Klingt gut, das und nichts anderes möchte ich beim Duke auch. Es sieht für mich immernoch nach ner Menge hohlen Fun aus. I'd still hit it. Nur dass man lediglich 2 Waffen mit sich rumtragen kann ist definitiv kacke.Nach all den Jahren wird endlich klar, dass 3D Realms die ganze Zeit über keinen Finger gerührt hat.
Spielmechanisch ist das hier tiefstes 1996.
Duke Nukem ForNever!
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Re: Duke Nukem ForNever!
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
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Re: Duke Nukem ForNever!
Und bei dem Schwierigkeitsgrad solls auch extrem unfair sein.
Musste jetzt alles runterdrehen und kann die Auflösung immer noch nicht ändern (nein, ich verstehe es nicht) und es läuft schwammig wie Sau. Hab ich heute aber auch schon öfter gelesen in diversen Forenbeiträgen.
Dazu kommt...also... "fov 17", oder so.
Sieht jedenfalls danach aus. Fürchterlich!
Und der Duke raucht Faggs...

Yep! Ich muss aber sagen, dass es sich echt übel spielt.Zen Inc wrote: Klingt gut, das und nichts anderes möchte ich beim Duke auch.
Musste jetzt alles runterdrehen und kann die Auflösung immer noch nicht ändern (nein, ich verstehe es nicht) und es läuft schwammig wie Sau. Hab ich heute aber auch schon öfter gelesen in diversen Forenbeiträgen.
Dazu kommt...also... "fov 17", oder so.
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Sieht jedenfalls danach aus. Fürchterlich!
Und der Duke raucht Faggs...
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Re: Duke Nukem ForNever!
Da hat die Uebersetzung ja ganze Arbeit geleistet. 
"Fallenlassen"
Klingt wie ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern.

"Fallenlassen"
Klingt wie ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern.
Re: Duke Nukem ForNever!
Heh.
"Quit bleeding, PUSSY!!!"
EDIT: Es gibt übrigens ein kleines Tool, mit dem man FOV und einige andere Sachen einstellen kann.
Link: http://www.flawlesswidescreen.org/
Arbeitet auch mit n paar anderen Spielen. Resi5 und GRAW2 und so...
"Quit bleeding, PUSSY!!!"

EDIT: Es gibt übrigens ein kleines Tool, mit dem man FOV und einige andere Sachen einstellen kann.
Link: http://www.flawlesswidescreen.org/
Arbeitet auch mit n paar anderen Spielen. Resi5 und GRAW2 und so...
Last edited by Tyler on Sat Jun 11, 2011 8:49 pm, edited 1 time in total.
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Re: Duke Nukem ForNever!
Die niedrigste Bewertung, die ich bis jetzt gefunden hab, hat 59%, die höchste hat immerhin 80% ^^.
http://www.giga.de/top-themen/00153073- ... eschichte/
http://www.pcgamer.com/2011/06/10/duke- ... er-review/
Die sollen sich nicht so haben. Der Duke is back, der nächste Titel wird bestimmt wieder besser, wenn's nicht wieder y Jahre dauert.
Ich finde ein wenig unfair, dass die dt. Spielezeitschriften krakehlen, man hätte 14 Jahre an dem Titel entwickelt und blablabla, obwohl die Entwicklung zwischenzeitlich wohl mehrfach eingestellt wurde. Wenn man mehrmals abbricht und immer mal die Engine und Devs austauscht, dann wird so'n Spiel nicht zwangsläufig besser. Eigentlich ist es sogar riesen Bullshit, da man immer fast alles wieder umarbeiten darf, Modelle, Skripte, Texturen etc. Und dann darfst du dich auch erst wieder einarbeiten ...
Das ganze komplett neu zu starten wäre vermutlich einfacher gewesen.
http://www.giga.de/top-themen/00153073- ... eschichte/
http://www.pcgamer.com/2011/06/10/duke- ... er-review/
Die sollen sich nicht so haben. Der Duke is back, der nächste Titel wird bestimmt wieder besser, wenn's nicht wieder y Jahre dauert.
Ich finde ein wenig unfair, dass die dt. Spielezeitschriften krakehlen, man hätte 14 Jahre an dem Titel entwickelt und blablabla, obwohl die Entwicklung zwischenzeitlich wohl mehrfach eingestellt wurde. Wenn man mehrmals abbricht und immer mal die Engine und Devs austauscht, dann wird so'n Spiel nicht zwangsläufig besser. Eigentlich ist es sogar riesen Bullshit, da man immer fast alles wieder umarbeiten darf, Modelle, Skripte, Texturen etc. Und dann darfst du dich auch erst wieder einarbeiten ...
Das ganze komplett neu zu starten wäre vermutlich einfacher gewesen.
Last edited by tortured Tomato on Sat Jun 11, 2011 10:57 pm, edited 1 time in total.
Re: Duke Nukem ForNever!
Und dass das deshalb der Fall war, weil 3D Realms 14 jahre lang nur Eierschaukeln und Ringelpiez mit und ohne Anfassen gespielt hat, soll ne Entschuldigung sein?
Dass Gearbox jetzt in vielen Foren in die Schuhe gepisst wird find ich allerdings auch ätzend. Ja, die Jungs hätten noch am Feintuning arbeiten müssen, die PC-Version auch zu ner PC-Version machen sollen und wenigstens die ganz groben Gussränder abschleifen können, aber dass DNF so ein Flickenteppich ist, ist nicht deren Schuld. Das wär alles machbar gewesen, wenn sie noch 2 Jahre drangehängt hätten, aber dann wären die Spieler zurecht angepisst gewesen. Ich wärs jedenfalls.
Dass Gearbox jetzt in vielen Foren in die Schuhe gepisst wird find ich allerdings auch ätzend. Ja, die Jungs hätten noch am Feintuning arbeiten müssen, die PC-Version auch zu ner PC-Version machen sollen und wenigstens die ganz groben Gussränder abschleifen können, aber dass DNF so ein Flickenteppich ist, ist nicht deren Schuld. Das wär alles machbar gewesen, wenn sie noch 2 Jahre drangehängt hätten, aber dann wären die Spieler zurecht angepisst gewesen. Ich wärs jedenfalls.
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Re: Duke Nukem ForNever!
Die hätten es vermutlich einfacher gehabt, wenn sie mit aktueller Technik komplett neu gestartet hätten. Dann wär's aber vermutlich auch ein anderer Duke geworden. Aber der hat auch immernoch potential iim nächsten Game.
Re: Duke Nukem ForNever!
Huh? Bist du dir bei der 17 ganz sicher? Wie soll man das denn spielen?Tyler wrote: Dazu kommt...also... "fov 17", oder so.![]()
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Re: Duke Nukem ForNever!
Ja, sicher. Und zu deiner Frage: ganz genau! 
Nein...es ist echt gar nicht lustig. Scheiß-Konsolen-Scheiß-Dreckswichsnuttendrecksaumist-Wurstfick-Kackscheiße!

Nein...es ist echt gar nicht lustig. Scheiß-Konsolen-Scheiß-Dreckswichsnuttendrecksaumist-Wurstfick-Kackscheiße!

Ja. Alles klar. HALLO! 14!!! J! A! H! R! E! *schüttel*tortured Tomato wrote: Die hätten es vermutlich einfacher gehabt, wenn sie mit aktueller Technik komplett neu gestartet hätten. Dann wär's aber vermutlich auch ein anderer Duke geworden. [...]
Last edited by Tyler on Sat Jun 11, 2011 11:04 pm, edited 1 time in total.
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Re: Duke Nukem ForNever!
Monitor auf die Seite legen und und das Bild in den GraKa-Settings um 90° drehen ;DZen Inc wrote: Huh? Bist du dir bei der 17 ganz sicher? Wie soll man das denn spielen?
Edit
http://www.youtube.com/watch?v=y5Yngipvz6M
Boah labert der einen Scheiß die ganze Zeit über.
Last edited by tortured Tomato on Sat Jun 11, 2011 11:34 pm, edited 1 time in total.
Re: Duke Nukem ForNever!
Um dann ein noch geringeres FOV zu haben? Oder wie genau sieht da dein Plan aus?tortured Tomato wrote: Monitor auf die Seite legen und und das Bild in den GraKa-Settings um 90° drehen ;D
BTW habe ich gerade hier etwas von einem FOV ~75 gelesen, was immernoch zu gering ist, aber weit entfernt von unspielbaren 17. Wo hast du denn die Info her, Tyler?
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Re: Duke Nukem ForNever!
Die Logik dahinter war, dass die Entwickler vielleicht ausversehen eine 9:16 Auflösung eingebaut haben, anstelle einer 16:9. In dem, zugegebener Maßen etwas unwahrscheinlichen Fall, könnte man die FOV halt wenigsten in die waagerechte* vergrößern.Zen Inc wrote: Um dann ein noch geringeres FOV zu haben? Oder wie genau sieht da dein Plan aus?
Nicht witzig?
Hm, nein, vorhin dachte ich's noch.

Edit
* Man könnte es natürlich auch vertikal nennen. Das wäre vermutlich richtiger.
Last edited by tortured Tomato on Sun Jun 12, 2011 1:24 am, edited 1 time in total.
Re: Duke Nukem ForNever!
Aus dem laufenden Spiel. Du weißt doch, dass ich manchmal zu Übertreibungen neige.Zen Inc wrote: BTW habe ich gerade hier etwas von einem FOV ~75 gelesen, was immernoch zu gering ist, aber weit entfernt von unspielbaren 17. Wo hast du denn die Info her, Tyler?
Mit meinem letzten Post...
...wollte ich das auch nochmal deutlich machen.^^Tyler wrote:Ja, sicher. Und zu deiner Frage: ganz genau!Zen Inc wrote: Huh? Bist du dir bei der 17 ganz sicher? Wie soll man das denn spielen?
Nein...es ist echt gar nicht lustig. Scheiß-Konsolen-Scheiß-Dreckswichsnuttendrecksaumist-Wurstfick-Kackscheiße!![]()
17 wäre natürlich absolut nicht spielbar. Das Sichtfeld liegt aktuell mit realistischer Schätzung bei gefühlten65-70, was schon unter aller Kanone ist.
Das z.B. meinte ich mit vernünftiger PC-Version/-Umsetung.
Auf der von dir verlinkten Seite war ich auch schon, allerdings funktioniert der -log Parameter nur in der Demo
und das flawlesswidescreen-Tool erkennt irgendwie das Spiel nicht. Z.Zt. ist das Problem also scheinbar nicht lösbar.
Ich fands lustig. Bis du angefangen hast es zu erklären. : ptortured Tomato wrote: Die Logik dahinter war, dass die Entwickler vielleicht ausversehen eine 9:16 Auflösung eingebaut haben, anstelle einer 16:9. In dem, zugegebener Maßen etwas unwahrscheinlichen Fall, könnte man die FOV halt wenigsten in die waagerechte vergrößern.
Nicht witzig?
Hm, nein, vorhin dachte ich's noch.
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Re: Duke Nukem ForNever!
Bei Crysis hatte ich auch immer links und rechts einen schwarzen Balken. Hab dann irgendwann im Spiel entnervt die Monitoreinstellung direkt am Monitor selbst angepasst, also das Bild manuell gestreckt. Der Desktop war dann natürlich total verstellt, aber die Bildwiederholfrequenz zu ändern, hat alles wieder ins richtige Verhältnis gebracht. Crysis und alle anderen Games laufen mittlerweile wieder perfekt.
Hast schon unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen probiert? Meistens wird die FOV auch irgendwo als Gamesetting festgelegt. Mann könnte da eventuell mit einem Ini-Eintrag was verändern.
Hast schon unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen probiert? Meistens wird die FOV auch irgendwo als Gamesetting festgelegt. Mann könnte da eventuell mit einem Ini-Eintrag was verändern.
Last edited by tortured Tomato on Sun Jun 12, 2011 1:36 am, edited 1 time in total.
Re: Duke Nukem ForNever!
Das sind Sachen die ich grundsätzlich zuallererst nachprüfe.
Außerdem...keine Ahnung ob du überhaupt mitliest, aber man bräuchte sicher kein Extratool um diese Einstellung zu machen,
wenn sie so im Spiel oder in einer .ini einstellbar wäre und 5 Sekunden googeln führen einen schnell zu der Erkenntnis, dass alle Besitzer der PC-Version, die sich noch erinnern können, wie ein PC-Shooter auszusehen hat, das gleiche Problem haben und es nicht lösen können. Aber so weit müsstest du eh nicht gehen...wenn...nun...du mitlesen würdest. :>
Außerdem...keine Ahnung ob du überhaupt mitliest, aber man bräuchte sicher kein Extratool um diese Einstellung zu machen,
wenn sie so im Spiel oder in einer .ini einstellbar wäre und 5 Sekunden googeln führen einen schnell zu der Erkenntnis, dass alle Besitzer der PC-Version, die sich noch erinnern können, wie ein PC-Shooter auszusehen hat, das gleiche Problem haben und es nicht lösen können. Aber so weit müsstest du eh nicht gehen...wenn...nun...du mitlesen würdest. :>
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Re: Duke Nukem ForNever!
Und wie soll dieses Tool die Engine dazu bringen, eine andere FOV zu rendern, wenn die Engine angeblich nicht in der Lage dazu wäre? Ich tippe allerdings mal auf entweder ein baldiges Update von Gearbox oder auf eins von Nvidia/Ati.
Re: Duke Nukem ForNever!
Die Engine ist dazu fähig. Die Jungs bei Gearbox aber scheinbar nicht, oder sie habens vergessen, oder sie hatten keinen Bock drauf.
Fakt ist, dass es in der Demo mit der Entwicklerkonsole machbar ist, die vielleicht einfach für die finale Version entfernt wurde.
Wurde alles schon erwähnt.
Und wo du fabulierst, dass die Engine dazu nicht fähig wäre, meinst du gleichzeitig dass ein Grafikkartentreiber das könnte?
Bist du verwirrt?
Fakt ist, dass es in der Demo mit der Entwicklerkonsole machbar ist, die vielleicht einfach für die finale Version entfernt wurde.
Wurde alles schon erwähnt.
Und wo du fabulierst, dass die Engine dazu nicht fähig wäre, meinst du gleichzeitig dass ein Grafikkartentreiber das könnte?
Bist du verwirrt?
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Re: Duke Nukem ForNever!
Die Engine nutzt zum rendern aber schon manchmal die Grafikkarte und deren Treiber ...
Deswegen stöpselst du ja deinen Monitor auch vermutlich an der Graka an, oder nicht?
Deswegen stöpselst du ja deinen Monitor auch vermutlich an der Graka an, oder nicht?
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Re: Duke Nukem ForNever!
Der Eurogamer vergibt 3/10 Punkte und erklärt den Duke für tot.
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... iew?page=2
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... iew?page=2
Re: Duke Nukem ForNever!
Nö. Alles wireless.tortured Tomato wrote: Die Engine nutzt zum rendern aber schon manchmal die Grafikkarte und deren Treiber ...
Deswegen stöpselst du ja deinen Monitor auch vermutlich an der Graka an, oder nicht?

Neulich auf Amazon...
...und deshalb ist DNF nicht der erwartete Hit.Warum ist Duke Nukem Forever dann nicht der erwartete Hit, nun die Grafik ist nicht State of the Art aber durchaus zweckmäßig
ansehnlich und reicht vollkommen aus um den Charme von Duke Nukem 3D im Jahr 2011 wieder aufleben zu lassen. [...]
Die Grafik in dem Spiel ist doch recht Eckig gehalten, das fällt vor allem in Dukes Apartment auf dort kommt es auch gleich zu der ersten Ungereimtheit
wieso kann ich z.B. im Bad Türen öffnen, diese aber nicht mehr schließen, genau in dem selben Raum (dem Bad) kann ich auch die Türe der Dusche öffnen
drehe ich mich in Richtung Spiegel um ist die Türe aber auf einmal wie von Geisterhand geschlossen.

Link
...und wenn überhaupt, heißt es "Herzog Atomisierse"!Fazit: Der Duke ist da, DNF ist sicher nicht die erwartete Revolution, aber man kann es als wohlwollend aus Evolution betrachten,
wäre das Spiel vor 12-14 Jahren erschienen wäre es sicher ein Tophit geworden, so bleibt es für Fans ein Pflichtkauf für echte Fans von Herzog Atom.

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