Vault Talk 6000
Moderator: Global Moderator
Re: Vault Talk 6000
Und wie immer verläuft auch diese Diskussion im Nichts. Es wäre einfach sehr nett, wenn hier jeder jeden ernst nehmen würde und nicht pauschal für einen Vollidioten oder sonst was erklärt, weil er Fallout 3 (Oblivion, BG2, BG1, Doom, was auch immer...) mag. Das allein würde das Diskussionsklima hier schon erheblich verbessern. Dann könnte man auch wieder miteinander reden und würde nicht nur - wie das im modernen Zeitalter, in dem wir leben, wohl üblich ist - einfach Quellen verlinken und sagen "lies und staune [und finde auf magische Weise heraus, worauf genau ich mich bezogen habe, und das am besten noch auf einer Fremdsprache, die du vielleicht garnicht kannst]". Wäre das nicht wundervoll? Oh, warte, ich bin naiv. Naja, sein wir wenigstens freundlich - wär doch mal wieder was.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
- Palace Coen
- Ranger
Ist eine illustration, gefunden in einen Blog über alte Bücher. Ist so ein Bild was es auf den Punkt bringt, find ich.Tyler wrote: Hab ich mal erwähnt wie toll ich deinen Ava finde? Wer oder was ist das?
Er heisst Purson (wusste ich bis eben nicht): [spoiler]"Purson, alias Curson, a great king, he commeth foorth like a man with a lions face, carrieng a most cruell viper, and riding on a beare; and before him go alwaies trumpets, he knoweth things hidden, and can tell all things present, past, and to come: he bewraieth treasure, he can take a bodie either humane or aierie; he answereth truelie of all things earthlie and secret, of the divinitie and creation of the world, and bringeth foorth the best familiars; and there obeie him two and twentie legions of divels, partlie of the order of vertues, and partlie of the order of thrones." (Scott, Discoverie of Witchcraft, page 218)[/spoiler]
Indeed. Schade das dieses Thema geschlossen ist. Diskussionen über den Canon von Fallout find ich 1000 mal interessanter als Diskussionen über persönliche Definitionen....GEEk-Thread. Das war eigentlich ein interessantes nerdiges thema, aber plötzlich hat ein Neuuser es gewagt etwas zu erwähnen was für andere undenkbar war und wurde dann wohl zum Abschuss freigegeben.
Da hätte ich auch gerne noch etwas zu geschrieben. Das Ding wurde auch ohne Vorwarnung und Ermahnung geschlossen, das ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Stimmt..warum eigentlich...
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Blah, morgen um 9 aufstehen und 'ne Tagesreise machen.... hoffe, ich bin um 4 wieder hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gestern 18 Uhr World of Tanks installiert.
Heute morgen halb vier ins Bett gegangen.
Ich brauch kein New Vegas in naher zukunft mehr.
Heute morgen halb vier ins Bett gegangen.
Ich brauch kein New Vegas in naher zukunft mehr.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Bla², muss jetzt gleich los und hab gesehen, dass ich wohl nicht vor 5 wieder hier sein werde. Danach dann noch Einkaufen und Co. und dann ist der Tag vorbei... Und wenn ich ganz doll Glück habe, muss ich morgen dann eine Tagesreise zum Arbeitsamt machen und mich arbeitslos melden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- persistent_gloom
- Far Go Traders
Achso, hab ganz vergessen zu fragen:
Wie fandest du denn das GY!BE-Konzert, tree?
Ich war gestern im Kino, um mir Tron: Legacy anzuschauen.
Von den Effekten her war er richtig toll gemacht, die schauspielerischen Leistungen waren gut und die Story war auch nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte.
Der Film hat mir wirklich Spaß gemacht, allerdings nervt die 3D-Projektion irgendwann. Logisch, es ist mal schön sich einen Film in 3D anzuschauen und es passte auch visuell sehr gut zum Film, aber ich verstehe echt nicht, warum alle so dermaßen drauf abbonern.
Vielleicht schau ich mir am Wochenende Black Swan im Kino an.
Ich war gestern im Kino, um mir Tron: Legacy anzuschauen.
Von den Effekten her war er richtig toll gemacht, die schauspielerischen Leistungen waren gut und die Story war auch nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte.
Der Film hat mir wirklich Spaß gemacht, allerdings nervt die 3D-Projektion irgendwann. Logisch, es ist mal schön sich einen Film in 3D anzuschauen und es passte auch visuell sehr gut zum Film, aber ich verstehe echt nicht, warum alle so dermaßen drauf abbonern.
Vielleicht schau ich mir am Wochenende Black Swan im Kino an.
look my eyes are just holograms
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Ich fand's geil, sound war gut, die Songauswahl war genial. Allerdings war mir das Konzert echt zu lange. Gerade bei so einer Band haett ich lieber Sitzplaetze und 'n Glas Wein anstatt die ganze Zeit an einer Stelle rumzustehen. Das passiert mir selbst bei meinen Lieblingsbands dass ich ab 'ner gewissen Laenge einfach keinen Bock mehr hab (außerdem brauch ich dann auch immer 'ne Zigarette). Aber an sich war das Konzert eins der Besten auf denen ich bislang war, schade nur dass sie den Dead Flag Blues nicht gespielt haben und lieber das totgenudelte East Hastings.persistent_gloom wrote: Achso, hab ganz vergessen zu fragen:
EDIT: wtf? Warum zeigt das Forum an dass ich heute Geburtstag habe. Im Profil steht das richtige Datum...
EDIT²: Nu nich mehr. Haette aber trotzdem gern was vom Kuchen.
Last edited by Surf Solar on Wed Feb 02, 2011 3:15 pm, edited 1 time in total.
Kuchen ist schon aus.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Der Zyklon der gerade über Australien fegt...
Um sich die Ausmaße mal vorzustellen.
Um sich die Ausmaße mal vorzustellen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
@randy
Jo, das ist der absolute Hammer das Teil. Ich hoffe das bald mal per Buschtrommel Infos aus erster Hand kommen (ein Zweig meiner Familie lebt in Australien). Das Hochwasser vor kurzem war schon nicht ohne...
Jo, das ist der absolute Hammer das Teil. Ich hoffe das bald mal per Buschtrommel Infos aus erster Hand kommen (ein Zweig meiner Familie lebt in Australien). Das Hochwasser vor kurzem war schon nicht ohne...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nö. Warum? Weil es keine Möglichkeit sich darzustellen. Die Kommunikation mit der Umwelt ist absolut reduziert dass man kein darstellerisches Handwerk des Selbst braucht - man muss nur wissen wie und wo man am Besten ballert. Gleichzeitig ist die Kommunikation der Umwelt und der Input sehr eindimensional, man muss sich selbst bzw. die Spielfigur nicht inszenieren.Nein, bei dir ist Nüchternheit gleichzusetzen mit Grenzen sprengender Verallgemeinerung. Und wie gesagt wäre mit deiner Definition selbst Doom 3 ein CRPG.
Ja. Klar. Logik ist übelst oberflächlich. Werturteile nicht, schon klar. Warum ist die Sache oberflächlich? Was ist oberflächlich daran Begriffe zu definieren? Wenn man Begriffe aus Objekte zieht die man persönlich mag, und Objekte außer Acht lässt die dasselbe Etikett bzw. Begriff haben aber einen nicht gefallen und dann das Etikett nur über die Objekte die man mag definiert, ist die ganze Diskussion hinfällt, da man das 'Etikett' bzw. den Begriff nicht allgemein definiert sondern nur speziell und auch nur so, wie man ihn gerne hätte, und nicht wie er ist. Da sich keiner dem RPG-Begriff nähern will indem man einfach mal Gemeinsamkeiten zwischen ALLEN RPGs rausstellt muss man den Schuh halt andersrum anziehen - und das ist das Ergebnis. Simpel.Ja, das hast du in der Tat. Und zwar auf eine überaus oberflächliche Art und Weise.
Man kann auch immer weiter diskutieren um einfach nur Recht haben zu wollen In diesem Sinne antworte ich auch weiter nichts mehr zum Thema, es geht prinzipiell eh nie um den Inhalt sondern nur um den Akt des Recht-behalten-wollens. Btw. man sieht es wieder: Wenn dir nichts einfällt wirst du einfach pampig und schriebst pauuschal mal darüber wie oberflächlich der andere doch ist etc. ohne weitere Beweise auf die du ja so viel Wert legst. Das ersetzt halt keine Argumente. Es nervt lediglich den Diskussionpartner.
Den Thread hab ich geschlossen damit sich die Gemüter kühlen. Wenn genügend Leute es wollen geht er wieder auf - ist ja auch geschehen. Aber es ist sehr selten so, dass aus Threads, die einmal zugeflamed worden sind, noch was brauchbares entsteht.
Last edited by Zitrusfrucht on Thu Feb 03, 2011 12:20 am, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Wenn mein Freund nicht gleich DSDS ausmacht, dann .... geh ich. Ich weiß nur noch nicht, wohin ... X_X
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Tja, entweder wechselst Du den Freund, oder meldest Dich selber dort an, oder vieleicht für die nächste Folge des Dschungelcamps...
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Halb drei und ich hänge auf youtube rum und guck mir das Kickers-Intro auf Schleife an.
Super Beschäftigung...mannomann...einfälle haben die Leutz...
Hier gehst du nun etwas tiefer in deine oberflächliche Definition, die da lautete:Zitrusfrucht wrote: Nö. Warum? Weil es keine Möglichkeit sich darzustellen. Die Kommunikation mit der Umwelt ist absolut reduziert dass man kein darstellerisches Handwerk des Selbst braucht - man muss nur wissen wie und wo man am Besten ballert. Gleichzeitig ist die Kommunikation der Umwelt und der Input sehr eindimensional, man muss sich selbst bzw. die Spielfigur nicht inszenieren.
Das wären also alle Spiele, in denen der Spieler aktiv mit seiner Umwelt kommunziert und diese auf ihn reagiert, plus Spiele die irgendein Regelwerk haben durch das die Spielrealität bestimmt und für alle Figuren gültig simuliert wird.
Trotzdem ist mir das alles immernoch zu eindimensional, da du es nicht verstehst, näher auf den Begriff "Rolle" im Kontext von "Rollenspiel" einzugehen. Dadurch bleibt die Definition zu sehr auf der unverdienten Oberfläche um eine tatsächliche Differenzierung zu erzielen, die über "Es steht Rollenspiel drauf, also ist es ein Spiel, in dem du eine Rolle spielst" hinausgeht. Das ist es, was ich in dem anderen Thread auch eigentlich erklären möchte.
Kannst du das näher erläutern?Btw. man sieht es wieder: Wenn dir nichts einfällt wirst du einfach pampig und schriebst pauuschal mal darüber wie oberflächlich der andere doch ist etc. ohne weitere Beweise auf die du ja so viel Wert legst. Das ersetzt halt keine Argumente. Es nervt lediglich den Diskussionpartner.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Manchmal werten Menschen andere Meinungen und deren Argumentationen auch als "pampig" wenn sie einem selbst als zu weit oder nonkonform gehen.Zitrusfrucht wrote: Btw. man sieht es wieder: Wenn dir nichts einfällt wirst du einfach pampig und schriebst pauuschal mal darüber wie oberflächlich der andere doch ist etc. ohne weitere Beweise auf die du ja so viel Wert legst. Das ersetzt halt keine Argumente. Es nervt lediglich den Diskussionpartner.
Das sind dann von Grund auf böse Menschen. Nicht gut.