DemonKnight wrote:
also irgendwie bin ich grad schwer enttäuscht... hab irgendwie von einigen leuten mehr erwartet
Dito, dachte eigentlich hier wären die meisten leute relativ intelligent .......
Dann mal als Denkanstoß für all die Leute, die es stört dass Schwulsein kein Tabuthema ist und in der Öffentlichkeit behandelt wird: Es gibt einige Vollidioten die Schwule für ein Schwulsein zusammenprügeln oder gar umbringen oder dies zumindest passiv unterstützen oder gutheißen, das können Neonazis, radikale Christen oder schlicht Spießbürger sein, ist wurscht. Wenn man dieses Thema nicht ins Licht der Öffentlichkeit und ins Bewusstsein der Leute rückt können diese Leute tun was sie wollen. Mal abgesehen von den Schwulen selbst die jederzeit um ihren Ruf und ihre Lebensqualität bangen müssen wenn rauskommen würde, dass sie schwul sind, und sich darum in eine unglückliche Ehe mit ner Frau stürzen oder sonstwas. ich habe die wohl leicht antiquierte Ansicht, dass alle Menschen möglichst glücklich sein sollten. Keine sau "entscheidet" sich, schwul zu sein, genausogwenig wie sich Heteros dazu entscheiden, Frauen geil zu finden.
Wenn die sich in der Öffentlichkeit küssen oder so: Nur zu, klar fühlt man sich zumindest mal befremdet als 'Normalo', aber was kümmerts euch? Denkt ihr, die Schwulen fragen sich nicht auch, was manche Männer an Frauen scharf finden? Verlangen die aber, dass ihr euch in den Keller zurückzieht? Belästigen euch diese Leute, wurdet ihr mal von nem Schwulen vergewaltigt oder misshandelt oder sonstwas (oder missfällt euch der Gedanken, dass damit nicht plötzlich nur Frauen zu rechnen haben)? Ich denke kaum, sich durch die bloße Existzenz von Schwulen belästigt zu fühlen ist genauso, wie sich durch die Existenz von Schwarzen belästigt zu fühlen.
Zum Normalsein oder Nicht-Normalsein: Klar ist es nicht "Normal", aber ich frage mich, ob sich durch diese unnormalität eignetlich wirklich jemand gestört fühlt, und ich meine damit jetzt nicht irgendwelche Kleinkarierte Sonderempfindlichkeit. Wie FEV schonmal sagte: Wenn zehntausend Heteros ne große Heteroparty ähnlich dem Christopher Street day feiern würden, würde es keinen Schwanz stören. Auch Schwule haben ja wohl dieselben Rechte wie andere Menschen, auch in Bezug auf ihre freizügigkeit. Eine andere Ansicht geht letztlich stark in Richtung rechter Rand .....