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Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sat Jun 11, 2011 6:24 pm
by Zen Inc
Nach all den Jahren wird endlich klar, dass 3D Realms die ganze Zeit über keinen Finger gerührt hat.
Spielmechanisch ist das hier tiefstes 1996.
Klingt gut, das und nichts anderes möchte ich beim Duke auch. Es sieht für mich immernoch nach ner Menge hohlen Fun aus. I'd still hit it. Nur dass man lediglich 2 Waffen mit sich rumtragen kann ist definitiv kacke.

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sat Jun 11, 2011 6:40 pm
by Tyler
Und bei dem Schwierigkeitsgrad solls auch extrem unfair sein.
Zen Inc wrote: Klingt gut, das und nichts anderes möchte ich beim Duke auch.
Yep! Ich muss aber sagen, dass es sich echt übel spielt.
Musste jetzt alles runterdrehen und kann die Auflösung immer noch nicht ändern (nein, ich verstehe es nicht) und es läuft schwammig wie Sau. Hab ich heute aber auch schon öfter gelesen in diversen Forenbeiträgen.

Dazu kommt...also... "fov 17", oder so. ???
Sieht jedenfalls danach aus. Fürchterlich!


Und der Duke raucht Faggs...
Image

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sat Jun 11, 2011 6:41 pm
by Surf Solar
Da hat die Uebersetzung ja ganze Arbeit geleistet. :smug:

"Fallenlassen"

Klingt wie ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern.

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sat Jun 11, 2011 8:35 pm
by Tyler
Heh.

"Quit bleeding, PUSSY!!!" #lachen#

EDIT: Es gibt übrigens ein kleines Tool, mit dem man FOV und einige andere Sachen einstellen kann.
Link: http://www.flawlesswidescreen.org/

Arbeitet auch mit n paar anderen Spielen. Resi5 und GRAW2 und so...

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sat Jun 11, 2011 10:51 pm
by tortured Tomato
Die niedrigste Bewertung, die ich bis jetzt gefunden hab, hat 59%, die höchste hat immerhin 80% ^^.

http://www.giga.de/top-themen/00153073- ... eschichte/
http://www.pcgamer.com/2011/06/10/duke- ... er-review/

Die sollen sich nicht so haben. Der Duke is back, der nächste Titel wird bestimmt wieder besser, wenn's nicht wieder y Jahre dauert.
Ich finde ein wenig unfair, dass die dt. Spielezeitschriften krakehlen, man hätte 14 Jahre an dem Titel entwickelt und blablabla, obwohl die Entwicklung zwischenzeitlich wohl mehrfach eingestellt wurde. Wenn man mehrmals abbricht und immer mal die Engine und Devs austauscht, dann wird so'n Spiel nicht zwangsläufig besser. Eigentlich ist es sogar riesen Bullshit, da man immer fast alles wieder umarbeiten darf, Modelle, Skripte, Texturen etc. Und dann darfst du dich auch erst wieder einarbeiten ...
Das ganze komplett neu zu starten wäre vermutlich einfacher gewesen.

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sat Jun 11, 2011 10:57 pm
by Tyler
Und dass das deshalb der Fall war, weil 3D Realms 14 jahre lang nur Eierschaukeln und Ringelpiez mit und ohne Anfassen gespielt hat, soll ne Entschuldigung sein?
Dass Gearbox jetzt in vielen Foren in die Schuhe gepisst wird find ich allerdings auch ätzend. Ja, die Jungs hätten noch am Feintuning arbeiten müssen, die PC-Version auch zu ner PC-Version machen sollen und wenigstens die ganz groben Gussränder abschleifen können, aber dass DNF so ein Flickenteppich ist, ist nicht deren Schuld. Das wär alles machbar gewesen, wenn sie noch 2 Jahre drangehängt hätten, aber dann wären die Spieler zurecht angepisst gewesen. Ich wärs jedenfalls.

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sat Jun 11, 2011 11:00 pm
by tortured Tomato
Die hätten es vermutlich einfacher gehabt, wenn sie mit aktueller Technik komplett neu gestartet hätten. Dann wär's aber vermutlich auch ein anderer Duke geworden. Aber der hat auch immernoch potential iim nächsten Game.

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sat Jun 11, 2011 11:01 pm
by Zen Inc
Tyler wrote: Dazu kommt...also... "fov 17", oder so. ???
Huh? Bist du dir bei der 17 ganz sicher? Wie soll man das denn spielen?

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sat Jun 11, 2011 11:02 pm
by Tyler
Ja, sicher. Und zu deiner Frage: ganz genau! :s000:

Nein...es ist echt gar nicht lustig. Scheiß-Konsolen-Scheiß-Dreckswichsnuttendrecksaumist-Wurstfick-Kackscheiße! :minifu:
tortured Tomato wrote: Die hätten es vermutlich einfacher gehabt, wenn sie mit aktueller Technik komplett neu gestartet hätten. Dann wär's aber vermutlich auch ein anderer Duke geworden. [...]
Ja. Alles klar. HALLO! 14!!! J! A! H! R! E! *schüttel*

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sat Jun 11, 2011 11:18 pm
by tortured Tomato
Zen Inc wrote: Huh? Bist du dir bei der 17 ganz sicher? Wie soll man das denn spielen?
Monitor auf die Seite legen und und das Bild in den GraKa-Settings um 90° drehen ;D


Edit
http://www.youtube.com/watch?v=y5Yngipvz6M
Boah labert der einen Scheiß die ganze Zeit über.

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sun Jun 12, 2011 12:11 am
by Zen Inc
tortured Tomato wrote: Monitor auf die Seite legen und und das Bild in den GraKa-Settings um 90° drehen ;D
Um dann ein noch geringeres FOV zu haben? Oder wie genau sieht da dein Plan aus?

BTW habe ich gerade hier etwas von einem FOV ~75 gelesen, was immernoch zu gering ist, aber weit entfernt von unspielbaren 17. Wo hast du denn die Info her, Tyler?

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sun Jun 12, 2011 12:35 am
by tortured Tomato
Zen Inc wrote: Um dann ein noch geringeres FOV zu haben? Oder wie genau sieht da dein Plan aus?
Die Logik dahinter war, dass die Entwickler vielleicht ausversehen eine 9:16 Auflösung eingebaut haben, anstelle einer 16:9. In dem, zugegebener Maßen etwas unwahrscheinlichen Fall, könnte man die FOV halt wenigsten in die waagerechte* vergrößern.
Nicht witzig?
Hm, nein, vorhin dachte ich's noch.
:-\

Edit
* Man könnte es natürlich auch vertikal nennen. Das wäre vermutlich richtiger.

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sun Jun 12, 2011 12:59 am
by Tyler
Zen Inc wrote: BTW habe ich gerade hier etwas von einem FOV ~75 gelesen, was immernoch zu gering ist, aber weit entfernt von unspielbaren 17. Wo hast du denn die Info her, Tyler?
Aus dem laufenden Spiel. Du weißt doch, dass ich manchmal zu Übertreibungen neige.

Mit meinem letzten Post...
Tyler wrote:
Zen Inc wrote: Huh? Bist du dir bei der 17 ganz sicher? Wie soll man das denn spielen?
Ja, sicher. Und zu deiner Frage: ganz genau! :s000:

Nein...es ist echt gar nicht lustig. Scheiß-Konsolen-Scheiß-Dreckswichsnuttendrecksaumist-Wurstfick-Kackscheiße! :minifu:
...wollte ich das auch nochmal deutlich machen.^^

17 wäre natürlich absolut nicht spielbar. Das Sichtfeld liegt aktuell mit realistischer Schätzung bei gefühlten65-70, was schon unter aller Kanone ist.
Das z.B. meinte ich mit vernünftiger PC-Version/-Umsetung.
Auf der von dir verlinkten Seite war ich auch schon, allerdings funktioniert der -log Parameter nur in der Demo
und das flawlesswidescreen-Tool erkennt irgendwie das Spiel nicht. Z.Zt. ist das Problem also scheinbar nicht lösbar.

tortured Tomato wrote: Die Logik dahinter war, dass die Entwickler vielleicht ausversehen eine 9:16 Auflösung eingebaut haben, anstelle einer 16:9. In dem, zugegebener Maßen etwas unwahrscheinlichen Fall, könnte man die FOV halt wenigsten in die waagerechte vergrößern.
Nicht witzig?
Hm, nein, vorhin dachte ich's noch.
:-\
Ich fands lustig. Bis du angefangen hast es zu erklären. : p

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sun Jun 12, 2011 1:29 am
by tortured Tomato
Bei Crysis hatte ich auch immer links und rechts einen schwarzen Balken. Hab dann irgendwann im Spiel entnervt  die Monitoreinstellung direkt am Monitor selbst angepasst, also das Bild manuell gestreckt. Der Desktop war dann natürlich total verstellt, aber die Bildwiederholfrequenz zu ändern, hat alles wieder ins richtige Verhältnis gebracht. Crysis und alle anderen Games laufen mittlerweile wieder perfekt.

Hast schon unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen probiert? Meistens wird die FOV auch irgendwo als Gamesetting festgelegt. Mann könnte da eventuell mit einem Ini-Eintrag was verändern.

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sun Jun 12, 2011 1:55 am
by Tyler
Das sind Sachen die ich grundsätzlich zuallererst nachprüfe.
Außerdem...keine Ahnung ob du überhaupt mitliest, aber man bräuchte sicher kein Extratool um diese Einstellung zu machen,
wenn sie so im Spiel oder in einer .ini einstellbar wäre und 5 Sekunden googeln führen einen schnell zu der Erkenntnis, dass alle Besitzer der PC-Version, die sich noch erinnern können, wie ein PC-Shooter auszusehen hat, das gleiche Problem haben und es nicht lösen können. Aber so weit müsstest du eh nicht gehen...wenn...nun...du mitlesen würdest. :>

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sun Jun 12, 2011 2:09 am
by tortured Tomato
Und wie soll dieses Tool die Engine dazu bringen, eine andere FOV zu rendern, wenn die Engine angeblich nicht in der Lage dazu wäre? Ich tippe allerdings mal auf entweder ein baldiges Update von Gearbox oder auf eins von Nvidia/Ati.

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sun Jun 12, 2011 2:13 am
by Tyler
Die Engine ist dazu fähig. Die Jungs bei Gearbox aber scheinbar nicht, oder sie habens vergessen, oder sie hatten keinen Bock drauf.
Fakt ist, dass es in der Demo mit der Entwicklerkonsole machbar ist, die vielleicht einfach für die finale Version entfernt wurde.
Wurde alles schon erwähnt.

Und wo du fabulierst, dass die Engine dazu nicht fähig wäre, meinst du gleichzeitig dass ein Grafikkartentreiber das könnte?
Bist du verwirrt?

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sun Jun 12, 2011 2:15 am
by tortured Tomato
Die Engine nutzt zum rendern aber schon manchmal die Grafikkarte und deren Treiber ...
Deswegen stöpselst du ja deinen Monitor auch vermutlich an der Graka an, oder nicht?

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sun Jun 12, 2011 3:38 pm
by tortured Tomato
Der Eurogamer vergibt 3/10 Punkte und erklärt den Duke für tot.
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... iew?page=2

Re: Duke Nukem ForNever!

Posted: Sun Jun 12, 2011 6:51 pm
by Tyler
tortured Tomato wrote: Die Engine nutzt zum rendern aber schon manchmal die Grafikkarte und deren Treiber ...
Deswegen stöpselst du ja deinen Monitor auch vermutlich an der Graka an, oder nicht?
Nö. Alles wireless. ::)

Neulich auf Amazon...
Warum ist Duke Nukem Forever dann nicht der erwartete Hit, nun die Grafik ist nicht State of the Art aber durchaus zweckmäßig
ansehnlich und reicht vollkommen aus um den Charme von Duke Nukem 3D im Jahr 2011 wieder aufleben zu lassen. [...]
Die Grafik in dem Spiel ist doch recht Eckig gehalten, das fällt vor allem in Dukes Apartment auf dort kommt es auch gleich zu der ersten Ungereimtheit
wieso kann ich z.B. im Bad Türen öffnen, diese aber nicht mehr schließen, genau in dem selben Raum (dem Bad) kann ich auch die Türe der Dusche öffnen
drehe ich mich in Richtung Spiegel um ist die Türe aber auf einmal wie von Geisterhand geschlossen.
...und deshalb ist DNF nicht der erwartete Hit. Image

Link

Fazit: Der Duke ist da, DNF ist sicher nicht die erwartete Revolution, aber man kann es als wohlwollend aus Evolution betrachten,
wäre das Spiel vor 12-14 Jahren erschienen wäre es sicher ein Tophit geworden, so bleibt es für Fans ein Pflichtkauf für echte Fans von Herzog Atom.
...und wenn überhaupt, heißt es "Herzog Atomisierse"! :s000: