Jagged Alliance 1 + 2

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Shadow

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Shadow »

versuchts mal mit folgender strategie
Shadow wrote: ich konnte bisher keinen sonderlich großen nutzen aus tarnung ziehen
meine standard-ausrüstung:
- NSG III+RIchtmikro
- Comp18-Spec-Helm (Tarnbezug Mk II und Sonnenbrille angebracht)
- Zylon Kampfweste und -Hose (R-Booster, Messer, Protektoren und Titanplatten drin; Titanplatten find ich besser weil man die reparieren kann)
- P90 (Kompaktes ZF, Bolzen+Feder, LAM, Schalldämpfer)

Mit der Ausrüstung macht mein BSE-Söldner zZt jeden Sektor im Alleingang^^

mit der ausrüstung erober ich eine stadt wie cambria innerhalb einer ingame-stunde (bei nacht natürlich)

€ meistens vollkommen unverletzt!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Na ja... Raven hat von mir jetzt so ein teures schallgedämpftes Präzisionsgewehr bekommen... damit rockt sie auch alles um. ;)

Aber ich mache lieber mehr krach.. am Anfang vielleicht leise sein, wenn es noch zu viele Gegner sind. Werden die Reihen aber überschaubar, fang ich an Krach zu machen, bis die Spinner sich von alleine zeigen. Maddog hat's vorgeschlagen und es funzt sogar sau gut. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Wenn man einen Scharfschützengewehr mit guter Optik hat, so kann man bei Nacht den Gegner aus einer größeren Entvernung erkennen, wenn man in seine Richtung zielt. Diese Option finde ich sehr nützlich. So kann man sich nun mit dem Gewehr im Anschlag in die Richtung drehen aus der die Gegner vermutet werden und somit diese früher erkennen. Man verbraucht dabei auch weniger Actionspungte für das Ziehlen beim Schießen.

Man kann im Spiel auch die Spektrawesten z.B. zu einer Mechanikerweste erweitern. Man hat mehr Schutz und kann einige nützliche Gegenstände darin zusätzlich verstauen.
Also mir gefallen die Erweiterungen sehr gut. Sind sehr viele nützliche Sachen und sehr viele neue Waffen dabei.

Die Städte greife ich generell bei Nacht an, und sonst versuche ich immer nur nachts zu kämpfen. Ist viel einfacher finde ich. Ich verschanze mich immer erstmal und werfe dann die Lichter aus und warte dann bis der Feind kommt. Den kann ich schon viel früher erkennen als er mich. Sonst gehe ich mit der Waffe in Anschlag und schaue herum, so kann man die Gegner auch früher erkennen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Blöd wirds nur, wenn der Gegner nen NVG und ein Präzisionsgewehr besitzt. Da hatte ich schon einige verzwickte Situationen. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Habt ihr eigentlich schon die Beta von Renegade Republic angetestet? :)

Die Mod basiert auf 1.13 und ist hier zu bekommen. (Erster Link, zweite Seite)
Ja2 Renegade Republic ist ein groß angelegter Mod, der auf der äußert populären 1.13 Modmaking Plattform basiert.
Dabei ging es neben dem Implementieren von vielerlei klassischen Modmaking-Elementen namentlich auch darum, die neuen Möglichkeiten von 1.13 kreativ und für den Spieler attraktiv zu Nutzen, um den Ja2 Fans ein großartiges Spielvergnügen zu ermöglichen.

Features:
  - Neue Storyline, Quests und auch neue Location & Bösewichte (bye-bye Deidranna)
  - Häfen, hunderte neue oder veränderte Maps, betretbare Schiffe
  - Dutzende neuer Charaktere, komplett mit Sprachausgabe und neuem Verhalten.
  - Neue (Waffen-)Händler und neue Explosionen wie z.B. Blitze
  - Neue Waffen, von Pfeffersprays und Tasern zu Panzerfäusten und automatischen Granatwerfern etc.
  - Eisenbahnlinien, Lokomotiven und Patrouillenboote als Fortbewegungsmittel und noch viel, viel mehr...
Hab die Mod gestern Abend mal angetestet und bis jetzt gefällt mir was ich sehe. Schöne Ortschaften, schöne Landkarte, gut aussehende NPCs, etc.. nur einige Objekte sind perspektivisch falsch, was mich etwas nervt.. :>
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Mann oh mann, warum sit Fallout auch nicht Open Soucre
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Shadow

Post by Shadow »

Mr.Wolna wrote: Mann oh mann, warum sit Fallout auch nicht Open Soucre
Topic???
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Shadow wrote:
Mr.Wolna wrote: Mann oh mann, warum sit Fallout auch nicht Open Soucre
Topic???

???
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Was Shadow damit sagen wollte war, dass dein Beitrag absolut gar nichts mit dem Thema dieses Threads zutun hat.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Sorry, hab nur bisschen geträumt!!!
Shadow

Post by Shadow »

Träumen nur in dem dafür angelegten Thread...  :s000:
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

so.. das game hab ich jetz auch durch,
ich muss sagen das ich es spätestens in meduna nur noch zuende gespielt habe um es endlich einmal durchzuspielen.
das ende zieht sich ja mal mega und es wird dann irgendwann sehr langweiig.
kann die begeisterung nicht ganz nachvollziehen  :wtf
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

pff ich hab nur die oberen 4 städte erobert, dann hatte ich keine lust mehr...
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

ich hab das immer gezockt wegen den sprüchen ^^

Grizzly wenn man auf die Monster trifft "Was zum Teufel macht meine Schwiegermutter hier??!?"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Iiehg. Grooßer Ijnsäkt!

Ivan rockt, obwohl ich ihn in JA2 irgendwie nur noch extrem selten angeheuert habe... in JA1 war er Standard in meinem Team.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

yeah nur da hat ihn keiner verstanden und man konnte sich auch hinter den Betonbüschen verstecken  :s000:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Na ja, die Kernaussagen von seinem Geblubber konnte man sich ja denken. :P

Was mir jetzt wieder einfällt: Ivan + Igor = Dreamteam. :)
doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Da kannste bei Wildfire auch noch Monk dazunehmen, die verstehen sich glaub ich auch gut.......

Ich nehm immer noch Scream und Brain mit, die gefallen mir irgendwie, das sind meine Gebäudecleaner mit Schrotfinten fürs Grobe.....
Image
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Habe mir neulich bei Saturn Wildfire in einer schicken Metallbox für 10 Euro gekauft. Konnte nicht wiederstehen. Gibt es dazu eigentlich auch irgendwelche Modifikationen? Funktionieren die alten mit dem Spiel auch?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nein. Wildfire ist so dermaßen geschützt, dass es afaik kaum möglich ist, dafür was ordentliches zu machen. Der Vorteil von JA2 ist , dass der Sourcecode offen liegt... von Wildfire aber nicht. Die alten Spielstände funktionieren mit Wildfire natürlich nicht, weil das ja ein völlig anderes Spiel ist (jedenfalls Technisch.. so halb halb..).
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”