Baldurs Gate

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Revan
Paladin

Re: Baldurs Gate

Post by Revan »

hmm seit ihr schon mal am anfang in die kaatakomnen gegangen wo diese särge mitten im raum stehn ^^ wenn du den auf machst bist du tot ^^

oder nur ein lvl zufrüh die spinnen frau oder das theater zufrüh und ohne ahnung einfach mal q machen und tada in na anderen diemension ^^ naja die spere geht ja noch die is recht leicht
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

In die Katakomben gehe ich eher etwas spät, ich erledige zuerst mal die einfacheren Sachen, hol Vicci und mir noch nen Magus ins Boot - meist ist meine Gruppenzusammensetzung
- Ich (Kämpfer/Dieb)
- Minsk
- Korgan/Yoshimo
- Jaheira
- Vicci
- Jan/Yoshimo/Aerie => Später dann wieder Imoen. Yoshi nehm ich eignetlich immer mit wegen Dings (will jetzt keinen spoilen^^). Ansonsten würd ich den aus der Gruppe raushauen.^^ Manchmal lass ich meinen Magier auch zurück bevor ich zur Insel fahre und nehm dann erst wieder Yoshi mit (hey, ich kenn das Spiel bereits, ich darf das :> )
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich kenn Yoshi nicht, mir ist lieber, der leistet weiterhin Mario Gesellschaft...ich habs so im Gefühl, das der nicht ganz so nett ist, wie er tut ^^

Ich komme mit dieser Gruppe ganz gut zurecht:

Ich (Vollmagierin, Angriff)
Minsk (Tank)
Chloe ( Kensei, Tank)
Jaheira
Anomen/ für die Quests kurzfristig den alten Mann (Heiler + Unterstützung) 
Jan, später am liebsten wieder Imoen 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, ich nehm als Kleriker immer Vicci mit - die kriegt dann die coolen Schleudern und so :P Mit Weisheit 18 hat die halt ein riesiges Zauberrepertoire .... Magier als Spielerchar mag ich eigentlich nicht, ich will lieber die Lücken (zweiter Tank und Dieb) füllen und so mehr Kampfkraft über die anderen Chars haben .... Außerdem kann man dann die Waffen am coolsten verteilen (Äxte und Schilder auf Korgan, Zweihänder und
Bogen auf Minsk, Zwei Langschwerter auf den Spielerchar, Streitkolben und Schleudern auf Vicci, Krummsäbel u. keulen doppelt und/oder mit Schild auf Jaheira und Dolche bzw. Kleinbögen auf Imoen .... ).

In ToB nehm tausch ich dann meist Minsk gegen den Neuen :P Oder Korgan, alles aber unter Herzbluten^^

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Minsk ist bei mir ein Superkämpfer....hab dem mit allem Möglichen an Zeugs zugemüllt. ^^ Dazu ein Heilring, dann braucht er eigentlich schon keine Unterstützung mehr. Chloe hat nur den Nachteil, das sie recht schnell verletzt wird...aber ich hab ja zwei Heilringe  :s000: Minsk und Chloe tragen eine Riesensammlung Waffen mit sich herum...Jan kämpft mit Armbrust und Langschwert, Jaheira mit Schleudern und im Augenblick mit so einem Feendolch + Schild...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, die 'meisten' besten Waffen sind meiner Meinung nach die Langschwerter .... die wenigsten guten Waffen findet man bei den Katanas .... ^^

A.k.a. Fitruszucht
Revan
Paladin

Post by Revan »

jip langschwerter sind cool in bg vor allem das aus der kanalisation ^^ muha ich liebe es hrhrhr

katana sind im algemeinen in d&d sehr selten aber dafür immer recht gut in nwn 2 rockt mein hedl alles mit 2 adamantin katanan ^^ das nur neben bei angemerkt ^^

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich finde Langschwerter, Zweihänder und Kurzschwerter ganz gut...und einige Streitkolben. Katanas, Hammer, Äxte und Hellebarden sind ziemlich selten...Flegel ebenfalls. Bögen benutze ich aber auch gerne ^^
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

also ich find ja bei den Katansa die Himmlische Rage Katana + 3 1d10 + 3 Schaden geil ^^
weis zwar nich mehr wo ich das find aba das rockt ^^ und dazu dann später noch den ausgleicher (ein Langschwert : P ) damit macht mein Berserker so ziemlich alles in Arsch weeeeeh
*splätter metzel*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Revan
Paladin

Post by Revan »

hmm ich weis nicht wie is das noch mal in bg mit der sense hat die auch den derben krit wie im normalen D6D

naja und ich finde es geht nix über das sprechende schwert ^^ als ich das gefunden hatte habe ich mich erst ma weg geschmissen is genau so geil wie der fliegende kopf aus torment oder HK aus kotor ^^

Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Was für eine Sense? oO
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Revan
Paladin

Post by Revan »

is egal in D&D hat die sense im algemeinen einen 4 fachen krit.
heist wenn du einen kritischen treffer landest kannst du 4 mal schaden würfeln
und wenn du dazu noch die skills alle auf sense legen würdes was bei nwn und nwn 2 geht krichst du noch heufiger nen krit
und im pan and paper D&D kannst du das sogar legal noch mehr übertreiben mit glück stehst in ner horde angreifer und machst nen rundum schlag für jeden gegner darfst du dann würfeln ob du trifst und ob es nen krit wird oder so
nen gut geskillter kämpfer macht dann ma eben im allein gang ne armee plat ^^ is richtig übel und da das derbe is is es in manchen D&D games nicht drin leider ^^

Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Genauso in Baldur's Gate, darum gehts hier auch => Alles andere kommt in den D&D-Thread. Außerdem hab ich keinen Plan von dem hyperkomplizierten Regelwerk der D&D-Version aus BG^^

A.k.a. Fitruszucht
Revan
Paladin

Post by Revan »

ich fragte doch ob die sense so in bg drin is und leider kann ich es mom nicht selber nach sehn da mir meine version kaput gegangen is und die neue irgend welche lieferprobs hat

Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

In fast jedem D&D computerrollenspiel gibt es ein sprechendes Schwert, ich vermute in Storm of Zehir für NWN 2 kommt auch wieder eines. Wie es sich in BG 1 verhält weiß ich nicht, aber in NWN 1 gibt es auch eines. Und es quasselt und quasselt und quasselt xD

Meine Aufstellung ist momentan:

Minsk mit zwei Streitkolben
Yoshimo mit Kurzbogen
Aerie
Jan mit Armbrust
Anomen für diese Nervensäge Jaheira getauscht, Kriegshammer
Ich, Mage mit mittlerweile abartig vielen Zaubern.

Ich habe vor mir diese Halblingskämpferin mit zwei Kurzschwertern zu holen und später dann Imoen als Diebin einzusetzen. Ich weiß nurnicht von wem ich mich zuerst trennen soll, denn einerseits ist Yoshimo ziemlich effektiv, andererseits ist Jan lustig und sehr vielseitig. Dafür hat ers leider nicht so mit Fallen.

Und wie das mit Minsk weitergehen soll ist mir sowieso unbegreiflich. Jetzt mit den Siebenmeilensteifeln und einer momentanen RK von -4 nimmt der im Berserkerrausch meist sämtliche Gegner aus und meine eigene Gruppe dazu. Wahnsinn.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Öhm, um dir mal einen Tipp zu geben: Wenn du Yoshi drinlässt hast du mit Imoen keine Probleme, also brauchst du da im Vorfeld nichts umstrukturieren^^

A.k.a. Fitruszucht
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Klingt so als ob der asiatisch anmutende Meuchelmörder hinter mir her wäre?
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Krusinator
Klingt so als ob der asiatisch anmutende Meuchelmörder hinter mir her wäre?
Lass dich überraschen ^^.

@ Nahkampfwaffen

Bevorzuge eigentlich immer Langschwerter, da am meisten verbreitet und mit Ausgleicher etc. gute Waffen vorhanden sind. Da ich meistens eine Berserkerin spiele, kriegt die als 2t Skill noch Hämmer, wegen dem Grom Fayr der zum Ende hin schon nützlich sein kann.
Revan
Paladin

Post by Revan »

is euch mal auf gefallen das es weniger böse waffen gibt die gute werte haben als gute waffen wenn man mal nen bösen char spielen will is man dann gleich etwas schlächter drann in den meisten spielen

caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Revan

Es gibt glaube ich auch nur sehr wenige böse Charaktere (Korgan, Vicci, und Edwin).
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”