Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
Könnten wir bitte beim Thema bleiben.
@Micky
Kommentare dieser Art beeindrucken niemanden und schaden dir (und mir) eher, als dass sie irgendwas bringen. Lass es bitte einfach bleiben. Wenn du die Geschichten magst: Schön, freut mich sehr, aber stell es nicht so hin, als gäbe es sonst nichts Wahres auf der Welt.
@Micky
Kommentare dieser Art beeindrucken niemanden und schaden dir (und mir) eher, als dass sie irgendwas bringen. Lass es bitte einfach bleiben. Wenn du die Geschichten magst: Schön, freut mich sehr, aber stell es nicht so hin, als gäbe es sonst nichts Wahres auf der Welt.
- Cando Garon
- FoCafé Member
Sorry Cereb. Werd mich morgen mal an meine Story machen können hoffe ich. 2 Wochen haben wir Zeit, oder?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Yo, so steht's zumindest in den Regeln. Ich bin gespannt, wie ihr das Thema interpretiert und hoffe auf schön unterschiedliche Ergebnisse, was Inhalt und Ablauf angeht. 

Sorry, ich wusste nicht das meine Meinung unerwünscht ist und ICH mir dann dumme Kommentare anhören muss. Mein Fehler, ganz klar.Cerebro wrote: Könnten wir bitte beim Thema bleiben.
@Micky
Also, ich würde sagen Cerero ist der Sieger, weil er mehr erste Plätze belegt....Cando Garon wrote: Cerebro: Platz 1: 4 x; Platz 2: 2x; Platz 3: 0x; Platz 4: 2x; Platz 5: 0x --> 8 gewertete Stimmen
Cando Garon: Platz 1: 2x; Platz 2: 4 x; Platz 3: 1x; Platz 4 + 5: 0x --> 7 gewertete Stimmen
Jessica: Platz 1: 2x; Platz 2: 2x; Platz 3: 2x; Platz 4: 1x; Platz 5: 0x --> 7 gewertete Stimmen
Mr. Wolna: Platz 1: 0x; Platz 2: 1x; Platz 3: 0x; Platz 4: 2x; Platz 5: 3x --> 6 gewertete Stimmen
Molot: Platz 1: 1x; Platz 2: 0x; Platz 3: 3x; Platz 4: 2x; Platz 5: 2x --> 8 gewertete Stimmen
WICHTIG:
Jetzt stellt sich die Frage nach den Stimmgewichtungen. Das sollte meines Erachtens nach alles etwas transparent und verbindlich ablaufen. Sonst würden sich nämlich Molot und Cerebro allein anhand der Stimmen um den Gesamtsieg ereifern müssen.
Mal schauen, was mir zum Thema neues Leben so einfällt...
- Zenturio
- Heilige Granate
Ich muss mal anmerken, dass ich gar keine Plätze vergeben habe. Das stand nicht in den Regeln, also hab ich das auch nicht gemacht.
Und wie man jetzt sieht, wisst ihr auch wieso... Wie wertet man die Plätze? Wer ist Sieger? usw...
Und wie man jetzt sieht, wisst ihr auch wieso... Wie wertet man die Plätze? Wer ist Sieger? usw...
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
- Cando Garon
- FoCafé Member
Ein Problem, welches von Anfang an immer wieder diskutiert wurde: es gibt keine klare, verbindliche und transparente Regeldefinition.
P.S.: Ich will aber nicht rummeutern. Die Würfel sind gefallen.
P.S.: Ich will aber nicht rummeutern. Die Würfel sind gefallen.

Last edited by Cando Garon on Sat Jun 27, 2009 9:06 am, edited 1 time in total.

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Gott wie alt bist du vor Kurzem geworden? 20? Hör ma mit dem Rumgeheule auf.Micky wrote: Sorry, ich wusste nicht das meine Meinung unerwünscht ist und ICH mir dann dumme Kommentare anhören muss. Mein Fehler, ganz klar.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
LEUTE SHLUSS HIER!
Das ist der Schreibcontest und nicht der sich Anscheiß Contest.
Zur der Platz bzw. Punktvorgabe. Die Plätze waren nötig um die Nr.1 rauszufinden, damit diese das nächste Thema liefern kann. Wer auf den Plätzen 2-5 ist (also die Rheinfolge) ist egal. Es kommen 5 weiter und jetz geht es nack KO System jede Runde erwischt es den letzen. bis es ein Finale und den großen Sieger gibt. Falls das jemanden nicht transparent genug ist oder jemand sich verarscht füllt oder dergleichen, tut es mir Leid. Ich versuch das Ding nach besten Wissen und Gewissen, das Ding zu führen. Is boss alles sehr stresig wegen Job und das ich nicht an meinen PC bin.
GUT! Thema steht ihr habt ab heute an 2 Wochen Zeit. Viel Glück und schöne Ideen.
Ah ja hier die qualifizierten Teilnehmer:
https://forum.falloutnow.de/http://p ... 09#p277109
Mir tuts vor allem für Randy leid, der knapp vorbei gerauscht ist.
Das ist der Schreibcontest und nicht der sich Anscheiß Contest.
Zur der Platz bzw. Punktvorgabe. Die Plätze waren nötig um die Nr.1 rauszufinden, damit diese das nächste Thema liefern kann. Wer auf den Plätzen 2-5 ist (also die Rheinfolge) ist egal. Es kommen 5 weiter und jetz geht es nack KO System jede Runde erwischt es den letzen. bis es ein Finale und den großen Sieger gibt. Falls das jemanden nicht transparent genug ist oder jemand sich verarscht füllt oder dergleichen, tut es mir Leid. Ich versuch das Ding nach besten Wissen und Gewissen, das Ding zu führen. Is boss alles sehr stresig wegen Job und das ich nicht an meinen PC bin.
GUT! Thema steht ihr habt ab heute an 2 Wochen Zeit. Viel Glück und schöne Ideen.
Ah ja hier die qualifizierten Teilnehmer:
https://forum.falloutnow.de/http://p ... 09#p277109
Mir tuts vor allem für Randy leid, der knapp vorbei gerauscht ist.

Last edited by Mr.Wolna on Sat Jun 27, 2009 9:59 am, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
- Cando Garon
- FoCafé Member
Wie schon gesagt: Alea iacta est
Ich freue mich auf einen harten, spannenden und fairen Wettstreit 

Dein Wort in Gottes Ohr!Cando Garon wrote: Wie schon gesagt: Alea iacta estIch freue mich auf einen harten, spannenden und fairen Wettstreit
![]()
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Geht mir genausoMr.Wolna wrote:Mir tuts vor allem für Randy leid, der knapp vorbei gerauscht ist.

Aber ich werde weiterhin, nach bestem Gewissen, neutral mitbewerten.

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Naja, ich fand deine Story schon gut, aber wie gesagt fand ich coold ein µ besser...
Natürlich ist das alles rein subjektiv, deswegen bewerten ja auch mehrere Leute...
Natürlich ist das alles rein subjektiv, deswegen bewerten ja auch mehrere Leute...
Ja, wirklich schade, Randy. Die Art und Weise, wie man schreibt, bzw. wie gut man sich auszudrücken versteht, ist für mich schon fast die halbe Miete. Was bringt die beste Idee, wenn man sie nicht passend ausformulieren kann?! Aber die Vorrunde war ja in diesem Sinne bereits die härteste, da von 10 Schreibern schon die Hälfte rausgeflogen ist. Ab hier geht es ja nur in kleinen Schritten weiter und ich finde es leichter, einen auszusortieren, als gleich fünf, zumal sich viele Geschichten wirklich nicht viel genommen haben.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Cando, Jessi, Molot und Wolna auch super Geschichten abgegeben haben und ihren Platz im Turnier durchaus verdienen.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Cando, Jessi, Molot und Wolna auch super Geschichten abgegeben haben und ihren Platz im Turnier durchaus verdienen.

Ich hab auf den Saftladen (und damit meine ich nicht den Contest) bald keine Lust mehr wenn ich mir sowas anhören muss, deshalb klink ich mich ab jetzt ganz dezent aus. Mein letztes Wort, wer noch was zu sagen hat, PM.randy Mc rupp wrote: Gott wie alt bist du vor Kurzem geworden? 20? Hör ma mit dem Rumgeheule auf.
Kinder, im Ernst, ihr müsst euch auch nicht bei jeder Gelegenheit ankacken. Geht euch aus dem Weg und spart euch die neunmalklugen Belehrungen und Sprüche. Andersrum sollte natürlich genau so wenig auf jede kleine Funzelprovokation eingegangen werden, wenn sie denn doch mal entstehen. Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gesagt und mittlerweile geht es mir wirklich auf den Sack. Back to topic. Nicht diskutieren.
So, hab jetzt meine Story in einem Marathon aufs Blatt Paper gebracht. Muss nur noch auf den PC und verbesser und gegebenfalls, falls denn nötig weiter ausgeschmückt werden. beide Ideen mit einader verknüpft und mich vom derzeitigen Lesestoff und den einen oder anderen Geshichte aus der Vorrunde insperieren lassen
Edit: Schon der Titel ist echt geil gewählt.

Edit: Schon der Titel ist echt geil gewählt.

Last edited by Mr.Wolna on Sat Jun 27, 2009 4:12 pm, edited 1 time in total.
wow, nice Cereb, wirklich nice. Mein Pech nur das ich keine anständige Präsentation machen kann, da auf dieser lahmen Kiste meiner Mom kein PS geht -.-
naja egal, es zählt immer noch alleine der Inhalt.
naja egal, es zählt immer noch alleine der Inhalt.

Story steht jetzt. Komme vielleicht später noch mal rein, um Rechtschreibfehler auszubügeln, aber derzeit seh ich den Satz vor lauter Buchstaben nicht mehr.