Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Surf Solar »

Ghoul, Glowing One, "Lenny"? :> (ja, Lenny ist haesslich als Model)
Wuerde statt den schwarzen Roben dann lieber die Sandrobe nehmen, ehrlich gesagt. Finde die Idee aber nach wie vor gut, büdde büdde nimm die in SD2 rein. :>
Bist du dir nicht sicher die einzubauen wegen dem Story Background, dem Aussehen, oder...?

Hab heute bischen am "Pipboy" rumgeschraubt, gefaellt mir aber nicht, werde was helleres verwenden.Vlt. einfach nur einen Notizblock o.Ä.



Image
Last edited by Surf Solar on Tue Apr 05, 2011 3:37 am, edited 1 time in total.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Lexx »

Wenn du schon Buch-Style gehst, würde ich jedes Interface im selben Buch-Style machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Tyler »

Es passt auch wirklich kein bisschen zu "PipBoy"...ich meine...das ist eine Art PDA, Snoggy.

Das war harsh....sorry. Aber auch angemessen deutlich. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Lexx »

Tyler wrote: Es passt auch wirklich kein bisschen zu "PipBoy"...ich meine...das ist eine Art PDA, Snoggy.
Und wo ist das Problem? Der Button wird zu "Notes" umbenannt und fertig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Surf Solar »

Jo, meinte mit "Pipboy" einfach nur die Funktion die man mit Druck auf "Pipboy" im Original hervorruft, hier fungiert es einfach als "Journal",  oder "Notes" wie Lexx schon sagte. Beide Elemente, sowohl das rote als auch das vergilbte Papier basieren btw. auf eingescannten Buchseiten. Nur die umrandete Textur ist diesmal Leder, statt Holz.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Tyler »

le L0xx wrote: Und wo ist das Problem? Der Button wird zu "Notes" umbenannt und fertig.
Surf Solar wrote: Hab heute bischen am "Pipboy" rumgeschraubt, gefaellt mir aber nicht, werde was helleres verwenden.Vlt. einfach nur einen Notizblock o.Ä.
#hmm

Surf Solar wrote: Jo, meinte mit "Pipboy" einfach nur die Funktion die man mit Druck auf "Pipboy" im Original hervorruft, hier fungiert es einfach als "Journal",  oder "Notes" wie Lexx schon sagte. Beide Elemente, sowohl das rote als auch das vergilbte Papier basieren btw. auf eingescannten Buchseiten. Nur die umrandete Textur ist diesmal Leder, statt Holz.
Na dann ist doch alles klar. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Surf Solar »

Obvious Tyler is obv... ;) :P
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Lexx »

Ne, das war wirklich zu obvious, fast zwanghaft drauf angesprungen und nicht zum ersten mal in letzter Zeit. Evtl. mal etwas lockerer werden oder ähnliches.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Tyler »

Wer? Was? Worum gehts?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Surf Solar »

Ich meinte damit einach nur die Engine "Pipboy" Funktion die ich ebenso eben einfach benannt hab damit die Leute wissen was ich meine. Lexx hat da schon Recht, es wude eigentlich ziemlich offensichtlich angekuendigt und dein Post klang so als ob du ueberhaupt nicht gelesen, bzw. einfach nur "Pipboy+Screenshot" gelesen hast. ;)
Stimme zu, einfach 1-2 mal drueber lesen, passiert jedem mal dass man was ueberliest, oder falsch versteht.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Lexx »

Einfach nur for teh lulz:

Image

FOnline: 2238 NCR Veteran Ranger 3D Modell in Fallout 2 (Lexx-mod) Ambiente.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Surf Solar »

Ist geil. :> Wenn Atom dann die Shaders fertig hat um die ein bischen einzupixeln sieht es wirklich genial aus. Werde eine Variation des Mantels (ohne Helm etc) fuer mein Spiel verwenden. Ich sehe gerade - die Steine auf der rechten Seite - hast du die selbst neu bepinselt/Farbe geaendert?
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Lexx »

Ja, sind aus meiner Mod. Werden auch da drin bleiben, bis ich das Ding veröffentliche. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Surf Solar »

Hat eigentlich schonmal irgendjemand probiert eine *Halle* zu mache anstatt staendig immernur 1-Level Buildings innerhalb zu haben?
Ich hab das grad mal probiert, geht eigentlich, ist nur schnell zusammengeschustert und die Tiles/Walls passen nicht,  aber solange die Süd Walls/Tiles nicht zu sehen sind sollte das doch klar gehen?
Image

Ich will so ne Art altes Theater/Kino machen..


EDIT: @ Lexx - sind das die normalen "Frico-Kueste" Steine, oder komplett neue? Ist eigentlich eine gute Idee die ein bischen nach Wueste einzufaerben.
Last edited by Surf Solar on Thu Apr 07, 2011 12:32 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Partybeule
Highwaymanfahrer
Posts: 1204
Joined: Thu Jul 22, 2010 4:41 pm

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Partybeule »

le L0xx wrote:

Image

FOnline: 2238 NCR Veteran Ranger 3D Modell in Fallout 2 (Lexx-mod) Ambiente.

Also ich find das Modell des Chars sehr schön.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Lexx »

sind recolorierte scenery, ja.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Surf Solar »

Hier mal eine Variation des Dustcoats, editiert fuer meine Mod:

Image

Wenn wir schonmal dabei sind die 3d Modelle zu zeigen. :)
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Tyler »

Ich bin verliebt. Gute Arbeit, Snogg.

Was bist du eigentlich für einer? :s000:
Machst du das jetzt alles selbst?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Post by Surf Solar »

Bei dem Mantel hab ich Hilfe von einem aus dem FOnline Forum (der der den Mantel den Lexx gepostet hat erstellt hat), die anderen Grafiken, Dialoge Maps und Zeug mach ich selber. Fuer die Skripte hab ich tatkraeftige Unterstuetzung von jemanden der mehr Ahnung hat als ich, wenn es nicht gerade simplere Map Skripte sind ist das Zeug fuer mich sowas wie boehmische Doerfer. ;)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fragen zum Modding

Post by Lexx »

Wollt nur mal in den Raum stellen, dass ich wieder hier und da an meiner Fallout 2 Mod arbeite. In den letzten Tagen habe ich eine Map fertig gestellt, die zu einem Ort gehört, den ich zur Zeit völlig neu baue. Über die weitere Map bin ich mir noch nicht 100% im Klaren, sollte aber auch nicht mehr sehr lange dauern, bis ich damit auch fertig bin... Danach geht es wieder zurück zu den Dialogen und Scripten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “Fallout Modding”