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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 2:10 am
by Surf Solar
Ghoul, Glowing One, "Lenny"? :> (ja, Lenny ist haesslich als Model)
Wuerde statt den schwarzen Roben dann lieber die Sandrobe nehmen, ehrlich gesagt. Finde die Idee aber nach wie vor gut, büdde büdde nimm die in SD2 rein. :>
Bist du dir nicht sicher die einzubauen wegen dem Story Background, dem Aussehen, oder...?

Hab heute bischen am "Pipboy" rumgeschraubt, gefaellt mir aber nicht, werde was helleres verwenden.Vlt. einfach nur einen Notizblock o.Ä.



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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 6:15 am
by Lexx
Wenn du schon Buch-Style gehst, würde ich jedes Interface im selben Buch-Style machen.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 6:57 am
by Tyler
Es passt auch wirklich kein bisschen zu "PipBoy"...ich meine...das ist eine Art PDA, Snoggy.

Das war harsh....sorry. Aber auch angemessen deutlich. :>

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 7:00 am
by Lexx
Tyler wrote: Es passt auch wirklich kein bisschen zu "PipBoy"...ich meine...das ist eine Art PDA, Snoggy.
Und wo ist das Problem? Der Button wird zu "Notes" umbenannt und fertig.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 7:16 am
by Surf Solar
Jo, meinte mit "Pipboy" einfach nur die Funktion die man mit Druck auf "Pipboy" im Original hervorruft, hier fungiert es einfach als "Journal",  oder "Notes" wie Lexx schon sagte. Beide Elemente, sowohl das rote als auch das vergilbte Papier basieren btw. auf eingescannten Buchseiten. Nur die umrandete Textur ist diesmal Leder, statt Holz.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 7:29 am
by Tyler
le L0xx wrote: Und wo ist das Problem? Der Button wird zu "Notes" umbenannt und fertig.
Surf Solar wrote: Hab heute bischen am "Pipboy" rumgeschraubt, gefaellt mir aber nicht, werde was helleres verwenden.Vlt. einfach nur einen Notizblock o.Ä.
#hmm

Surf Solar wrote: Jo, meinte mit "Pipboy" einfach nur die Funktion die man mit Druck auf "Pipboy" im Original hervorruft, hier fungiert es einfach als "Journal",  oder "Notes" wie Lexx schon sagte. Beide Elemente, sowohl das rote als auch das vergilbte Papier basieren btw. auf eingescannten Buchseiten. Nur die umrandete Textur ist diesmal Leder, statt Holz.
Na dann ist doch alles klar. :>

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 7:31 am
by Surf Solar
Obvious Tyler is obv... ;) :P

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 7:42 am
by Lexx
Ne, das war wirklich zu obvious, fast zwanghaft drauf angesprungen und nicht zum ersten mal in letzter Zeit. Evtl. mal etwas lockerer werden oder ähnliches.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 7:51 am
by Tyler
Wer? Was? Worum gehts?

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 7:57 am
by Surf Solar
Ich meinte damit einach nur die Engine "Pipboy" Funktion die ich ebenso eben einfach benannt hab damit die Leute wissen was ich meine. Lexx hat da schon Recht, es wude eigentlich ziemlich offensichtlich angekuendigt und dein Post klang so als ob du ueberhaupt nicht gelesen, bzw. einfach nur "Pipboy+Screenshot" gelesen hast. ;)
Stimme zu, einfach 1-2 mal drueber lesen, passiert jedem mal dass man was ueberliest, oder falsch versteht.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 10:11 pm
by Lexx
Einfach nur for teh lulz:

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FOnline: 2238 NCR Veteran Ranger 3D Modell in Fallout 2 (Lexx-mod) Ambiente.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 05, 2011 10:19 pm
by Surf Solar
Ist geil. :> Wenn Atom dann die Shaders fertig hat um die ein bischen einzupixeln sieht es wirklich genial aus. Werde eine Variation des Mantels (ohne Helm etc) fuer mein Spiel verwenden. Ich sehe gerade - die Steine auf der rechten Seite - hast du die selbst neu bepinselt/Farbe geaendert?

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Wed Apr 06, 2011 6:18 am
by Lexx
Ja, sind aus meiner Mod. Werden auch da drin bleiben, bis ich das Ding veröffentliche. :>

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Thu Apr 07, 2011 12:10 pm
by Surf Solar
Hat eigentlich schonmal irgendjemand probiert eine *Halle* zu mache anstatt staendig immernur 1-Level Buildings innerhalb zu haben?
Ich hab das grad mal probiert, geht eigentlich, ist nur schnell zusammengeschustert und die Tiles/Walls passen nicht,  aber solange die Süd Walls/Tiles nicht zu sehen sind sollte das doch klar gehen?
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Ich will so ne Art altes Theater/Kino machen..


EDIT: @ Lexx - sind das die normalen "Frico-Kueste" Steine, oder komplett neue? Ist eigentlich eine gute Idee die ein bischen nach Wueste einzufaerben.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Thu Apr 07, 2011 12:53 pm
by Partybeule
le L0xx wrote:

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FOnline: 2238 NCR Veteran Ranger 3D Modell in Fallout 2 (Lexx-mod) Ambiente.

Also ich find das Modell des Chars sehr schön.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Thu Apr 07, 2011 3:14 pm
by Lexx
sind recolorierte scenery, ja.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Fri Apr 15, 2011 9:22 pm
by Surf Solar
Hier mal eine Variation des Dustcoats, editiert fuer meine Mod:

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Wenn wir schonmal dabei sind die 3d Modelle zu zeigen. :)

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Fri Apr 15, 2011 9:55 pm
by Tyler
Ich bin verliebt. Gute Arbeit, Snogg.

Was bist du eigentlich für einer? :s000:
Machst du das jetzt alles selbst?

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Fri Apr 15, 2011 9:57 pm
by Surf Solar
Bei dem Mantel hab ich Hilfe von einem aus dem FOnline Forum (der der den Mantel den Lexx gepostet hat erstellt hat), die anderen Grafiken, Dialoge Maps und Zeug mach ich selber. Fuer die Skripte hab ich tatkraeftige Unterstuetzung von jemanden der mehr Ahnung hat als ich, wenn es nicht gerade simplere Map Skripte sind ist das Zeug fuer mich sowas wie boehmische Doerfer. ;)

Re: Fragen zum Modding

Posted: Tue May 03, 2011 7:59 pm
by Lexx
Wollt nur mal in den Raum stellen, dass ich wieder hier und da an meiner Fallout 2 Mod arbeite. In den letzten Tagen habe ich eine Map fertig gestellt, die zu einem Ort gehört, den ich zur Zeit völlig neu baue. Über die weitere Map bin ich mir noch nicht 100% im Klaren, sollte aber auch nicht mehr sehr lange dauern, bis ich damit auch fertig bin... Danach geht es wieder zurück zu den Dialogen und Scripten.