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Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 4:03 pm
by Revan
hmm seit ihr schon mal am anfang in die kaatakomnen gegangen wo diese särge mitten im raum stehn ^^ wenn du den auf machst bist du tot ^^

oder nur ein lvl zufrüh die spinnen frau oder das theater zufrüh und ohne ahnung einfach mal q machen und tada in na anderen diemension ^^ naja die spere geht ja noch die is recht leicht

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 4:27 pm
by Zitrusfrucht
In die Katakomben gehe ich eher etwas spät, ich erledige zuerst mal die einfacheren Sachen, hol Vicci und mir noch nen Magus ins Boot - meist ist meine Gruppenzusammensetzung
- Ich (Kämpfer/Dieb)
- Minsk
- Korgan/Yoshimo
- Jaheira
- Vicci
- Jan/Yoshimo/Aerie => Später dann wieder Imoen. Yoshi nehm ich eignetlich immer mit wegen Dings (will jetzt keinen spoilen^^). Ansonsten würd ich den aus der Gruppe raushauen.^^ Manchmal lass ich meinen Magier auch zurück bevor ich zur Insel fahre und nehm dann erst wieder Yoshi mit (hey, ich kenn das Spiel bereits, ich darf das :> )

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 4:33 pm
by Jessica
Ich kenn Yoshi nicht, mir ist lieber, der leistet weiterhin Mario Gesellschaft...ich habs so im Gefühl, das der nicht ganz so nett ist, wie er tut ^^

Ich komme mit dieser Gruppe ganz gut zurecht:

Ich (Vollmagierin, Angriff)
Minsk (Tank)
Chloe ( Kensei, Tank)
Jaheira
Anomen/ für die Quests kurzfristig den alten Mann (Heiler + Unterstützung) 
Jan, später am liebsten wieder Imoen 

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 4:38 pm
by Zitrusfrucht
Hm, ich nehm als Kleriker immer Vicci mit - die kriegt dann die coolen Schleudern und so :P Mit Weisheit 18 hat die halt ein riesiges Zauberrepertoire .... Magier als Spielerchar mag ich eigentlich nicht, ich will lieber die Lücken (zweiter Tank und Dieb) füllen und so mehr Kampfkraft über die anderen Chars haben .... Außerdem kann man dann die Waffen am coolsten verteilen (Äxte und Schilder auf Korgan, Zweihänder und
Bogen auf Minsk, Zwei Langschwerter auf den Spielerchar, Streitkolben und Schleudern auf Vicci, Krummsäbel u. keulen doppelt und/oder mit Schild auf Jaheira und Dolche bzw. Kleinbögen auf Imoen .... ).


In ToB nehm tausch ich dann meist Minsk gegen den Neuen :P Oder Korgan, alles aber unter Herzbluten^^

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 4:43 pm
by Jessica
Minsk ist bei mir ein Superkämpfer....hab dem mit allem Möglichen an Zeugs zugemüllt. ^^ Dazu ein Heilring, dann braucht er eigentlich schon keine Unterstützung mehr. Chloe hat nur den Nachteil, das sie recht schnell verletzt wird...aber ich hab ja zwei Heilringe  :s000: Minsk und Chloe tragen eine Riesensammlung Waffen mit sich herum...Jan kämpft mit Armbrust und Langschwert, Jaheira mit Schleudern und im Augenblick mit so einem Feendolch + Schild...

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 4:46 pm
by Zitrusfrucht
Hm, die 'meisten' besten Waffen sind meiner Meinung nach die Langschwerter .... die wenigsten guten Waffen findet man bei den Katanas .... ^^

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 5:33 pm
by Revan
jip langschwerter sind cool in bg vor allem das aus der kanalisation ^^ muha ich liebe es hrhrhr

katana sind im algemeinen in d&d sehr selten aber dafür immer recht gut in nwn 2 rockt mein hedl alles mit 2 adamantin katanan ^^ das nur neben bei angemerkt ^^

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 7:45 pm
by Jessica
Ich finde Langschwerter, Zweihänder und Kurzschwerter ganz gut...und einige Streitkolben. Katanas, Hammer, Äxte und Hellebarden sind ziemlich selten...Flegel ebenfalls. Bögen benutze ich aber auch gerne ^^

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 7:49 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
also ich find ja bei den Katansa die Himmlische Rage Katana + 3 1d10 + 3 Schaden geil ^^
weis zwar nich mehr wo ich das find aba das rockt ^^ und dazu dann später noch den ausgleicher (ein Langschwert : P ) damit macht mein Berserker so ziemlich alles in Arsch weeeeeh
*splätter metzel*

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:01 pm
by Revan
hmm ich weis nicht wie is das noch mal in bg mit der sense hat die auch den derben krit wie im normalen D6D

naja und ich finde es geht nix über das sprechende schwert ^^ als ich das gefunden hatte habe ich mich erst ma weg geschmissen is genau so geil wie der fliegende kopf aus torment oder HK aus kotor ^^

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:03 pm
by Jessica
Was für eine Sense? oO

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:10 pm
by Revan
is egal in D&D hat die sense im algemeinen einen 4 fachen krit.
heist wenn du einen kritischen treffer landest kannst du 4 mal schaden würfeln
und wenn du dazu noch die skills alle auf sense legen würdes was bei nwn und nwn 2 geht krichst du noch heufiger nen krit
und im pan and paper D&D kannst du das sogar legal noch mehr übertreiben mit glück stehst in ner horde angreifer und machst nen rundum schlag für jeden gegner darfst du dann würfeln ob du trifst und ob es nen krit wird oder so
nen gut geskillter kämpfer macht dann ma eben im allein gang ne armee plat ^^ is richtig übel und da das derbe is is es in manchen D&D games nicht drin leider ^^

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:12 pm
by Zitrusfrucht
Genauso in Baldur's Gate, darum gehts hier auch => Alles andere kommt in den D&D-Thread. Außerdem hab ich keinen Plan von dem hyperkomplizierten Regelwerk der D&D-Version aus BG^^

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:15 pm
by Revan
ich fragte doch ob die sense so in bg drin is und leider kann ich es mom nicht selber nach sehn da mir meine version kaput gegangen is und die neue irgend welche lieferprobs hat

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:16 pm
by Krusinator
In fast jedem D&D computerrollenspiel gibt es ein sprechendes Schwert, ich vermute in Storm of Zehir für NWN 2 kommt auch wieder eines. Wie es sich in BG 1 verhält weiß ich nicht, aber in NWN 1 gibt es auch eines. Und es quasselt und quasselt und quasselt xD


Meine Aufstellung ist momentan:

Minsk mit zwei Streitkolben
Yoshimo mit Kurzbogen
Aerie
Jan mit Armbrust
Anomen für diese Nervensäge Jaheira getauscht, Kriegshammer
Ich, Mage mit mittlerweile abartig vielen Zaubern.


Ich habe vor mir diese Halblingskämpferin mit zwei Kurzschwertern zu holen und später dann Imoen als Diebin einzusetzen. Ich weiß nurnicht von wem ich mich zuerst trennen soll, denn einerseits ist Yoshimo ziemlich effektiv, andererseits ist Jan lustig und sehr vielseitig. Dafür hat ers leider nicht so mit Fallen.

Und wie das mit Minsk weitergehen soll ist mir sowieso unbegreiflich. Jetzt mit den Siebenmeilensteifeln und einer momentanen RK von -4 nimmt der im Berserkerrausch meist sämtliche Gegner aus und meine eigene Gruppe dazu. Wahnsinn.

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:23 pm
by Zitrusfrucht
Öhm, um dir mal einen Tipp zu geben: Wenn du Yoshi drinlässt hast du mit Imoen keine Probleme, also brauchst du da im Vorfeld nichts umstrukturieren^^

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:28 pm
by Krusinator
Klingt so als ob der asiatisch anmutende Meuchelmörder hinter mir her wäre?

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:33 pm
by caliban44
@Krusinator
Klingt so als ob der asiatisch anmutende Meuchelmörder hinter mir her wäre?
Lass dich überraschen ^^.

@ Nahkampfwaffen

Bevorzuge eigentlich immer Langschwerter, da am meisten verbreitet und mit Ausgleicher etc. gute Waffen vorhanden sind. Da ich meistens eine Berserkerin spiele, kriegt die als 2t Skill noch Hämmer, wegen dem Grom Fayr der zum Ende hin schon nützlich sein kann.

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:36 pm
by Revan
is euch mal auf gefallen das es weniger böse waffen gibt die gute werte haben als gute waffen wenn man mal nen bösen char spielen will is man dann gleich etwas schlächter drann in den meisten spielen

Re: Baldurs Gate

Posted: Tue Jul 08, 2008 8:41 pm
by caliban44
@Revan

Es gibt glaube ich auch nur sehr wenige böse Charaktere (Korgan, Vicci, und Edwin).