Arm und gehst dann zurück die Viecher plätten. Ich hatte da aber eigentlich nie Probleme mit, irgendwas machst du wohl einfach falsch beim Kämpfen.
wollte ich auch gerade sagen man bekommt zwar keinen Bilderbuch Spielstand hin aber das muss ja auch nicht sein
Rasten ist dein Freund ^^
Rasten ist dein Freund ^^
Ganz am Anfang lasse ich Imoen Pfeile abschießen, Magier Wurfpfeile werfen, Kämpfer nach vorne...^^ Aber ich raste ungerne, vor allem bei BG2...da warte ich einfach ab, bis sie geheilt sind ^^ Ist das egal, wie viele Tage man durchs Rasten verbraucht, oder verpasst man da irgendwie was?
PS: Welchen Beruf soll ich in BG1 nehmen? Magier sehen mir zu schwach aus...ich glaube, die erreichen in 1 auch nur Level 7 oder so oO
PS: Welchen Beruf soll ich in BG1 nehmen? Magier sehen mir zu schwach aus...ich glaube, die erreichen in 1 auch nur Level 7 oder so oO
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
als Kämpfer nehme ich immer einen Waldläufer aber ka ob der in 1 drin ist habe BG1 noch nie gespielt
ne gute Gruppe is immer auch mit einem Kleriker zufrieden der kann notfalls heilen was aber wichtiger is er kann wieder beleben ab einem bestimmten lvl und auch gut aus teilen oder ein Druide
ne gute Gruppe is immer auch mit einem Kleriker zufrieden der kann notfalls heilen was aber wichtiger is er kann wieder beleben ab einem bestimmten lvl und auch gut aus teilen oder ein Druide
Beim freundlichen Arm hat man ja Jeheira...die ist ne halbe Klerikerin. Und Minsk wird wohl ein Waldläufer sein, schätze ich...wenn sie seinen Beruf nicht auch geändert haben. Ich hab erst an einen Paladin gedacht oder so.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
das prob bei Kämpfern und Palas am Anfang ist das du schwer an gute Rüstung kommst einem Waldläufer reicht Leder und der hat dazu noch die Möglichkeit einen Vertrauten zubekommen und zauber zulernen wenn man die richtigen start werte hat dann kann auch der heilen ^^
ps war Minsk nicht Barbar
ps war Minsk nicht Barbar

In 2 ist er ein überzeugter Waldläufer...allerdings gilt er als Berserkerkrieger aus irgendwelchen Südlanden oder so.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
hmm stimmt der hat ja nen hamster hmm naja aber ich finde das wenn man selber einen spielt der viel besser is als Minsk
desweiteren kann man eigentlich in 1 auch so ne art Geschäft bekommen wie in 2 wenn ja würde ich sehn das mein char zu dem passt was man haben will deshalb war meine wahl in BG2 des öfteren Magier/Schurke/Krieger Klassen Kombi damit ich mich nicht entscheiden musste ^^
desweiteren kann man eigentlich in 1 auch so ne art Geschäft bekommen wie in 2 wenn ja würde ich sehn das mein char zu dem passt was man haben will deshalb war meine wahl in BG2 des öfteren Magier/Schurke/Krieger Klassen Kombi damit ich mich nicht entscheiden musste ^^
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Ich glaube du musst nach Norden zu dieser Ruine und dort erstmals Quests machen. Danach kannst du mal anfangen ein paar Gegner zu bekämpfen^^
Das Problem bei Bg1 ist, dass man wirklich als Looser anfängt und die Lebensenergie wirklich sehr gewürfelt wird (sprich es sein kann, dass man trotz Konstitution 18 nur einen Punkt von möglichen 10 bekommt) - ich hab den ganz unehrenhaften Trickl angewandt, immer wieder zu laden wenn ich das Gefühl hatte, beim Levenanstieg zuwenig Lebensenergie zu bekommen ...
Das Problem bei Bg1 ist, dass man wirklich als Looser anfängt und die Lebensenergie wirklich sehr gewürfelt wird (sprich es sein kann, dass man trotz Konstitution 18 nur einen Punkt von möglichen 10 bekommt) - ich hab den ganz unehrenhaften Trickl angewandt, immer wieder zu laden wenn ich das Gefühl hatte, beim Levenanstieg zuwenig Lebensenergie zu bekommen ...
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
naja aber die regeln was die Lebensenergie angeht sind echt was hart stammen ja direkt aus dem P&P und da passt der SL ja die Gegner an naja ^^
-
- Deathclaw-Jäger
Meine Fresse, was ist das bloß für ein krankes Spiel. Ich laufe seit Tagen in Athkatla herum und mache Quests und es nimmt und nimmt kein Ende. Und dabei war ich bisher nichtmal außerhalb der Stadt. Jetzt schaue ich bei Yiya und sehe, dass es in etwa noch 10 andere Orte gibt, die eine Ähnliche Questdichte haben. Und ich merke jetzt schon den enormen Wiederspielwert.
So ein derbes Zeit-totschlag Spiel hab ich ja noch nie gesehen. Oo Zumindest keins das solche Qualitäten aufweist. Unglaublich. Wirklich unglaublich Erstaunlich.
O.o
So ein derbes Zeit-totschlag Spiel hab ich ja noch nie gesehen. Oo Zumindest keins das solche Qualitäten aufweist. Unglaublich. Wirklich unglaublich Erstaunlich.
O.o
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
@Krusinator
Jup, es gibt soviele Quests dass ich mir beim ersten Durchspielen am Ende nicht sicher war, ob wirklich Schluss ist. O-Ton "Was 120 Stunden, dass soll schon alles gewesen sein
?"
Jup, es gibt soviele Quests dass ich mir beim ersten Durchspielen am Ende nicht sicher war, ob wirklich Schluss ist. O-Ton "Was 120 Stunden, dass soll schon alles gewesen sein

Und als Anfänger krebst man noch länger damit herum, als 120 h ^^
(Yeah...Fallout hätte ruhig genauso lange dauern können ^^)
Ich bin nach zig Stunden gerade mal soweit, das ich die meisten Quests auf der ersten Karte durch habe...und meine Chars (besonders Minsk) wirken jetzt schon irgendwie so über o.O
(Yeah...Fallout hätte ruhig genauso lange dauern können ^^)
Ich bin nach zig Stunden gerade mal soweit, das ich die meisten Quests auf der ersten Karte durch habe...und meine Chars (besonders Minsk) wirken jetzt schon irgendwie so über o.O
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
ich finde bg 2 sowas von hart jenach dem wo du dort hingehst sind deine chars auf jeden tot ^^zumindestens am anfang aber trotz allem is amn ne geile stadt ^^
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Die Aussage stimmt meiner Meinung eigentlich garnicht^^. Man muss nur kucken, die 'einfacheren Quests' zuerst zu machen .... Und die Gruppe muss natürlich gescheit zusammengestellt sein .... Ich habe z.B. nie einen 'reinen Dieb' dabei (außer Yoshimo, aber der ist ja .... tja
Nachher kommt dann Imoen dazu, die ist meine Magierin und Diebin in einem)

Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
Stimmt, auf die Gruppe kommt es an...und viele Quests sind leichter als andere und es gibt auch Hammerquests, die arg schwer sind...(ZB die, wo man Kangaxx Ring oder den Stab der Magister findet)
Teilweise kann man mit den Questbelohnungen aus alten Quests neue Quests locker erledigen ^^
Teilweise kann man mit den Questbelohnungen aus alten Quests neue Quests locker erledigen ^^
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)