Sci Fi RPG - Spiel

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Sci Fi RPG - Spiel

Post by Zitrusfrucht »

Die Centauri-A tauchen seit etwa 5 Monaten regelmäßig in den Nachrichten auf, es handelt sich um eine undurchsichtige Organisation, welche in der SSU verdeckt operiert. Die SSU hat die Centauri auf die Liste der terroristischen Vereinigungen gesetzt. Es ist unklar wobei es sich um die Centauri genau handelt, der Name lässt Verbindungen mit dem entsprechenden System, aber auch mit manchen Sektoren auftauchen, angeblich handelt es sich um eine Seperatistengruppe welche die Unabhängigkeit bestimmter SSU-Gebiete fordert, manche munkeln auch von religiösen Fanatikern. Das Informationsministerium hält sich sehr bedeckt und da es bisher nur sehr wenig Bekennervideos oder Statements der Centauri gibt ist unklar wer sie eigentlich anführt. Auffällig ist dass die Centauri ihre Anschläge zumeist plötzlich in den Kernsystemen der SSU verüben und bisher weder vom militär, noch von der Staatssicherheit aufgehalten werden konnten. Dabei werden meist nur Regierungs-, aber keine zivilen Ziele angegriffen.

Der bekannteste und größte Anschlag der Centauri, mit dem sie sich auch erst richtig öffentliche Beachtung erhalten haben, ereignete sich vor 8 Wochen im Erdorbit, dabei durchbrach ein eskortiertes, mit Sprengstoff beladenes Schiff die militärischen Sicherheitslinien und zerstörte per Kamikazeangriff den schweren Kreuzer SSU-Utah, welche gerade im Dock überholt wurde. Dabei kamen 180 Menschen ums Leben, 3 weitere wurden schwer verletzt. Das Schiff und die Jäger kamen scheinbar urplötzlich aus dem Nichts, letztere wurden bei der Explosion (wahrscheinlich unbeachsichtigt) mitzerstört. Als Reaktion feuert Xeran persönlich den für die OrbitSicherheit zuständigen General und ersetzte ihn durch General Thurgo.
Last edited by Zitrusfrucht on Tue Jan 02, 2007 10:09 pm, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Kyle hatte sich daran gemacht die Reste von Hawks Frühstück zu entsorgen und alles abzuwaschen.

"Wer Hunger hat kann sich ja bedienen..." meint Kyle, als er auf die große Pfanne schaut die noch zu 3/4tel voll ist.

Er begibt sich auf die Brücke wo er überrascht Thea vorfindet.

"Hey, hab ich für den Abwasch so lange gebraucht?" grinst er.

"Was gibts neues? Kann man auf der Station gut neue Klamotten kaufen?" meint er kurz und steht dann auch schon hinter Thea, schaut ihr über die Schulter.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Man kann ein bisschen shoppen." Antwortet Thea ohne vom Bildschirm aufzusehen, "Wir übrigens sind im Fernsehen."  Sie nickt in Richtung des laufenden Ferhsehers.

Ihr wird gerade richtig klar was sie da eigentlich an Bord haben. Das Zeug ist eine biologische Waffe. Ihr schießen kurz die Bilder von Dr. Allingtons ableben durch den Kopf.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Hmmm... kein 30 Zoll Plasma?" scherzt Kyle als er die Flimmerkiste erblickt.

"Ich würd auch gern ein paar neue Anziehsachen kaufen..." für einen Moment ist Kyle still.

"Erbitte Erlaubnis von Bord gehen zu dürfen, Ma'am!" juxt er plötzlich rum.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Erlaubnis erteilt Kyle." Antwortet Thea. "Halt die Augen offen, uns ist ein gewisser Ruf vorrausgeeilt."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Hawks steht ziemlich fassungslos im Maschinenraum und schaut sich mit offnem Mund um.
"Mein Baby..." flüstert er, Lobo ignoriert er vorläufig... beziehungsweise bekommt ihn gar nicht mit, da das Schiff seine ganze Aufmerksamkeit fordert...
Seine fast verheilte, aber immer noch schmerzende, Wunde ignorierend, beginnt Tom auf und um zuräumen und alles genauer unter die Lupe zu nehmen.
"Der verdammte Boost...ich wusstes... eine Rakete muss ihn angeschlagen haben... sonst wären diese Schäden nicht möglich..." Hawks schaut sich weiter um.
"Oh verdammt." Hawks hat die Ursache entdeckt.
"Einer der Raketentreffer hat die Notabschaltung beschädigt, die hat zu spät abegeschalten...deswegen hat sich das Plasma durch die alten Leitungen gefressen..." murmelt er vor sich hin und räumt erstmal so gut es geht auf.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Mafio

Post by Mafio »

"Meinst du das du das wieder hinkriegst ohne die ganzen Maschinen auszutauschen?"
fragt Lobo kurz auch auf den verdacht das er nicht angehört wird
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Hawks schreckt hoch und mustert Lobo erstmal gründlich.
"Ich...hmmm ich weis es nicht." Er schaut wieder zu den Gerätschaften.
"Die Maschinen scheinen noch halbwegs in Ordnung...aber die kaputten Plasmaleitungen müssen auf jedenfall raus...und wir brauchen einen neuen Steuerdüsenantrieb... aus dem hier könnt ich euch noch n Essgeschirr machen, aber mehr is in dem Haufen Schrott nicht drin."
Hawks greift sich ein Stück Metal und betrachtet es nachdenklich.
"Verdammte Axt. Wo sind wir da nur rein geraten... zum Glück sind wir das Zeug los geworden." murmelt er.
"Lobo, sag Thea das wir einen neuen Steuerdüsenantrieb, eine neue Steuerdüse, jede Menge Kabel, Relais und einige Meter Plasmaleitungen brauchen. Den Steuerdüsenantrieb kann ich selbst einbauen...aber nen neuen brauchen wir auf jedenfall...Ausserdem muss in der Werkstatt das Plasmaleck, die Löcher in der Aussenhülle und die zerlegte Steuerdüse repariert werden." Hawks schaut sich nach seinem Vorrat um.
"Den Rest kann ich, denk ich, selbst zusammen flicken. Aber das braucht ein bisschen Zeit." Er schaut kurz zu Lobo.
"Das kannst du ihr und Manson auch sagen, falls die gleich wieder los wollen."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Mafio

Post by Mafio »

"Ok  werd ich ihr ausrichten.  Die Wunde macht dir bisweilen nicht zu schaffen?"
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Hawks hällt die etwas steife Schulter fest und massiert sie kurz.
"Hmmm geht schon." brummt er und räumt noch ein Stück Metalschrott zur Seite.

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

Unterdessen arbeitet sich Thea durch diverse Datenbanken und Wissenschaftsseiten. Wie haben die MIB´s das Zeug genannt Haryl, Harly? Thea gibt die Suchbegriffe Haryl, Harly und Foreman in den Computer ein.
Holger Burner

Lilya Palijova
Mafio

Post by Mafio »

"Na wenn du meinst. Das ich dich dann aber nicht mit ner Pulle erwische wenn ich wiederkomm!" Lobo geht zur Tür und sagt noch zum abschied im gehen.  "Wir sehen uns dann Bik-Mek!"  und macht sich auf dem Weg zur Brücke.

dort angekommen mustert er die Lage.
"Ah gut wir haben einen Fernseher.  Thea?  Ich war grad unten bei Hawks  der grad ne Schadensbegutachung macht.  Wir brauchen nen neuen Steuerdüsenantrieb samt Düse, sowie neue Plasmaleitungen und den üblichen Elektrokrempel:  Kabel, Relais...  Also wenn der nächste Landgang macht sollte er was von dem Zeug auftreiben. Das Plasma hat da unten ne ziemliche sauerei angerichtet.  Die ganzen Löcher in der Werkstatt und in der Hülle müssen gestopft werden."

Lobo tritt näher und versuch einen Blick auf den Bildschirm zu erhaschen.
"Haben sie schon was über uns gebracht?"
FEV-Infizierter
Global Moderator

"In den Regionalnachrichten ein heißes Thema das ganze." Antwortet Thea knapp. Die Suche scheint etwas länger zu dauern, sie steht auf. "Okay ich werde mir das mal von Hawks erklären lassen. Lobo mir wäre es lieber eine Wache an der Luftschleuse zu haben,nur für alle Fälle. Den Fernseher kannst du dir mitnehmen."
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Thea kann absolut nichts über eine Harlyprobe finden, über Foreman findet sie jedoch eine interesante Randnotiz:

"Das Mordopfer auf European Agaira konnte nun irdentifiziert werden: Es handelt sich allen Anschein nach um einen Mann namens Robert Foreman, Agaira und Europa veruschen nun die Familie des Toten ausfindig zu machen."

A.k.a. Fitruszucht
Mafio

Post by Mafio »

"Na dann sind wir ja wohl mal einer Meinung." Lobo nimmt sich den Bildschirm und umklammert ihn mit einem Arm.  "Achja  und  pass drauf auf das Hawks sich nicht wieder am Whiskey vergreift.  Im Maschinenraum gibts jedemenge nischen und ich glaub nicht das sich der Dunst schon vor monaten in die Wände reingefressen hat."  Lobo verlässt die Brücke so schnell wie er sie betreten hat. und befindet sich nun an der Luftschleuse. Sich umsehend nach einer Sitzgelegenheit Im Toten Winkel zur Luftschleuse und einen aufstellplatz für den Fernseher
FEV-Infizierter
Global Moderator

Thea wirft noch einen Blick auf den bildschirm und macht sich dann auf den Weg in den Maschinenraum.
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Kyle hat die Fire3 verlassen und streunt ein klein wenig über die Station, nach ein paar Verkaufsständen oder ähnlichem Ausschau haltend.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Kyle betritt schließlich den Markt, ziemlich laute Geschäftsallee............

____________________________________________________________________________________________________________________

lobo macht es sich am Eingang bequem und sieht ein wenig fern..................

____________________________________________________________________________________________________________________

Thea kann Hawks im Maschinenraum treffen, wie er mit veerzweifelten Gesicht die Maschinen zu reparieren versucht.............

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Kyle schaut sich um, kramt hier ein bisschen, mal da.

"Das würde ich gern kaufen!" meint er irgendwann an einem Stand zum Händler und kommt mit zwei schon leicht verschlissenen Jeans Hosen, drei T-Shirts, zwei Overalls, 5 Paar Socken und 5 Unterhosen an.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Das macht 40 Credits", sagt ein Händler, ein ziemlich dicker Kerl m9it Schnauzbart, zu Kyle.

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Rollenspiele”