Mass Effect 3

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Mass Effect 3

Post by Cerebro »

Hinweise für die Indoktrination gibt's schon, aber ich fang jetzt nicht an aufzuzählen, zumal das sowieso Auslegungssache ist und wie schon gesagt glaube ich auch nicht, dass Bioware diesen Weg bewusst gehen wollte. Im Angesicht des grausigen Rests gefällt mir diese Vorstellung allerdings besser.

Stockphotos: Mag sein, aber gerade Tali hat ne riesen Fanbase und die ganzen Talimancer da draußen waren heiß darauf, ihr Gesicht zu sehen. Da ist so ein 5 Minuten Photoshop bissl arm, finde ich. Man muss sich nur mal genauer die Hand ansehen. Da wurden einfach zwei Finger wegretuschiert und die Hand sieht anatomisch einfach nur falsch und nicht zum 3D-Modell passend aus. Ist halt irgendwie lazy, zumal ich Bilder aus dem Artbook kenne und dort auch paar Tali-Konzepte zu sehen sind. So etwas eigenständiges hätte ich definitiv bevorzugt und dass es Konzeptzeichnungen von ihrem Gesicht gibt ist Fakt. Warum nicht einfach eines davon finalisieren und im Spiel verwenden? Ich weiß nicht... von so einen heißersehnten triple A Titel hätte ich einfach mehr erwartet.

Ist im Angesicht anderer Kritikpunkte aber lächerlich marginal...
Last edited by Cerebro on Mon Mar 12, 2012 12:00 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hinweise für die Indoktrination gibt's schon, aber ich fang jetzt nicht an aufzuzählen
Tjo, keine Gegenbeweise.

Bin gerade am zweiten Durchgang und hab auch da bisher noch keine Beweise gefunden, die sowas unterstützen würden.

Abgesehen davon ist die Vorstellung schon total bescheuert. Wie soll das überhaupt passiert sein? Mein Shepard hatte keinen weiteren Kontat mit denen und wenn jemand "einfach so" indoktriniert werden kann, dann wären die Reaper schlauer, würde einfach jeder indoktriniert werden... defakto, jeder Widerstand gebrochen.

Und Shepard indoktriniert, während er in ME2 von Cerberus wieder aufgebaut wird, klingt einfach nur scheiße und dämlich. Wenn das so wäre, macht die ganze Story keinen Sinn mehr... die Reaper hätten Shepard von Anfang an aufhalten können.
Last edited by Lexx on Mon Mar 12, 2012 12:31 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Eine Möglichkeit wäre z.B. die Brücken DLC Arrival, wo man direkt vor einem Reaper Artefakt steht und - wenn man lange genug den gegnerischen Ansturm überlebt - von einem Energiestoß dessen erst mal per Schockwelle umgepustet wird und darauf hin 2 ingame Tage bewusstlos ist. Spielt man das DLC nicht, passiert das (leider) im Off, wird aber in ME3 meines Wissens nach per Dialog mal erwähnt. Aber auch anderswo ist er schon mehr als genug mit Reaper-Tech in Kontakt gekommen. Es gab noch andere Artefakte in ME1 und ME2. Dann auch die Mission in ME2 innerhalb des halb zerstörten Reapers, dessen Kern aber noch intakt war und der zuvor auch die Wissenschaftler von Cerberus indoktriniert hatte... Möglichkeiten Shep zu indoktrinieren gab es im Lauf der Reihe wirklich reichlich.

Anzeichen, dass Shep im 3. Teil psychisch nicht ganz auf der Reihe und damit labil bzw. angreifbar ist und dem dauerhaften Angriff auf seinen Verstand quasi langsam nachgibt, gibt es dann zuhauf. Z.B. die Träume (die aber genausogut 'nur' Angst, Verzweiflung, Gewissensbisse etc. darstellen können) Am Ende nimmt aber die AI in der Citadel die Form des Jungen an, was zumindest ein Anzeichen dafür ist, dass sie Zugang zu Sheps Gedanken hat - ihn also auch zu manipulieren versuchen könnte. Zuvor dann die öligen Grafikeffekte und das Brummen im Hintergrund, wenn der Illusive Man in der Citadel auftaucht und seine Machtnummer abspielt. Shep schieß ja auch auf Anderson, was bedeutet, dass er nicht mehr die Kontrolle über sich selbst hat.

Es gibt überall Kleinigkeiten, in die man hineininterpretieren KANN. Beweise dafür gibt es keine, Gegenbeweise allerdings auch nicht. Alles rein spekulativ, aber wenn man gewisse Dinge in einem gewissen Licht betrachtet, kann das alles durchaus Sinn ergeben. Und kleinere Logikfehler finden sich überall - ob man jetzt die eine Variante vertritt oder die andere. Allein dass viele Charaktere aus ME2 in ME3 plötzlich anderes aussehen (Udina Haare schwarz gefärbt!? Warum!?) passt nicht zur Kontinuität der Saga.
Last edited by Cerebro on Mon Mar 12, 2012 1:05 pm, edited 1 time in total.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Also  bis jetzt muss ich sagen... das ganze Ding spielt sich wie die 2 nur mit folgestory...
Grad die Genophage geheilt und die salarianer heuln rum... verdammte Pimmelköppe...
Story und Stuff ist natürlich sehr episch und alles...

weis nur noch nich wie ich damit klar komm das EDI praktisch nackt aufm Schiff rum läuft und fragt worauf Joker steht...
meine Güte das is sehr sehr seltsam...
Bei dem schwulen Shuttlepiloten darf man auch nicht zu nett sein... mann mann mann
naja aber spaß machts trotzdem :)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Brauchst keine Angst haben, bei dem schwulen Shuttlepilot kommt irgendwann mal ne Stelle, wo man klipp und klar 'ja, nimm mich' oder 'ich bin hetero' sagen kann, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen. Vorher passiert nix und man bendelt auch nicht aus Versehen mit ihm an. ;) (War da selbst sehr vorsichtig in Gesprächen und hab die Paragon Mausklicks nicht gemacht, weil ich dachte, der macht sich dann über mich her.)
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

ahahaha alles klar...
na ansich hät ich damit ja kein Problem, wenn mein Shepard so ausgelegt wäre...
in der 1 hat er mit Ash angebändelt, in der 2 mit Tali, jetzt wollt  ich ihn eigentlich zu Ash zurück schicken...
(zumal einem das ja eh irgendwie in die Fresse gerieben wird... wie bei dem Piloten... ^_^)

naja vlt mach ich ma wenn ich zeit hab nen kompletten Run durch 1 2 und 3... wobei ich jetzt schon den Makko hasse... gott verdammt...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hab am Samstag nen Renegade-Run angefangen und jetzt irgendwie schon keinen Bock mehr auf den zweiten Durchgang. Das Spiel ist echt gut und so, aber irgendwie fehlt die Motivation, das alles noch mal zu machen. Tausend mal über die Citadel und durch die Normandy latschen, um zigtausend Assets und Reputation Points klarzumachen und am Ende ist dann alles für die Katz. Wichtige Entscheidungen, die man im ersten Durchgang auf die eine Art geklärt hat, kennt man mit der zweiten Option (mehr gibt es ja nicht) schon von YouTube oder aus irgendwelchen Foren. Das alles ist einfach sehr demotivierend.

Ich denke mal, ich warte jetzt erst mal ne Weile, bis die ganzen DLCs und so weiter kommen und gucke dann mal, ob da was für mich dabei ist. Und dann, in einigen Monaten, mache ich meinen zweiten Durchgang. Vielleicht gibt es bis dahin auch irgendeine Lösung oder zumindest mal ein verficktes Statement über die Kackenden.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

mh ich müsst mir ma noch die DLCs für ME2 anguckn... da hab ich ja auch nur n paar...
aber das mit dem Asteroiden und das mit dem Übergang zu ME3 klingt eigentlich ganz cool...

naja ma schaun wies am WE weiter geht : >

Kane
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Ye ol' Dinkley McD0nk wrote: aber das mit dem Asteroiden und das mit dem Übergang zu ME3 klingt eigentlich ganz cool...
klingt vielleicht so, is aber relativ mäßig. Recht umfangreich für ein ME DLC, aber größtenteils nur Geballer und Storytechnisch kommt auch nix rum.
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Jau. Wobei man am Anfang n bisschen Pseudo-Stealth machen kann. Ist eigentlich ein scheiß DLC bzw ne etwas längere Durchschnittmission (langsame Spieler brauchen vielleicht ne Stunde), nur halt Solo. Bildet aber halt den Übergang zum dritten Teil und ist dementsprechend doch zu empfehlen.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Wenn du dich für einen ME2 DLC entscheiden musst, nimm Lair of the Shadow Broker. Bester ME2 DLC und imho mit bester DLC spielübergreifend. Für ein DLC lange Spielzeit, viel neue Story, zwei Bosskämpfe und auch paar neue Gameplayansätze (kurze, aber spaßige Taxi-Verfolgungsjagd.)

Finde die Story DLCs eigentlich alle nicht schlecht. Arrival ist qualitativ wohl am schwächsten, aber durch den Brückenschlag von ME2 zu ME3 doch ganz interessant.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Jo, der Shadow Broker DLC war wirklich gut. Generell sind ME DLCs aber arg kurz. Hoffe, dass sich das irgendwie mit ME3 ändert. Alle paar Monate 10 Euro für knappe 40 Minuten Spielzeit finde ich völlig unzureichend und eigentlich nur nervig.

Bin mir ziemlich sicher, dass sich ein ME3 DLC um Omega drehen wird. Das schlägt einem beim Spielen praktisch ins Gesicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Jap. Dürfte sogar schon fertig sein. Ich kann mich noch ganz genau an Audioaufnahmen zu den Vorcha auf Omega usw erinnern. Da lief doch im zweiten Teil schon so ein turianischer Captain rum, der irgendwas mit den Viecher zu tun hatte.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich frag mich nur, wie das in die Story passen soll. Ich meine...

[spoiler]Was zum Fuck soll Cerberus davon haben, Omega zu übernehmen?[/spoiler]
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Keine Ahnung.

[spoiler]Was hat Aria denn gesagt? Weiß das nicht mehr. War es Cerberus?
edit: Vllt gibt's da ne protheanische Superwaffe[/spoiler]
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Also der Omega DLC kommt wohl definitiv, da hab ich auch schon viel zu gehört und im Spiel wie du schon sagst... [spoiler]Soweit ich weiß, gibt's nen neuen Comic zu Mass Effect (Invasion oder so) Da wird die Handlung angegangen, wie Cerberus Omega übernimmt. Kenne aber den Inhalt nicht. Die ersten paar Seiten waren als Promo bei meiner ME3 Digital Deluxe dabei, hab aber nur kurz durchgeblättert und nicht weiter gelesen. Hüpfen irgendwelche Reaper Mutanten herum und dezimieren die Bevölkerung. Aria wurde glaub ich irgendwie weggelockt und kommt jetzt nicht mehr zurück, weil Cerberus die Schotten dich gemacht und den Laden übernommen hat. Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Den Lesestoff zu ME pfeiff ich mir nicht rein.[/spoiler]
Last edited by Cerebro on Mon Mar 12, 2012 10:03 pm, edited 1 time in total.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Ich hoffe es gibt bald nen Cheat um die GR auf 100% zu setzen. Vielleicht gehts auch ohne, trotzdem nervt es.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

GR?
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Galactic Readiness - das Zeuch, das nur durch Multiplayer hoch geht. Wenn's dir um die Enden geht, die man sonst nicht erreicht: Es gibt nen anderen Trick: Per Editor die War Esset Werte manipulieren. Ich wollte mir für einen zukünftigen Run einfach alle Werte verdoppeln und damit die 100% simulieren. Funzt - schon bei anderen Leuten in Ingame Pics gesehen.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Die Leute sollen nicht so rumwhinen. Drei bis vier Runden Multiplayer, der echt Spaß macht, und man ist auf 90% Readiness.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”