Dritter offener Betatest im August 2009

Fragen, Ideen und Vorschläge zum russischen und <strong>inoffiziellen</strong> Fallout MMO. Webseite: <a href="http://fonline.ru/">http://fonline.ru</a>

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Lexx
Administrator

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Post by Lexx »

Naja, man kann wieder rauskommen und hat dann vielleicht einiges an guter Ausrüstung für Lau abgestaubt. Oder eben nicht. :> Ist praktisch ein Stück weit Glückssache und Sache der Vorbereitung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Und dann wird man am Eingang vom Glow abgeknallt ...  :s000:
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

... und ebenfalls vor den Augen geplündert.  :s000:

Aber mal ehrlich, ein selbstmörderischer Abstieg mit Heghtech-Waffen als Preis würde gut klingen.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

zombi1978 wrote: ... und ebenfalls vor den Augen geplündert.  :s000:

Aber mal ehrlich, ein selbstmörderischer Abstieg mit Heghtech-Waffen als Preis würde gut klingen.
Das hätte wenigstens was von STALKER. Also Schatzgräber, wie im Buch und Film. :)
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Also, ich glaube schon, dass ich das in einer großen Gruppe wagen würde... So 6-7...

zwei Reperatur Leute, ein Wissenschaftler, drei bis vier Kämpfer...

BTW: Funktioneren eigentlich Funkgeräte von einer Ebene zur anderen im Glow?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Funkgeräte funktionieren über die ganze Weltkarte in jedes Gebiet. ;)

Da fällt mir gerade ein... evtl. sollten wir die Reichweite begrenzen. Das wäre schon recht cool, heh. Aber glaube nicht, dass das Engine-Technisch zur Zeit so einfach zu lösen wäre.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mh kann man das nich wie mit Funkzellen organisieren? Jeder Ort ne ID und dann ne Tabelle welcher Ort von wo erreichbar is? Im Wasteland is man natuerlich immer ansprechbar, Funk geht ja ueber lange Strecken wenn nix im Weg ist :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Technisch ist es kein Problem, den Funkverkehr in bestimmten Maps zu unterbinden. Aber hier kommt ja dann auch die Spielbarkeit mit dazu- Funkgeräte belegen schon einen Hand-Slot, weshalb viele Leute sowieso schon auf IRC und andere Möglichkeiten umgestiegen sind. Da kommt die Frage auf, ob man die Geräte in solchen Fällen noch unattraktiver machen sollte. (Das Spricht im Übrigen auch als Gegenargument zu der Begrenzte-Reichweite-Idee weiter oben)

Muss man sehen und evtl. später entscheiden. Ich selbst fänd es schon cool, wenn man nicht vom Norden in den Süden funken könnte. Liegen ja immerhin auch massig Berge dazwischen, also könnte man einen Radius wohl schon logisch simulieren.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Naja, ich würde nicht die Reichweite begrenzen, weil am Ende nutzt das dann wirklich keiner mehr. Und gerade die Idee mit dem Funkgerät find ich genial, da sollte man das schon etwas fördern das die Leute es öfter nutzen. Viell. nen Perk erstellen, das man keinen Handslot mehr braucht, sondern es so trägt das man nich nervig wechseln muss.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das ist dann so ein Fallout 3-like Perk, der praktisch nicht viel Sinn macht und nur da ist, um einen weiteren Perk zu haben. (Erinnert auch an den Freund-Feind Perk aus Fallout 1, der in Fallout 2 zum generellen Standard wurde).

Ich weiß nicht mal, ob eine Radius-Begrenzung technisch überhaupt möglich ist. Also wird das für die nächste Zeit eh nur eine von vielen Ideen bleiben.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Er wäre viell. nicht lebensnotwenig, aber sinnlos würde ich den auf keinen Fall nennen. Denn er hat nen nutzen, und zwar das man beide Waffenslots frei hat, was überlebenswichtig sein kann. Außerdem - man muss ihn ja nicht nehmen, wär halt ne nette Ergänzung, damit das Funkgerät mehr genutzt wird.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Und wie erklärt man das, dass man dann plötzlich 2 Waffen und ein Funkgerät halten kann?
"Dir wächst eine dritte Hand aus der linken Achselhöhle, mit der du ab sofort dein Funkgerät halten kannst"?

Hmn......zugegeben...das ist ziemlich cool.

EDIT: Oder besser noch. Man braucht sein Walkie und ein paar bestimmte Teile plus nen hohen Reparaturskill, mit dem man dann eine Art "improvisiertes Headset" basteln kann, da es eh das Craftingsystem gibt, find ich die Idee grad sogar ziemlich geil. Hab aber keine Ahnung ob sich das umsetzen ließe...
Was hälst du davon, Lexx?
Last edited by Tyler on Wed May 13, 2009 1:53 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Naja, ich dachte daran dass das Funkgerät irgendwie am Körper befestigt wird, sprich "Umgeschnallt" wird.

edit: So wie die Cops ihre FuGe's anner Brust befestigt haben...was weiß ich  :s000:
Last edited by Ralexand on Wed May 13, 2009 2:02 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ja gut, aber was hat das mit Perks zutun? Oder muss man spezielle Fähigkeiten haben, um auf die Idee zu kommen, sich das Funkgerät in die Jackentasche zu stecken? :s000:
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Naja, ok Lexx. Dann mach keinen Perk drauß sondern eine Crafting Option, kommt aufs gleiche raus. Einverstanden?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab mit dem Crafting nichts zutun. Man kann Gegenstände auch nur zu andere Gegenstände umwandeln, sprich, man müsste das Funkgerät trotzdem noch in die Hand nehmen, weil es so programmiert wurde.

Ich selbst bin auch dafür, dass das Funkgerät woanders hin sollte, aber momentan hat das echt nicht so die Priorität, vor allem, weil dafür das Interface noch angepasst werden müsste, etc. Soweit ich das sehe, haben wir im Inventar auch überhaupt keinen Raum, wo man noch ein Feld einbauen könnte.

Wie gesagt... keine Ahnung. Wir haben im Moment auch wichtigere Sachen zutun. Quests, Dialoge und die Grundsysteme zum Beispiel. :>
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ja, war ja auch nur nen vorschlag. Sollte am Ende noch Zeit für sowas sein, dann könnt ihr euch ja damit beschäftigen. Wichtig war mir halt auch das die Reichweite nicht eingeschränkt wird. (Oder es alternativ auch noch bessere und etwas größere Funkgeräte gibt, welche über die ganze Map gehen, das könnte auch gehen. Das erste Funkgerät(light) bekommt man halt recht günstig, das zweitere bessere ist teurer und etwas seltener)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Coole Sache, bloß bei dem verringerten NPC-Loot bin ich skeptisch, ob damit nicht erst Recht die Spieler zur PKerei ermutigt werden..
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das mit dem verringerten NPC-Loot haben wir erstmal wieder deaktiviert, weil das nicht so wirklich funktioniert hat.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Also das mit dem durchgehenden Test find ich ne gute Idee, so machen es ja die meisten MMOs auch, das die Open Beta bis zum Release dann geht, meistens. Wann ist denn genau der Release? Hrhr.
Locked

Return to “FOnline”