Naja...was wäre denn dann ein besonders schneller Mutant für dich optisch? Lebenswichtig ist dieser Aspekt nicht, vor allem, da er eher zu teuer für einen Allrounder ist.
Ich haue mal eine Reihe von Konzepten raus, damit man sich das Regelsystem an Beispielen ansehen kann...ist allerdings noch früh am Morgen, also sind Rechenfehler wahrscheinlich. ^^
Konzept kampf/ technik- orientierter Allrounder- Mensch:
20 Punkte
Kampf: 5
Cyc-Tec: 5
Wissenschaft: 0
Körper: 4
Psyche: 5
Kommunikation: 1
__________________________________________________________________________
33 Talentpunkte
[spoiler]
Kampf:
Fernkampf: 4
Nahkampf: 3
Taktik: 4
Cyc-Tec:
Technik: 4
Cyberspace: 4
Bedienung: 2
Wissenschaft:
Biochemie: 0
Physik: 0
Gesellschaftswissenschaften: 0
Körper
Kraft: 2
Sport: 4
Sinne: 2
Psyche
Konzentration: 3
Stabilität: 3
Denkstruktur: 3
Kommunikation
Vorurteil: -2
Drohen: 0
Sprechen: -2[/spoiler]
Allrounder-Mensch geht ziemlich gut...wenn man auf 2-3 Gebiete völlig verzichtet
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Konzept kampf/ technik- orientierter Allrounder- Mutant:
20 Punkte
Kampf: 4
Cyc-Tec: 4
Wissenschaft: 0/0
Körper: 8/10
Psyche: 4
Kommunikation: 0
__________________________________________________________________________
33 Talentpunkte
[spoiler]
Kampf:
Fernkampf: 3
Nahkampf: 5
Taktik: 3
Cyc-Tec:
Technik: 4
Cyberspace: 3
Bedienung: 1
Wissenschaft:
Biochemie: 0
Physik: 0
Gesellschaftswissenschaften: 0
Körper
Kraft: 3
Sport: 5
Sinne: 2
Psyche
Konzentration: 3
Stabilität: 3
Denkstruktur: 3
Kommunikation
Vorurteil: -2
Drohen: 0
Sprechen: -2[/spoiler]
Puh...es geht sogar noch, aber Mutanten scheinen mir bisher nur für Ninjas / Muskelberge zu taugen.
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So, noch mal zum Ansehen:
Kämpfer-Mensch
20 Punkte
Kampf: 5
Cyc-Tec: 2
Wissenschaft: 2
Körper: 5
Psyche: 5
Kommunikation: 1
__________________________________________________________________________
33 Talentpunkte
[spoiler]
Kampf:
Fernkampf: 5
Nahkampf: 5
Taktik: 5
Cyc-Tec:
Technik: 2
Cyberspace: 1
Bedienung: 1
Wissenschaft:
Biochemie: 0
Physik: 0
Gesellschaftswissenschaften: 0
Körper
Kraft: 4
Sport: 4
Sinne: 3
Psyche
Konzentration: 2
Stabilität: 1
Denkstruktur: 2
Kommunikation
Vorurteil: -1
Drohen: 0
Sprechen: -1[/spoiler]
Kämpfer-Mensch geht ziemlich gut, der braucht eher wenig und kann sich so spezialisieren.
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Wissenschaftler-Mensch
20 Punkte
Kampf: 2
Cyc-Tec: 4
Wissenschaft: 5
Körper: 2
Psyche: 5
Kommunikation: 2
__________________________________________________________________________
33 Talentpunkte
[spoiler]
Kampf:
Fernkampf: 2
Nahkampf: 0
Taktik: 1
Cyc-Tec:
Technik: 2
Cyberspace: 2
Bedienung: 2
Wissenschaft:
Biochemie: 4
Physik: 4
Gesellschaftswissenschaften: 2
Körper
Kraft: 1
Sport: 1
Sinne: 1
Psyche
Konzentration: 4
Stabilität: 3
Denkstruktur: 3
Kommunikation
Vorurteil: 0
Drohen: 0
Sprechen: 1 [/spoiler]
Wissenschaftler-Mensch geht dafür eher so naja...Diplomatie und Technikgedöhns ist für den nicht mehr wirklich drin, Kampf auch nicht.
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Absoluter Allrounder-Mensch
20 Punkte
Kampf: 4
Cyc-Tec: 3
Wissenschaft: 3
Körper: 3
Psyche: 4
Kommunikation: 3
__________________________________________________________________________
33 Talentpunkte
[spoiler]
Kampf:
Fernkampf: 2
Nahkampf: 2
Taktik: 2
Cyc-Tec:
Technik: 2
Cyberspace: 2
Bedienung: 1
Wissenschaft:
Biochemie: 2
Physik: 2
Gesellschaftswissenschaften: 2
Körper
Kraft: 2
Sport: 2
Sinne: 2
Psyche
Konzentration: 3
Stabilität: 2
Denkstruktur: 2
Kommunikation
Vorurteil: 2
Drohen: 2
Sprechen: 2 [/spoiler]
Uah...wer alles will, kriegt auch alles...auf ziemlichen Aua-Werten. Allrounder mit Einbußen gehen da viel eher.
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Diplomat-Mensch
20 Punkte
Kampf: 4
Cyc-Tec: 1
Wissenschaft: 1
Körper: 4
Psyche: 5
Kommunikation: 5
__________________________________________________________________________
33 Talentpunkte
[spoiler]
Kampf:
Fernkampf: 2
Nahkampf: 0
Taktik: 1
Cyc-Tec:
Technik: 0
Cyberspace: 0
Bedienung: 0
Wissenschaft:
Biochemie: 0
Physik: 0
Gesellschaftswissenschaften: 2
Körper
Kraft: 2
Sport: 3
Sinne: 3
Psyche
Konzentration: 3
Stabilität: 4
Denkstruktur: 3
Kommunikation
Vorurteil: 3
Drohen: 2
Sprechen: 5 [/spoiler]
Hm...joa. Solange eine Hälfte grottig ist, passt die andere Hälfte mehr oder weniger. Das war auch bei den vorherigen Konzepten so - für die OPs bleiben eher keine Punkte übrig, erst recht nicht für Teure.
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Robocop
20 Punkte
Kampf: 5
Cyc-Tec: 3
Wissenschaft: 0
Körper: 4
Psyche: 5
Kommunikation: 3
__________________________________________________________________________
33 Talentpunkte
[spoiler]
Kampf:
Fernkampf: 4
Nahkampf: 4
Taktik: 4
Cyc-Tec:
Technik: 2
Cyberspace: 0
Bedienung: 0
Wissenschaft:
Biochemie: 0
Physik: 0
Gesellschaftswissenschaften: 0
Körper
Kraft: 4
Sport: 3
Sinne: 3
Psyche
Konzentration: 2
Stabilität: 4
Denkstruktur: 2
Kommunikation
Vorurteil: -1
Drohen: 2
Sprechen: 2
Implantate:
18 P
Zielerfassungsimplantat 4
Gedächtnisprotokoll 4
Künstliche Knochen 6
Waffenimplantat 4
oder
Zielerfassungsimplantat 6
Gedächtnisprotokoll 6
Ohrimplantat 6
[/spoiler]
Hm...kommt mir so vor, als wäre es etwas zu wenig. Vor allem eben bei den Implantaten.
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Insgesamt würde ich sagen, dass zusätzlich max. 5 Talentpunkte okay wären - man spielt ja keine Anfänger mehr. 24 Talentpunkte würden genau das erzeugen. 33 ist schon auf dem richtigen Weg, schwächelt aber gefühlt immer noch etwas. Für OPs bleiben keine Punkte. 20 Attributspunkte passen soweit.
Was Implantate angeht...18 Punkte ist deutlich zu wenig, da Cyborgs auf diese Dinger aufbauen. Ich würde spontan 30 vorschlagen - das würde in Marcus' Fall zB für beide Arme, Skelett und vlt noch etwas reichen. Alles andere würde Schrott oder halbe Naja-Cyborgs ergeben.
Cyborgs sind gegenüber Menschen und Mutanten meiner Meinung nach allerdings etwas overpowerd wegen den Extra-Fähigkeitspunkten...Menschen haben nix und Mutanten auch nix und können quasi nur verschieben. Die Drogensache ist zwar ein ziemlicher Nachteil, aber trotzdem...vielleicht haben Menschen und Mutanten 5 T-Punkte mehr und Cyborgs nicht oder so. Zusammen mit den Nicht-Nachteilen und bei Mutanten als einziger Nachteil das Stigma könnte es passen.