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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Thu Oct 11, 2007 3:41 pm
by Shadow
versuchts mal mit folgender strategie
Shadow wrote: ich konnte bisher keinen sonderlich großen nutzen aus tarnung ziehen
meine standard-ausrüstung:
- NSG III+RIchtmikro
- Comp18-Spec-Helm (Tarnbezug Mk II und Sonnenbrille angebracht)
- Zylon Kampfweste und -Hose (R-Booster, Messer, Protektoren und Titanplatten drin; Titanplatten find ich besser weil man die reparieren kann)
- P90 (Kompaktes ZF, Bolzen+Feder, LAM, Schalldämpfer)


Mit der Ausrüstung macht mein BSE-Söldner zZt jeden Sektor im Alleingang^^

mit der ausrüstung erober ich eine stadt wie cambria innerhalb einer ingame-stunde (bei nacht natürlich)

€ meistens vollkommen unverletzt!

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Thu Oct 11, 2007 4:28 pm
by Lexx
Na ja... Raven hat von mir jetzt so ein teures schallgedämpftes Präzisionsgewehr bekommen... damit rockt sie auch alles um. ;)

Aber ich mache lieber mehr krach.. am Anfang vielleicht leise sein, wenn es noch zu viele Gegner sind. Werden die Reihen aber überschaubar, fang ich an Krach zu machen, bis die Spinner sich von alleine zeigen. Maddog hat's vorgeschlagen und es funzt sogar sau gut. ;)

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Oct 12, 2007 10:47 pm
by Grizly
Wenn man einen Scharfschützengewehr mit guter Optik hat, so kann man bei Nacht den Gegner aus einer größeren Entvernung erkennen, wenn man in seine Richtung zielt. Diese Option finde ich sehr nützlich. So kann man sich nun mit dem Gewehr im Anschlag in die Richtung drehen aus der die Gegner vermutet werden und somit diese früher erkennen. Man verbraucht dabei auch weniger Actionspungte für das Ziehlen beim Schießen.

Man kann im Spiel auch die Spektrawesten z.B. zu einer Mechanikerweste erweitern. Man hat mehr Schutz und kann einige nützliche Gegenstände darin zusätzlich verstauen.
Also mir gefallen die Erweiterungen sehr gut. Sind sehr viele nützliche Sachen und sehr viele neue Waffen dabei.

Die Städte greife ich generell bei Nacht an, und sonst versuche ich immer nur nachts zu kämpfen. Ist viel einfacher finde ich. Ich verschanze mich immer erstmal und werfe dann die Lichter aus und warte dann bis der Feind kommt. Den kann ich schon viel früher erkennen als er mich. Sonst gehe ich mit der Waffe in Anschlag und schaue herum, so kann man die Gegner auch früher erkennen.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Oct 12, 2007 11:42 pm
by Lexx
Blöd wirds nur, wenn der Gegner nen NVG und ein Präzisionsgewehr besitzt. Da hatte ich schon einige verzwickte Situationen. ;)

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Tue Oct 30, 2007 2:31 pm
by Lexx
Habt ihr eigentlich schon die Beta von Renegade Republic angetestet? :)

Die Mod basiert auf 1.13 und ist hier zu bekommen. (Erster Link, zweite Seite)
Ja2 Renegade Republic ist ein groß angelegter Mod, der auf der äußert populären 1.13 Modmaking Plattform basiert.
Dabei ging es neben dem Implementieren von vielerlei klassischen Modmaking-Elementen namentlich auch darum, die neuen Möglichkeiten von 1.13 kreativ und für den Spieler attraktiv zu Nutzen, um den Ja2 Fans ein großartiges Spielvergnügen zu ermöglichen.

Features:
  - Neue Storyline, Quests und auch neue Location & Bösewichte (bye-bye Deidranna)
  - Häfen, hunderte neue oder veränderte Maps, betretbare Schiffe
  - Dutzende neuer Charaktere, komplett mit Sprachausgabe und neuem Verhalten.
  - Neue (Waffen-)Händler und neue Explosionen wie z.B. Blitze
  - Neue Waffen, von Pfeffersprays und Tasern zu Panzerfäusten und automatischen Granatwerfern etc.
  - Eisenbahnlinien, Lokomotiven und Patrouillenboote als Fortbewegungsmittel und noch viel, viel mehr...
Hab die Mod gestern Abend mal angetestet und bis jetzt gefällt mir was ich sehe. Schöne Ortschaften, schöne Landkarte, gut aussehende NPCs, etc.. nur einige Objekte sind perspektivisch falsch, was mich etwas nervt.. :>

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Nov 23, 2007 12:12 am
by Mr.Wolna
Mann oh mann, warum sit Fallout auch nicht Open Soucre

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Nov 23, 2007 12:54 am
by Shadow
Mr.Wolna wrote: Mann oh mann, warum sit Fallout auch nicht Open Soucre
Topic???

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Nov 23, 2007 2:13 pm
by Mr.Wolna
Shadow wrote:
Mr.Wolna wrote: Mann oh mann, warum sit Fallout auch nicht Open Soucre
Topic???


???

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Nov 23, 2007 2:27 pm
by Lexx
Was Shadow damit sagen wollte war, dass dein Beitrag absolut gar nichts mit dem Thema dieses Threads zutun hat.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Mon Nov 26, 2007 5:27 pm
by Mr.Wolna
Sorry, hab nur bisschen geträumt!!!

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Dec 02, 2007 5:52 pm
by Shadow
Träumen nur in dem dafür angelegten Thread...  :s000:

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Tue Dec 18, 2007 1:26 am
by Gauss
so.. das game hab ich jetz auch durch,
ich muss sagen das ich es spätestens in meduna nur noch zuende gespielt habe um es endlich einmal durchzuspielen.
das ende zieht sich ja mal mega und es wird dann irgendwann sehr langweiig.
kann die begeisterung nicht ganz nachvollziehen  :wtf

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Tue Dec 18, 2007 1:57 pm
by Chiefchen
pff ich hab nur die oberen 4 städte erobert, dann hatte ich keine lust mehr...

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Tue Dec 18, 2007 2:25 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
ich hab das immer gezockt wegen den sprüchen ^^

Grizzly wenn man auf die Monster trifft "Was zum Teufel macht meine Schwiegermutter hier??!?"

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Tue Dec 18, 2007 2:26 pm
by Lexx
Iiehg. Grooßer Ijnsäkt!


Ivan rockt, obwohl ich ihn in JA2 irgendwie nur noch extrem selten angeheuert habe... in JA1 war er Standard in meinem Team.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Tue Dec 18, 2007 2:38 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
yeah nur da hat ihn keiner verstanden und man konnte sich auch hinter den Betonbüschen verstecken  :s000:

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Tue Dec 18, 2007 2:48 pm
by Lexx
Na ja, die Kernaussagen von seinem Geblubber konnte man sich ja denken. :P

Was mir jetzt wieder einfällt: Ivan + Igor = Dreamteam. :)

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Tue Dec 18, 2007 3:24 pm
by doctor death
Da kannste bei Wildfire auch noch Monk dazunehmen, die verstehen sich glaub ich auch gut.......

Ich nehm immer noch Scream und Brain mit, die gefallen mir irgendwie, das sind meine Gebäudecleaner mit Schrotfinten fürs Grobe.....

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Wed Dec 19, 2007 11:51 pm
by Grizly
Habe mir neulich bei Saturn Wildfire in einer schicken Metallbox für 10 Euro gekauft. Konnte nicht wiederstehen. Gibt es dazu eigentlich auch irgendwelche Modifikationen? Funktionieren die alten mit dem Spiel auch?

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Thu Dec 20, 2007 7:28 am
by Lexx
Nein. Wildfire ist so dermaßen geschützt, dass es afaik kaum möglich ist, dafür was ordentliches zu machen. Der Vorteil von JA2 ist , dass der Sourcecode offen liegt... von Wildfire aber nicht. Die alten Spielstände funktionieren mit Wildfire natürlich nicht, weil das ja ein völlig anderes Spiel ist (jedenfalls Technisch.. so halb halb..).