Damit ich von Fragen nicht ausweiche, wobei ich kaum Lust hab was dazu zu schreiben...
aber ok... weil dus bist, Thread-Moderator Punck:
Bloss erklär dann bitte auch, wie sich das mit dem gameplay für ein ein-Personen-RPG vertragen soll. Da hab ich bislang noch nichts drüber gehört.
Ich hab gemeint das FO3 (schon viel viel früher erwähnt) in 3D sein wird (man kann heut zu Tage
davon ausgehen, und auch das Bethesda die Oblivion-Engine dafür nutzen wird).
Tactics ist hier ja schon fast verboten, aber dort konnte man zwischen Rundenbasierend,
und Echtzeit wählen, und zwischendurch, als man mit dem Auto fuhr,
wurde man angegriffen, und hat aus der Karre geballert.
Das würde in einem NORMALEN Fallout genauso funktionieren.
Wieso denn nicht?
Außerdem sagte ich das es mir EGAL ist ob das Auto an den Kämpfen "teil nimmt" oder nicht.
Draußen sollte man das Vehikel, wenn man im Besitz ist, Steuern können,
(ging ja auch in The Fall, soweit ich weiß, ist ja auch ein Endzeit-RPG, hab es aber kaum gespielt).
Sobald man die Städte betritt steigt man aus.
z.B. was soll ein Einzelspieler mit einem Fuhrpark?
Gar nichts, er sollte EIN Auto haben. Aber er sollte auch die Möglichkeit haben,
an Autos zu kommen, die eben irgendwo verkauft werden, oder fals er der BoS beitrit,
das er da irgendwie rankommt, sollte aber eben schwer zugänglich sein,
in FO2 war es auch nicht einfach, und so soll es auch bleiben,
das Auto muss was besonderes sein.
oder wozu soll die Panzerung gut sein?
Na wenn du in der Fallout-Welt voller Raiders, Supermutanten, ect lebst,
dann ist es klar das dich so Raiderbanden angreifen würden,
wer als Raider würde nicht gleich auf einen vorbei fahrenden Highwayman ballern?
Was geht dann am leichtesten kaputt? Scheiben und Reifen z. B.
Also würde ein vernünftiger Reisender, sein Auto irgendwie schützen,
in dem er Irgendwelche platten hier und da Montiert.
Unabhängig ob das Spiel Tactics heißt oder nicht, es ist Endzeit,
und das ist so eine gefährliche Welt, schau dir den Humvee an, ist er von der Stange?
Nein, schau sie dir einfach BITTE mal an:
Fallout Tactics - Fahrzeuge (außer APC und der Panzer)
Die sind alle irgendie gepanzert, so sind sie sicherer vor angriffen, und/oder wirken bedrohlicher.
oder wie die Bordwaffen konkret arbeiten sollen?
Entweder sehr schwer zu bekommende Upgrades, wo du z. B. nen Auslöser im Auto betätigen kannst,
oder NPCs die damit feuern.
wie die Kämpfe dann konkret ablaufen sollen,
Ähnlich wie in Tactics (rundenbasierend oder echtzeit), wo soll da der Hacken sein?
Das geht ja in einem Fallout als rundenbasierend.
Nur was mir da nicht gefiel ist, das die Autos viel zu stabil waren.
Der Spieler müsste sich auch entscheiden, was er tut, wenn er Gegner mit Bazookas sieht,
und selber im Fadenkreuz ist, sollt er sehen das er schnell raus kommt, wenn er Gegner mit
MGs oder gar nur Pistolen sieht, kann er sein Glück versuchen.
Und das soll nicht einfach gemacht werden, er soll wissen das er sich schnell
einen Platten hollen kann, und das wenn seine Windschutzscheibe nicht gesichert ist,
das er auch ein leichtes Ziel ist (ein Auto ist auch groß, also sollen die Gegner in dem Fall viel besser treffen können. Was heißt das alles?
Er weiß von Anfang an, das so begegnungen riskannt sind,
grad wenn er keinen entsprechenden Skill hat (Reperatur z. B.)
sollte er dennen besser aus dem Weg gehen bzw fahren. ^^
Das Auto sollte in erster Linie zum Transport dienen, und nicht gleich als ultimativer Cheat.
Durch dieverse Upgrades, könnte er die Karre länger am Leben erhalten,
und es würde glaubhafter rüberkommen wenn er sein Auto vor attacken im Ödland "sichert"
als das er in nem simplen Highwayman rumrasst.
oder ob eine Bewegung der Fahrzeuge im Kampf geplant ist,
Dazu hab ich jetzt grad schon was gesagt.
und wie der Spieler an die Dinger kommen soll.
Das hab ich schon voher wirklich ausführlich erklärt! ^^
Etwa eine endlose Serie von Quests, wo es dann immer neue Autos oder Tuningteile gibt?
Anfangs wäre es gut wenn man es wie bei FO2 regeln würde,
das er einen Schrott erstmal flott bekommen soll.
Im Späteren verlauf, in größeren, weiterentwickelten Citys, sollte es die,
für teueres Geld zu kaufen geben.
Die Teile selber, könnte er sich mit einem entsprechenden Skill selber aus Schrottteilen
zusammen stellen, oder bei irgendwelchen Schrotthändlern nachfragen.
Und mehr wie irgendwelche Metallplatten für die Scheiben, oder so "Raiderschmuck"
(siehe den Buggy bei den Tactics Autos) sollte es auch nicht wirklich geben,
also so Raketenwerfer Zeugs ist fehl am Platze, genauso wie verschönerungen am Auto,
es soll seinen Sinn erfüllen und nicht einen "wer hat das schönste Auto Contest gewinnen"
(Nicht das das hier falsch verstanden wird: Raiderschmuck z. B. soll Angst einflüßen.)
An sowas hab ich gedacht, und nicht schöner, schneller, oder unsterblich.
Im ersten Teil von Fallout2 nimmt der Wagen und seine Beschaffung eine zentrale Rolle in den Quests ein. Wie soll das also werden mit mehreren Fahrzeugen?
Wie schon erwähnt, es soll mehere Autos im Spiel geben, aber der Spieler soll
immer nur eins besitzen.
WEIL, da das Auto nicht einen Cheat bewirken soll,
und leicht zu zerstören sein sollte (geziellte Treffer auf Reifen z. B. statt Kopf...),
müßte der Spieler auch irgendwann an andere Karren kommen,
die auch anderst aussehen, wär ja eintönig.
Und gut... es ist schon klar das viele auf "load" gehen würden wenn das Auto hin über ist.
Aber gehst du nicht auf "load" wenn du beim stehlen erwischt wirst o. ä. ?
Worin sollen sich die Fahrzeuge denn unterscheiden?
Modelle, wie bei Tactics, Humvees (sind auch bissl stärker gepanzert dafür langsamer),
Buggys (sehr leicht zersörbar, dafür auch sau schnell).
Panzer oder so gepanzerte APCs sollte WENN dann NUR die BoS haben.
Oder sowas wie die Enclace, aber auch in einem sehr geringen Umfang,
so das sie z . B. nur max. 3 besitzen.
Und wo liegt die Motivation für den Spieler, der schon 3 hat, sich noch ein viertes zu erarbeiten?
Kennst die Antwort schon
Er hat nur eins. Kann es immer wieder verlieren,
und das sollte er auch! Und da er öfters ein neues braucht, weil die Karre bei ner schießerei drauf ging, oder durch einen anfälligen Motor kaputt ging ect. will er ja nicht ständig das gleiche Modell!
So das dürfte reichen, spricht nicht viel dagegen oder?
@ Dude: :atomrofl: